Frage zu Graviermaterial.at (verkauft unter anderem eloxiertes Aluminium)

  • Hallo :)


    ich habe nach längerer Suche diese Seite und Angebot für schwarze eloxierte Alucheckkarten gefunden (Amazon Angebote sahen alle gleich aus und die die kommentare hatten, wurden als bemalt/lackiert und nicht eloxiert bemängelt :unfassbar: ). https://www.graviermaterial.at…t-matt::208.html?box=cart bietet sie meiner Anfänger Meinung zu einem guten Preis an und wird hoffentlich wirklich eloxiert sein. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht?


    LG

    Henri

    Anfänger mit einem Creality Falcon 2 22w (lauft solange ihr noch könnt)

  • Ich hab ne Testpackung in rot und schwarz da. muss nu aber los. erinner mich nachher dran dann hau ich mal fotos raus und pack die evtl mal in den laser. Mit amazon etc hab ich auch meine erfahrungen gemacht und da kommt meist immer lackierter scheis oder ultra schlecht eloxiert. deswegen die testbestellung bei gravierbedarf

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • 50 cent pro stück =O

    Das nenn ich mal Gewinnspanne!

    schwarze eloxierte Alucheckkarten

    Kauf dir erstmal billige Karten zum üben. Und dann kann man gern mal die handgeklöppelten Dinger machen. Ich hab nen 100er Stapel für ein paar Euro gekauft. Die sind ausgestanzt und der Rand dann natürlich nicht eloxiert, aber trotzdem brauchbar.
    Schau mal beim Ali. Die haben sowas bestimmt auch und das kommt meist auch recht schnell hier an...

  • 1mm Materialstärke? =O


    Wer soll sich denn solche Barren ins Portemonnaie stecken? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 1mm Materialstärke? =O


    Wer soll sich denn solche Barren ins Portemonnaie stecken? :/

    Wenns Gold wäre, würde ich das Portemonnaie vollstopfen


    :oo

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • 10 Stück davon in der Geldbörse und dir reisst die Jeans kaputt :S


    Dann lieber edle Visitenkarten aus Funier. Hat was 8)



    Und so schlecht sind die lackierten Dinger auch nicht. Ich hab die als Testkarten im Werkzeugkoffer in allen Farben und einige Kunden fahren voll drauf ab.


    Wobei man fair bleiben sollte, bis auf den Preis finde ich die 1mm Dinger auch ganz cool, aber die sind mir zu teuer als Testkarten :chinamann:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • 50 cent pro stück =O

    Ich hab da nicht wirklich nen Vergleichsrahmen, was wär den so der "normale" Preis? (die auf Amazon kann ich dafür ja nicht wirklich heranziehen, da meistens nur lackiert)

    Anfänger mit einem Creality Falcon 2 22w (lauft solange ihr noch könnt)

  • 1mm Materialstärke? =O


    Wer soll sich denn solche Barren ins Portemonnaie stecken? :/

    Die verwend ich hauptsächlich um kleine Schilder zu machen oder um gewisse Daten sicher physisch zu verwaren, macht also in dem Fall nix, dass die Dinger etwas fester sind :D


    Edit: Auch der Grund warum ich die zumindestens unbedingt eloxiert haben will, für einfache Visitenkarten würde das Amazonzeug auch reichen

    Anfänger mit einem Creality Falcon 2 22w (lauft solange ihr noch könnt)

  • Wenn die so dick sein müssen wird es schwierig. Die "normalen" sind meist im Zehntel Bereich, kosten dafür aber in der Bucht und auch beim A deutlich weniger.

    Und bei den Amazon Rezensionen musst du viel selbst mitdenken. Dort beschweren sich auch Leute das die 0,2mm dicken Karten zu dünn sind. Das darf man nicht alles so ernst nehmen.

    Welcher Heimnutzer kann auch schon eloxiert, gepulvert und lackiert unterscheiden? Allerdings hab ich davon auf Anhieb nichts in den Rezensionen gelesen. Hab allerding auch nur 3 preisgünstige Artikel (unter 10 für 50St.) angesehen. Leider nur 0,2mm dick...

  • die 0,2 hatte ich auch schon, ob eloxiert oder lackiert, die bekommen sofort Dellen / Knicke wenn die in der Börse hast

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich die gestern mitm Co2 Testgelasert. Der Faser wird zz umgebaut und steht erst in 1 bis 2 wochn wieder zur verfügung. Aber die Karten finde ich gut. Die schicht (0,45mm Karten in schwarz und rot ) ist deutlich Kratzfester als den müll von amazon.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Wenn die so dick sein müssen wird es schwierig. Die "normalen" sind meist im Zehntel Bereich, kosten dafür aber in der Bucht und auch beim A deutlich weniger.

    Und bei den Amazon Rezensionen musst du viel selbst mitdenken. Dort beschweren sich auch Leute das die 0,2mm dicken Karten zu dünn sind. Das darf man nicht alles so ernst nehmen.

    Welcher Heimnutzer kann auch schon eloxiert, gepulvert und lackiert unterscheiden? Allerdings hab ich davon auf Anhieb nichts in den Rezensionen gelesen. Hab allerding auch nur 3 preisgünstige Artikel (unter 10 für 50St.) angesehen. Leider nur 0,2mm dick...

    War mehr in die Richtung gemeint, das es mich nicht stört wenn sie dicker sind, Hauptpunkt ist die Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit, zumindestens für diesen Batch, für anderes (wie zB wenns wirklich Visitenkarten sein sollen) werd ich dann wahrscheinlich auf die Amazon Optionen zurückgreifen

    Anfänger mit einem Creality Falcon 2 22w (lauft solange ihr noch könnt)