Keine Verbindung zu Laser

  • Der Galvo ist noch nicht komplett eingestellt aber ich bin auf

    Eigentlich solltest du ein fertig eingerichtetes EzCad dazu bekommen haben.

    Dann kanbst du beim einrichten des Lasers alle wichtigen Werte daraus importieren. (markcfg7)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, für meinen Laser hab ich die Parameter vorliegen die ich nicht überschreiten sollte,

  • , für meinen Laser hab ich die Parameter vorliegen die ich nicht übersch

    Die solltest du dann tunlichst auch in den Maschineneinstellungen eintragen.


    Und was ist mit der Linsenkalibrierung?

    Willst du die lieber mühsam selbst neu machen?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eigentlich solltest du ein fertig eingerichtetes EzCad dazu bekommen haben.

    Ja das hab ich bekommen aber nicht installiert. Ich habe gleich Lightburn draufgespielt.


    Warscheinlich wäre es besser gewesen, das erst zu installieren und dann die Daten zu übernehmen...........


    Kann mann das noch nachträglich machen? Hat das Sinn?

    Gruß Uwe

  • Istallieren brauchst du EzCad nicht.

    Da sollte auf nem Stick eine fertige Installation dabei gewesen sein.


    Darin gibt es ein config verzeichnis.


    Wenn du einen neuen Laser in Lightbuen anlegst, kannst du aus diesem Verzeichnis die markcfg7 Datei mit den Einstellungen importieren.


    Da kommt extra ein Abfragefenster.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Gerne.


    Dazu gibts sogar ein Videotutorial.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das hab ich gemacht. Neuen Laser angelegt und die Datei vom Stick eingelesen.

    Mach vorsichtshalber mal nen Screenshot und stell den ein, ob auch alles korrekt übernommen wurde.

    Faserlaser zerlegen sich bei falschen Einstellungen gerne selbst...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking