Könnte das klappen ?

  • Gibt doch auch so Bausätze für Acryllampen.

    Nimm mal bitte das Bild raus. An dem Foto hast Du keine Rechte. Dieses Produkt wird bei bekannten Onlinehändlern auch in Europa verkauft. Nicht mal den Namen hast Du verändert.

    Hättest Du ein Bild von mir geklaut, gäbe es schon eine Abmahnung. Du gehörst wohl zu denen die meinen im Internet sei alles frei zu kopieren. Wenn es eine Abmahnung gibt geht die gegen die Betreiber des Forums, das muß wirklich nicht sein.

    Eine Verlinkung wäre zulässig


    grüße

    grüße ralfg

    Einmal editiert, zuletzt von ralfg ()

  • Nimm mal bitte das Bild raus. An dem Foto hast Du keine Rechte. Dieses Produkt wird bei bekannten Onlinehändlern auch in Europa verkauft. Nicht mal den Namen hast Du verändert.

    Hättest Du ein Bild von mir geklaut, gäbe es schon eine Abmahnung. Du gehörst wohl zu denen die meinen im Internet sei alles frei zu kopieren. Wenn es eine Abmahnung gibt geht die gegen die Betreiber des Forums, das muß wirklich nicht sein.

    Eine Verlinkung wäre zulässig


    grüße

    Bist du jeden Tag so unterwegs ?

    Das muss doch sicherlich anstrengend sein ....

  • Na ja, ganz Unrecht hat er da nicht....

    Ja. Da bin ich ja voll bei dir, wenn das Recht das so sagt, aber hier reden ein paar Jungs wie man was technisch umsetzt. Hier ensteht absolut niemandem irgend ein Schaden.

    Zudem ist es immer das Thema wie man mit jemandem kommunziert. Das ist einfach herablassend. Vielleicht wusste das derjenige nicht und ein freundliches darauf hinweisen reicht allemal aus.

  • Das ist einfach herablassend.

    ja, das ist wahr, stört mich auch sehr, ändert aber faktisch nichts daran:



    Hier ensteht absolut niemandem irgend ein Schaden.

    wenn bsw. hier jemand dem Foren Betreiber einen reinwürgen möchte (warum auch immer), schwärzt er das beim Bildeigentümer an. Wenn der dann auch auf Krawall gebürstet ist, haftet der Forenbetreiber und wird dann zum Eigenschutz solche Sachen vorsorglich erst einmal ganz sperren. Wäre schade drumm


    Gruß Frank


    übrigens verlinken kann auch nach hinten los gehen.

    Wenn sich der Bildeigentümer darüber ärgert, tauscht er das Bild auf seiner Homepage gegen ein anzügliches oder kompromittierendes Bild aus und ändert bei sich selber den Linkpfad zu seinem original Bild. Dann ist man selber der Depp, da man den Link im Posting nach einer gewissen Zeit meist nicht mehr ändern kann. (Habe ich auch schon mal in einem Forum mit erlebt, aber nicht selber ;) )

  • Ah ok verstehe. Ernst gemeinte Frage.

    Wie realistisch ist es das ein Onlinehändler eine Forum verklagt oder anmahnt, wegen eines Bildes, das absolut nichts zur Sache tut ?

    Es verkauft es nicht als seins? er bietet es nicht an für Geld ?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde gerne die Situation verstehen.

  • Ah ok verstehe. Ernst gemeinte Frage.

    Wie realistisch ist es das ein Onlinehändler eine Forum verklagt oder anmahnt, wegen eines Bildes, das absolut nichts zur Sache tut ?

    Es verkauft es nicht als seins? er bietet es nicht an für Geld ?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde gerne die Situation verstehen.

    Sogar unser lieber Diemo musste sein hier Forum umbasteln, nur damit im keiner wegen der DSGVO an die Karre pinkeln kann. Du hast es heutzutage mit Schmarotzern zu tun, die nichts besseres zu tun haben, als aus Fehlern anderer richtig Kohle zu machen durch Unterlassungsklagen.


    Wenn wir hier also Mist bauen, kriegt Diemo Post und wenn Diemo Post kriegt, dann geht hier aber die Post ab, das glaub mir mal ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sogar unser lieber Diemo musste sein hier Forum umbasteln, nur damit im keiner wegen der DSGVO an die Karre pinkeln kann. Du hast es heutzutage mit Schmarotzern zu tun, die nichts besseres zu tun haben, als aus Fehlern anderer richtig Kohle zu machen durch Unterlassungsklagen.


    Wenn wir hier also Mist bauen, kriegt Diemo Post und wenn Diemo Post kriegt, dann geht hier aber die Post ab, das glaub mir mal ^^

    Ja ich glaube schon das sich einige Anwälte mit seltsamen Klagen mehrere Porsche finanzieren konnten.


    Nur nochmal für mich. Wenn ich ja nicht angemeldet bin, kann ich ja keinerlei Bilder ansehen. Ändert das irgendwas an der Rechtssprechung ?

  • Wenn ich ja nicht angemeldet bin, kann ich ja keinerlei Bilder ansehen. Ändert das irgendwas an der Rechtssprechung ?

    Existiert der Mond, nur weil wir ihn gerade nicht sehen können ?


    Das ist uninteressant. Jeder kann sich hier anmelden und bekommt somit Zugang und somit Einsicht.


    Wenn die Rechte dritter verletzt werden, wird es eng im Schacht.


    Passt mit geschützten Sachen auf. Das ist der einzige Gute Rat den man geben kann.


