Stumpkegel gravieren

  • Hallo, wie kann man mit LightBurn und mit Snapmaker A350 einen Stupfkegel gravieren? Ich möchte auf ein " Dubbeglas" spezielles Trinkgefäß in der Pfalz für Weinscholle #wein ein mehrere Symbole brennen . Danke

  • Hallo und wilkommen im Forum. Ich würde auf der einen Seite der Drehachse was unterlegen bis die Gravurebene wagerecht ist und die Symbole nicht zu hoch wählen weil man irgendwann sieht wenn der Zeilenabstand wächst. :/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Hallo, vielen Danke, all meine Nachforschungen habe noch kein Ergebnis gebracht. Vielleicht gib es keine Lösung. Meine Idee war, da das "Duppeglas" auf der Mantelfläche gleichmäßig verteilte Einbuchtungen ( Dubbe) hat und in jeder Dubbe ein Motiv ( Herz )einzugravieren. Mein Lösungsansatz geht in die Richtung ,7 Reihen mit dem jeweiligen Motive zu Lasern und dann die nächte Reihe neu, bis alle 7 Reihen gelasert wurden. Ich hoffe in der Woche noch eine Lösung zu finden. 🤔

  • Warum willst du das denn in mehreren Durchgängen lasern?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • hat nicht der Ralph (Allplast) eine Drehe mit der man die Spitzen (ist ja beim Kegel so) außer Mitte auch einlegen kann im Programm?

    Mit einem verstellbaren Dreibackenfutter (Neigungswinkel) würde es auch gehen.

    Das sind aber alles keine günstigen Lösungen :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo, viele Dank, klar in einem Durchgang lasern. Es sollen 8 Motive in 5 Reihen entstehen. Ich komme der Lösung näher, wenn es klappt werde ich es berichten. Melde mich erst wieder im Neuen Jahr. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Mein Laser ist von Snapmaker 10W

  • Oh, ein Diodanlaser - ist mir Anfangs gar nicht aufgefallen. Da wird es sehr schwierig mit Deinem Dubbeglas bedingt der Wellenlänge, die durch normales Glas fröhlich durchleuchtet.