Lightburn: Permanent Alarm1

  • Guten Tag ins Forum,

    ich bin neu hier und absoluter Anfänger. Danke schon mal für eventuelle Hilfe.

    Ich habe mir einen Kentoktool LE 400 Plus zugelegt und gelesen, das Lightburn zu den besten Programmen gehört.

    Alles zusammengebaut, Software installiert, Laser angeschlossen, wurde auch automatisch erkannt, Druckkopf von Hand in die Home.Position geführt. Dann ging das Problem los . Ich kann nichts mehr machen, es kommt permanent Alarm 1 "Harte Grenze ausgelöst" Ein Homing über die Tasten ist nicht möglich, der Laserkopf bewegt sich nicht.

    Ich bin schon der Verzweifelung nahe.

    Kann mir jemand helfen?

  • Gib mal in der Konsole $$ ein und kopier das Ergebnis hier rein. Würde mal spontan behaupten, dass du keine Endschalter hast aber Hardlimits aktiv sind.

    Ohne Endschalter wird’s übrigens auch nichts mit Homing.

    Falls du doch welche haben solltest tippe ich auf falsch eingestellt.

    Mit paar Infos mehr lässt sich sicher was machen.

  • Hallo ins Forum,

    erstmal ganz vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass ich es mit Eurer Hilfe doch noch hinbekommen.


    Ich habe $$ in die Konsole eingegeben, das Ergebnis ist angehängt.


    Ich bin schon der Meinung, dass ein Endschalter da ist. Habe ihn mal fotografiert.


    Der Laser fährt laut brummend gegen den Anschlag, das habe ich auch.


    Wäre super toll, wenn Ihr mir erklären könntet, wie es jetzt weitergehen kann damit ich doch noch was lasern kann.


    Ganz vielen Dank.

  • Fahre ich den Laserkopf von Hand in die eingestellte Home-Position vorne links, dann hören die Fehlermeldungen auf. Ansonsten wird immer nur Alarm 1 angezeigt und ich kann nichts weiter machen.

  • Die Verkleinerung bewirkt auch nur, dass du nicht gegenüberliegend in den Rahmen fährst.

    Was macht der Laser denn nun genau?


    Beweg den Kopf einfach mal per Hand mitten in den Arbeitsbereich und führ ein Homing durch.