    Selbst ein kleiner unbedeutender Bindfaden kann zum Strick um den eigenen Hals werden.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die eigentliche Frage ist doch ob da wirklich eine Flagge oben steht .. ^^

    Alles gut Michael. Mir gehts nur immer darum, dass ich alles verstehen möchte...

  • Zudem ist es immer das Thema wie man mit jemandem kommunziert.

    Der robs'97 hat jegliche Kommunikation über das Forum geblockt.Sonst hätte ich ihm eine interne Nachricht geschickt. geht aber nicht.

    Adresse gibts auch keine.

    Vielleicht wusste das derjenige nicht und ein freundliches darauf hinweisen reicht allemal aus.

    Ok, Du meinst also man muß dem Taschendieb erst mal freundlich sagen das so etwas verboten ist?

    Von der Höhe sind die beiden Delikte ungefähr gleich eingestuft, auch von der Bestrafung . Ich denke man muß sich nicht nur an die Regeln halten sondern auch was dafür tun sie kennen zu lernen.

    Das man im Internet nicht lustig kopieren kann weiß heute jedes Kind. Das ist heute Lehrstoff in der dritten Klasse der Grundschule.


    Es gibt also zwei Aspekte. Einmal gefährdet robs'97 das Forum und das Geld von Diemo.

    Als Zweites ist das Vorgehen von robs'97 ein Diebstahl, der nach dem UrHG bestraft wird. Das ist kein Kavaliersdelikt. Er zeigt das er der Ansicht ist das alles im Netz frei kopierbar ist und ihm gehört. Dafür gehe ich ihn so an. Manche lernen es nicht.


    Manchmal gehts doch. Wenn man sich über die Entwicklerkonsole auf der aktuellen Seite seinen Browser auf bot umstellt,

    Viel zu kompliziert. Man kopiert sich den Dateinamen eines Bildes und gibt den in eine Suchmaschine ein + Forum. Man findet so in sekundenschnelle alle Foren in denen das Bild veröffentlicht wurde. Dann geht da eine Abmahnung hin. Bei den Abmahnanwälten sitzen Studenten im Nebenjob und suchen nach Verstößen gegen das UrHG. Sie bekommen für jeden gefundenen Verstoß eine Provision. Hatten wir ja in diesem Frühjahr mit den Google-Fonts.

    übrigens verlinken kann auch nach hinten los gehen.

    Nein, das ist legal. Das hat der Europäische Gerichtshof 2019 entschieden. Das ist ja das was mich so ärgert. Es gibt einen legalen Weg fremde Bilder ins Forum zu bringen, der wird aber nicht verwendet.

    So, jetzt kommen wieder die Zweifler die keine Suchmaschine bedienen können und meinen das alles was sie meinen so auch richtig wäre.

    Hier ist das Urteil vom EuGH, in den letzten drei Zeilen, fett gedruckt steht zusammengefasst das das Einbinden von einmal im Internet veröffentlichter Bilder durch Verlinkung in eine andere Seite keine unerlaubte neue Veröffentlichung, und somit legal ist.


    Es ist einfach, mit der rechten Maustaste auf ein Bild und "Adresse kopieren" auswählen. Hier im Forum auf Bild klicken

    Bildschirmfoto 2023-09-28 um 18.14.38.png

    Die Adresse des Bildes reinkopieren und am besten noch den Urheber nennen, dann ist man auf der sicheren Seite


    Bildschirmfoto 2023-09-28 um 18.13.07.png


    Wenn ich mit dem Auto fahre muß ich doch auch immer die aktuellen Gesetze kennen. Warum ist das im Internet anders?


    Aber hackt nur gerne weiter auf mir rum, ist ja viel einfacher für den kleinen Geist.


    grüße

    grüße ralfg

  • Nein, das ist legal.

    legal schon,

    aber wenn der "geschädigte" unter dem Link danach auf was anderes verlinkt, bist Du der Depp. Dann musst Du danach im Forum den Admin des Forums bitten, diesen Link zu löschen. Macht er es dann nicht (weil es evtl. nur peinlich ist), stehst Du dumm da.

  • Hoffnunglos in jeder Hinsicht.

    Jeder einzelne Satz mag richtig von dir sein, aber sich selbst mal zu reflektieren wie man kommunziert ist einfach nicht drin.

    Genau das wird nämlich bemängelt hier und nichts weiter.


    - weiß ein jedes Kind
    - der kleine Geist

    - Leute die nicht fähig sind eine Suchmaschine zu bedienen

    - kindlicher Geiz


    und weiß der Geier was du noch alles fürs abwertende Worte benutzen willst.

    Für mich wirkst du so als hättest du die Weißheit mit Löffeln gefressen.


    Achja ich hätte das mit den Bildern nicht gewusst und ich war sogar in der dritten Klasse ;)
    Ich bin jetzt einfach raus bei dir.

  • Viel zu kompliziert. Man kopiert sich den Dateinamen eines Bildes und gibt den in eine Suchmaschine ein + Forum. Man findet so in sekundenschnelle alle Foren in denen das Bild veröffentlicht wurde.

    Vorausgesetzt alle Foren/Webseiten hätten das Bild unter dem selben Dateinamen hinterlegt. Was wohl fast nie der Fall sein dürfte. ;)

    Ganz so einfach isses dann doch nicht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sorry, ich verstehe die ganze Diskussion und das gegenseitige Anfeinden nicht. Einfach an die Regeln und Gesetze halten und gut ist.

    Diskutieren wir doch lieber über Laser 8)

    Schöne Grüße aus Österreich

    Gerhard

  • Hallo Schokodesign,


    lass gut sein, es gibt eben Leute, die haben keine Umgangsformen gelernt, wie sollen diese deshalb in der Lage sein, diese auch um zu setzen.


    #bier

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)