Flux Beambox Pro - Display bleibt dunkel

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Wir haben gestern unseren Beambox Pro ausgepackt und Schritt für Schritt eingerichtet - bis zur Kamerakalibrierung. Da hatte er einen WLAN-Verbindungsabbruch und seit dem bleibt der Bildschirm schwarz. Schaltet man den Laser ein, läuft zwar der Lüfter, der Rest bleibt aber dunkel. Keine Led´s leuchten, keine Hintergrundbeleuchtung vom Display - einfach nichts. Bin mit meinem Latein am Ende :sad:


    Der Support ist - nun ja - sehr zurückhaltend. Kann uns wer weiterhelfen?


    Vorab schon mal vielen Dank. :)


    Gruß

    Flo

  • Was sagt das Handbuch?

    Eigentlich solltest du da nichts dran selber machen, wegen Garantie und so :)

    Da hilft nur dem Verkäufer auf den Wecker gehen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Im Handbuch steht leider gar nichts von wegen Display bleibt schwarz. Es wurde die Vermutung aufgestellt, das die Firmware ein Problem hat. Hab sie eben mal neu geflasht. Mal schauen ob es das war.


    Meld mich wieder.

  • Da ist ein Raspberry Pi (3) drin. Vorne Klappe hochklappen, vorher die Schraube entfernen und ein HDMI Kabel anschließen. Wenn da nix kommt, ist vermutlich die SD Karte kaputt.

  • Habt ihr die Beambox gebraucht gekauft? Falls es ein neues Gerät ist versteh ich nicht wo das Problem liegt. Auf den Laser ist Garantie und zudem gibt es sogar einen Ansprechpartner in Europa. Packt das Ding ein und schickt es zurück.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Habt ihr die Beambox gebraucht gekauft? Falls es ein neues Gerät ist versteh ich nicht wo das Problem liegt. Auf den Laser ist Garantie und zudem gibt es sogar einen Ansprechpartner in Europa. Packt das Ding ein und schickt es zurück.

    Wir haben die neu vom Händler. Wollten erstmal schauen, ob wir das so hinbekommen, weil wieder einpacken und auf die Palette wuchten, haben wir weniger Lust - darauf läuft es aber wahrscheinlich hinaus.

  • Da ist ein Raspberry Pi (3) drin. Vorne Klappe hochklappen, vorher die Schraube entfernen und ein HDMI Kabel anschließen. Wenn da nix kommt, ist vermutlich die SD Karte kaputt.

    Bei einem neuen Gerät, welches ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ging - soll die SD-Karte kaputt sein?

    Das HDMI Kabel einfach an einen externen Monitor? Und bräuchte der zwangsläufig Touch?

  • ich würde an dem Gerät nichts schrauben,

    bei einem defekt muss der Verkäufer den Versand bezahlen, jedoch muss der Laser so wieder verpackt werden wie er bei dir angekommen ist.

    Ich würde das dem VK mal so erklären, eventuell hilft er dann doch etwas mehr.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • jedoch muss der Laser so wieder verpackt werden wie er bei dir angekommen ist.

    Das nun nicht. Aber transportsicher.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... lief das Teil vorher?

    Eventuell ist auch durch den Transport was gelockert, also schauen, ob die Kabel sitzen und ggf. ob die SD-Karte nicht mehr komplett eingesteckt ist :/

    Ja der lief. Ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet nach Anleitung. Bei der Kamerakalibrierung hatte er einen Verbindungsabbruch. Ausgeschalten und wieder an und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. ?(

  • ... hmmm ... "Bei der Kamerakalibrierung hatte er einen Verbindungsabbruch" -- könnte dabei die Firmware einen Hau wegbekommen haben?

    Wenn möglich, eventuell die Firmware neu flashen - hilft bei intern "umgekippten" Bits im Flash-Speicher doch immer wieder mal :/

  • Das Display braucht aber auch einige Zeit zum booten....da sollte sich irgendwo ein kleines Rad drehen im Display und kurz davor als Klartext: HDMI kurz erscheinen.

    Ja, war am Anfang auch so. Wir hatten ihn gestern ca. 2 Stunden "an", passierte aber nichts am Display. Da läuft nur der Ventilator auf der Rückseite des Geräts.

  • ... hmmm ... "Bei der Kamerakalibrierung hatte er einen Verbindungsabbruch" -- könnte dabei die Firmware einen Hau wegbekommen haben?

    Wenn möglich, eventuell die Firmware neu flashen - hilft bei intern "umgekippten" Bits im Flash-Speicher doch immer wieder mal :/

    Hatten wir gestern auch schon getan - leider ohne Erfolg.

  • Ich noch mal...


    Update via USB flashen


    https://support.flux3dp.com/hc…x-Firmware-with-USB-Drive


    Da musst Du jetzt gucken, bei mir funktioniert das Teil und dies schon fast 18 Monate ohne nur etwas dran zu machen.

    Ich mach nicht viel damit, teste und spiele, hin und wieder ein paar Gläser und sonst nur Schnittvergleiche zu Diodenlasern.

    Er läuft also nicht im FullTimeModus.


    Berichte mal was draus geworden ist bitte.