Was ist das für ein Holz?

  • machen wir auch nicht, ich habe nur den Text aus meinem obigen link zitiert und verständlich umgeschrieben.

    "wir" war also nicht wirklich wir :funny-:


    Wir hier, also das Theater Bonn, basteln kein Sperrholz, wir verbasteln es nur :funny-: :funny-: :funny-:

    Verwirr mich mal ruhig... mit mir kannste das ja machen :recht:


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus

    Lärche gilt als sehr beständig im Außenbereich, was auch stimmt wenn es richtig eingebaut wird.
    Aber seine Beständigkeit nimmt Lärche aus seiner Eigenschaft wie es auf Außeneinflüsse reagiert.


    Es vergraut und bildet eine splittrige Oberfläche die wie ein Fell eines Tieres wirkt, allerdings mit lauter kleinen Holzsplittern.


    Das willst du nicht, dass dein Kind darauf sitzt.

  • Zum Splittrig sein muss es noch nicht mal verwittert sein. Beim Aushobeln bin ich denke nicht der Einzige , der schon damit Bekanntschaft gemacht hat, die gehen auch schön tief rein.


    Kann also das Statement von Chrilu schon bei "frischer" Schreinerware je nach Faserverlauf bestätigen.




    Gruss Sascha