Was ich einmal im Auto hab....

  • Ja, genau. Meine Cam ist schon empfindlich.... diese olle Mimose :funny-: :)


    Dann werd ich das morgen ( oder heute :/ ) mal testen...


    Jetzt muss ich erst mal jede Menge Kuchen verdauen. Geburtstage in der Familie bedeuten immer Kuchenschocking :) Die Käsesuppe habe ich nicht mehr rein bekommen, sonst wär ich geplatzt :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe eine FBLI-B-LV4 bjjcz. EZCad habe ich, nutze es aber nicht. Meine Platine kann eine Achse ansteuern, unter LB dann halt die Rotation. Wenn EZCad die Achse allerdings wahlweise ansteuern könnte, würde ich mich mit dem Programm doch mal auseinandersetzen.

    Für ne andere Paltine ist mir (zur Zeit) der Mehrwert zu gering.

    Meine Z-Achse habe ich einen Schrittmotor spendiert, den ich halt rauf und runter tippe, damit ich nicht am Rädchen drehen muss. IMG_1428.jpg

    Das was EZCad kann und bei Lightburn fehlt ist halt die Kontrolle der Z-Achse. Dadurch kannst du jedem Layer eine andere Höhe verpassen, wie man ja im Video sieht.


    :)


    Umstecken der beiden Motoren darfste aber nur im Ausgeschalteten zustand, sonst machste eventuell den Schrittmotortreiber kaputt :|


    Oder musst die Signale mit zwei Treibern umschalten und zwei Steckbuchsen verbauen, geht och :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • OK, danke für die Info.

    Gruß Andi

  • :love: :love: :love:

    Bisher habe ich mich dauernd geärgert das ich keine Zeit habe seit Monaten an meinen Faser und sein neues gehäuse zu gehen.

    Mittlerweile freue ich mich das ich keine Zeit hatte weil nur geile Infos kommen die mich bei der hematik weiterbringen !

    Danke für die fetten Infos !

    #bier #bier #bier

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Das ist kein Freibrief für "Ohne Schutzbrille" oder sowas....


    Mich interessiert das einfach :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Scheiss die Wand an...


    jetzt wird lustig !


    0815 Chinaschutzbrille Rot ( Gut, für 1064nm ist die auch nicht gedacht... eigentlich )


    P1010970.jpg


    Eine Schutzbrille für 10600nm ( CO2 Laser, Gut... für 1064nm ist die auch nicht gedacht )


    P1010971.jpg



    So....


    Und für alle die denken, die Schutzbrille bei eurem China-Galvo-Laser ist vollkommen in Ordnung !


    Das folgende ist durch die Original mitgelieferte China Schutzbrille fotografiert.


    Und wenn sich jetzt noch mal einer hier beschwert, das wir immer über die Chinesen meckern, dem beisse ich den Kopf ab !




    P1010972.jpg


    Das grenzt schon fast an Körperverletzung !




    mal guggen was ich sonst noch so finde ...

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schutzbrille Diodenlaser

    P1010975.jpg


    Schutzbrille Diodenlaser


    P1010976.jpg


    Meine Schutzbrille für Faserlaser geprüft und zugelassen : man sieht sogar den Rotlichtlaser während des laserns...


    P1010978.jpg


    Schutzbrille für Faserlaser von insaneWare


    P1010979.jpg

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • ... hmmm ... das ist Alles nicht wirklich als Schutzfenster geeignet, auch nicht die Folien von Zeiss :/

    Du meinst bestimmt wegen den 808, richtig ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ah... vertuh dich jetzt nur nicht, falls du den Rotstich meinst.


    Der Laser hat einen externen Rotlichtpointer, der leuchtet die ganze Zeit durch den BeamCombiner durch.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... ich meine wegen dem Bild mit dem "Artefakt-Raster", wo du nur eine Folie hattest - das Sollte nicht zu sehen sein! - auch wenns bei 2 Folien weg zu sein schint, ist es nur so dunkel geworden, daß die Kamera nicht mehr darauf reagiert ... solltest du die Leistung erhöhen, dürfte das dann imme rnoch zu sehen sein :rolleyes:

  • Na, aber immer noch wesentlich besser als die China Faserlaserbrille :P


    Aber ich werde das morgen noch mal nur für dich testen, dann hat die liebe Seele ruh :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Christian hatte das glaube ich mal gemacht, da kriegt man aber Schnappatmung, also besser vorher hinsetzen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe