Ich brauche eure Hilfe

  • Hallo Zusammen,

    ich bin der Peter und brauche eure Hilfe.

    Ich habe mir einen Atomstack x7 pro zugelegt.

    Habe damit auch mit lasergbrl die gespeicherten Vorlagen graviert.

    Habe mir dann auch auch noch das Lightburn dazu geladen und gekauft.

    Und komme irgenwie überhaupt nicht zurecht :(

    Habe mir dann im youtube einige Filme angeschaut. Worauf auch ein Rastergitter angehängt war.

    Dieses habe ich geladen und entpackt die auch iwie in lightburn reinbekommen.

    Er gravierte nur die kreise, ich habe sonst garnichts gemacht.

    Dies ist ja nicht so oder?

    Bin fast am verzweifeln das ich das nicht hinbekomme.

    Zu meiner Person ich bin fast 62 und durch Krankheit jetzt leider Rentner.

    Und es soll mein Hobby werden weil ich sonst eingehe.

    Bin am PC eigentlich kein DAU.

    Kann man Anleitungen schritt für schritt bekommen ?

    Viele Grüße

    Pedro

  • Wenn du Englisch kannst, schau mal auf dem Youtube Kanal von Lightburn.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wo hast das Video geladen ? Kannst Du das mal hier verlinken das man das mal anschauen kann ?


    Bei solchen Dateien sind oft die wildesten Ebenen gespeichert, wie z.b. Schneideteile mit 3000mm/min und 15%

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Wo hast das Video geladen ? Kannst Du das mal hier verlinken das man das mal anschauen kann ?


    Bei solchen Dateien sind oft die wildesten Ebenen gespeichert, wie z.b. Schneideteile mit 3000mm/min und 15%

    Atomstack x7 Pro Gravurlaser 50 Watt / 10 Watt - Diodenlaser - Atomstack A10 Pro 50W - Test

    Da habe ich das gefunden.

    Dankeschön

  • Das Rastergitter zum download finde ich irgendwie leider gar nicht

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • In der Datei sind ja auch nur die Kreise markiert zum gravieren. Setz mall alle Ebenen auf grün ;) Den Air Assist kannst zum gravieren ausschalten.

    Unbenannt.jpg


    Davon ab versteh ich den Aufwand nicht mit den zig Ebenen. Es reicht 1 Ebene mit denen ich alles gravieren würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das z.b. X mit 1500/35 und Nummern Mitte mit 1300/40 einen riesengroßen Unterschied auf Holz machen sollen.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich komme ohne dieses "Fadenkreuz" einwandfrei zurecht. Müsste ich eine Serie von irgendetwas machen, schnell eine kleine Schablone gezimmert und feddich.


    Für mich gehts um den Spass und was man alles machen kann und nicht um den Kommerz, dem schnöden Mammon.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Nein leider hatte ich nur mal in der Schule ;) das ist 46 jahre her. Arbeite aber auch mit google übersetzer.

    ist nur zuviel. danke dir

    die lightburn-Videos unterstützen auch deutsche Untertitel, die man über Einstellungen aktivieren kann.

  • Ich danke dir :) ich werde es Versuchen !

    Wie gesagt es soll auch mein Hobby werden. Vielleicht mal ein Vereinsschild schneiden was zum Verschenken machen.

    Und nicht nur rumsitzen.

    Habe mir ja auch noch nen 3 D drucker zugelegt :rolleyes: damit ich noch mehr durcheinander habe :)

  • ne von Pedro , glaube das er meine Seite geschrieben :noidea:


    Also ich habe deinen Ratschlag befolgt.


    Und alles auf grün geschaltet und mit den voreingestellten schritten gelasert.


    Hat Funktioniert :)


    Fotos habe ich gemacht mit dem Handy.


    Einmal vom Rastergitter und einmal von den Atomstack einstellungen.


    Nur weiß ich nicht wie ich die hier reinbekomme X(


    Vielen dank für deine Hilfe


    lg Pedro-62

    gruß aus der Klingenstadt


    Harry


    antike K40 :saint: