Mit einem Laser Geld verdienen?!

  • Das verlinkte Video enthält Werbung...nein, nicht meine!

    Das Video enthält Gerätschaften wo ich keine Anteile habe!


    Ich bin aber gerade über dieses Video gestolpert wo der User seine Meinung teilt und die fand ich schon sehr interessant.

    Verkaufsplattformen und deren Vorgaben und Bedingungen...da musste ich schon staunen.


    Relalität und deren Verlust wenn man mit einem Laser der Meinung ist man verdient ohne Ende für wenig Aufwand viel.

    An dieser Stelle sei gesagt, ich hab einen Faserlaser und der macht bzw. schafft nur ein Produkt.

    Dieses wird nur speziell bei uns eingesetzt und das Teil verdient und dies sogar sehr gut....da lach ich alles andere aus und zwar ganz laut!


    Den Leuten die immer der Meinung sind Etsy und Co, Amazon und was noch alles...gut hinhören was der Mensch da zum besten gibt.

    Ich würde sagen die Realität hat den Mann auf den Boden der Tatsachen geholt.

    Bitte nicht falsch verstehen, solch ein Laser kann Geld generieren und will da auch niemanden von abhalten.


    Einfach mal wirken lassen was da aufgezählt wird und im Hinterstübchen Gedanken machen was ein Gewerbe bedeutet.

    Leider laufen immer noch zu viele rum die der Meinung sind so ein Kleingewerbe ist ein Freifahrtsschein...


    Viel Spaß

    Das ist KOMPLETT schief gegangen - nichts hat so funktioniert wie gehofft

  • Plottmania

    Hat den Titel des Themas von „Mit einem LAser Geld verdienen?!“ zu „Mit einem Laser Geld verdienen?!“ geändert.
  • Ich hab immer schon gesagt, wer bei Amazon verkauft, hats nicht besser verdient.


    Am Handel auf Amazon verdient quasi nur die Plattform und die Logistik.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Naja, Etsy und Co. ist da wohl fast gleich.

    Ich will die nicht schlecht reden und fand die Berechnung der Preisgestaltung und Argumentation beeindruckend.

    Für mich also viele nur Mumpitz und Gesabbel und doch haben Leute es geschafft.


    Es sind wenige und bevor ich mich mit Teilen beschäftige die ich verkaufen möchte ist es besser vorher zu kalkulieren ob es Sinn macht oder hinterher einfach nur verschleudert nur um überhaupt Umsatz zu generieren.

    Da würde ich eher sagen, spiel mit Nachbars Katze und hab 15 Minuten Spaß statt sinlos Zeit zu verpulvern ohne Mehrwert.


    Nein, wir wollen Nachbars Katze nicht ersäufen aber ich kann Menschen verstehen die Schiffbruch erlitten haben und anfangen zu saufen.

    Da macht man sich im Vorfeld Gedanken und gut gemeinte Ratschläge darf man auch annehmen und nicht versuchen die noch zu toppen bzw. zu verbessern.

  • Naja, Etsy und Co. ist da wohl fast gleich.

    Nicht ganz so gierig, aber fast, ja.


    Kleinpreisige Artikel musst du auf Plattformen in unglaublichen Mengen verkaufen wenn für dich überhaupt noch was übrig bleiben soll.
    Und selbst dann arbeitest du quasi nur für die Plattform und stehst wegen der ständigen Änderungen an den Vorgaben immer mit einem Bein in der Abmahnung.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich war genau 3 Wochen auf Etsy und dann hab ich alles wieder runtergenommen. Da steckt einfach zuviel Arbeit drin und man holt nicht wirklich was raus.

    Und wie Christian gerade schon geschrieben hat. Es ändert sich ständig was. Eigentlich bräuchtest du einen Mitarbeiter der sich nur um den ganzen "Amazon, Ebay, Etsy" Rotz kümmert.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Aus diesem Grund hab ich das Video ja auch geteilt...

    Nach dem Christian mir schon mitgeteilt hat was es braucht wenn man einen Bausatz verkaufen möchte : )
    Nach dem zweiten Satz hab ich begonnen mich davon zu verabschieden.


    Gerade ein Video gefunden wo jemand genau den anderen Weg geht und Leuten erklärt wie man reich wird mit einem 3D-Drucker.

    Ich hab bei der dritten Minute abgebrochen und für mich folgendes festgestellt:


    Stephan, Du Nuss!

    Du sitzt vor Deinem Rechner und schaust die tollen Videos.

    Wie wäre es Du investierst die Zeit in Arbeitskraft (Haushalt)

    Am Ende des Tages hast Du etwas geschafft und kannst Dir jetzt einen Lottoschein mit 6 Kästchen leisten und wirst eventuell Millionär.


    Also, ich darf jetzt den Geschirrspüler ausräumen, Kamin saugen, Garage aufräumen (muss das sein) und und und...

    Dann spiele ich Lotto, gewinne und muss nie wieder diese grausamen Videos schauen.


    Geil, so wird aus dem ganzen Rotz ein Schuh...auch wenn der mir nicht passt : )


    Sollte ich das Video teilen?

  • Ja, auf die geniele Idee wär ich gespannt :S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also gut, ich wurde genötigt und für den ganz normalen Wahnsinn kann ich nichts aber mache gerne mit.


    Vom Tellerwäscher zum Star mit reichlich Kohle auf der Bank.


    Reibe ich jetzt meine Kugel würde ich sagen, es reicht für ein Deutschland-Ticket aber "never ever" für einen Lambo.

  • Wie wäre es Du investierst die Zeit in Arbeitskraft (Haushalt)

    Am Ende des Tages hast Du etwas geschafft und kannst Dir jetzt einen Lottoschein mit 6 Kästchen leisten und wirst eventuell Millionär.

    Haha...


    Besser ist, wenn Deine Frau ihre Arbeitskraft in den Haushalt investiert (kann sie ja sowieso besser als Du) und kauft sich dann einen Lottoschein, wo sie eh nichts gewinnt.


    Das kannst Du jede Woche drüber lachen und hast Spass.


    Kann natürlich sein, Du bekommst kein Plätzchen mehr gebacken oder andere Leckerlies


    Das Geld für den Lottoschein ist ja auch nicht weg...... das hat nur ein anderer.

    Gruß Uwe

  • Das Geld für den Lottoschein ist ja auch nicht weg...... das hat nur ein anderer.

    Das ist bei vielen Dingen so...man investiert in Andere und die haben Spaß : )
    Investiere ich in mich kostet dies unnötig Geld:


    Neue Zähne...fast schon unbezahlbar

    Neue Hüfte...eventuell Zuschuss von der Krankenkasse

    Neues Auto...nur um dem Nachbarn zu sagen er ist eine Bockwurst

    Neue Frau....unbezahlbar, ich bleib wo ich bin und dann darf die auch für 10 € Lotto spielen


    Am Ende des Tages wird meine Wäsche gemacht, ich einen Ehevertrag habe und vom Gewinn eine Beteiligung bekomme.

    Tja, wer so denkt wie ich hat das Leben verstanden.


    Ich würde sagen...es läuft wenn auch manchmal in die falsche Richtung aber dies liegt am Wind : )

  • Wenn mir jemand erzählt "psst, hey du, ich mach dich reich" dann frage ich mich immer zuerst, warum erzählt der mir das eigentlich und macht das Wahnsinns Geschäft nicht einfach selbst?


    Aber so weit kann (und will) heute ja keiner mehr denken. :S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Schöne Diskussion, auch wenn manches etwas abseits ist :D
    Amazon ist tatsächlich Horror, wir haben da aktuell nur ein Produkt laufen im Moment. Das ist recht Wartungsarm und Marketing brauchen wir dafür nicht. Geht Quasi nur die Amazon-Listing-Kosten von ab. Aber der ganze Prozess, registrieren, Verpackungsgedöhnse, Brand Registry ist schon heftig. Und Support zum wegwerfen.
    Ebay ist eigentlich auch so ein Nogo, da gehen Gebühren ab, so schnell kann man nicht schauen. Etsy ist bei uns recht gut, die letzten 6 Monate rund 16% gebühren. Ab und an schalten wir Etsy Ads, aber nicht recht häufig. Wenn wir Marketing machen, meist über Meta. Das läuft recht gut, und wir kommen meist zwischen 5 und 10 Cent pro Klick hin. Tagesbudget meist zwischen 20 und 50 Euro, wobei letzteres eher nur bei neuen Produkten um schneller zu schauen, wie das läuft.
    Ist bei uns aber auch alles noch in Probe und am experimentieren. Leben tun wir davon nicht, wir häufen nur die Kohle an und reinvestieren immer mal wieder in neue Gerätschaften.
    Ich denke es kann schon ganz gut funktionieren, man muss eben nur seine Nische finden und einen guten Zugang zu seiner Zielgruppe haben...

  • Also, ich darf jetzt den Geschirrspüler ausräumen, Kamin saugen, Garage aufräumen (muss das sein) und und und...

    Dann spiele ich Lotto, gewinne und muss nie wieder diese grausamen Videos schauen.

    Ich helfe Dir jetzt mal, um Dein chaotisches Leben in den Griff zu bekommen und habe Dir deswegen einen Plan erstellt, damit Du alles geregelt auf die Reihe bekommst. Du musst eigentlich nur den Pfeil beschleunigen und dann ausführen was in dem Feld steht in dem der Pfeil stehen bleibt :funny-:


    d1b2fe39d92cf9c392b1de0487a6176d.jpg

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Hey Saggse ;)


    Du kennst aber schon die Effektivität der Erdgravitation auf die höchst komplexe Anzeigevorrichtung. ;)


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Du musst eigentlich nur den Pfeil beschleunigen und dann ausführen was in dem Feld steht in dem der Pfeil stehen bleibt :funny-:

    Da fehlt das Kugellager im Pfeil ;)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti