Massivholz mit dem Diodenlaser

  • Die Frage die gestellt wurde, hatten wir damals vor ca. 30.000 Jahren einen Wasserspiegel der wirklich so weit unten lag?

    https://www.eu-ro-ni.ch/publications/Japan_Tektonik.pdf


    Und da fallen dann jährlich um Japan noch zusätlich bis zu 2m Niederschlagswasser drauf 8o

    https://www.wetterkontor.de/de/klima/klima-land.asp?land=jp

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Du kommst jetzt mit den Platten um die Ecke....Dein ernst?

    Ich bezog mich auf das Wetter und wenn Eis beginnt zu schmelzen dann sorgt das Wasser für Niederschlag, es verteilt sich, hat Masse / Gewicht und sorgt da widerum für die Probleme mit den Platten.


    Ich nenn das Zahnradeffekt...eins greift in das andere.


    Pole wechseln und Pole wandern.


    Aber vor 5.000.000 Jahren hatten wir viel Grün an Orten wo heute Sand überlagert und das Endprodukt nennt sich Öl.

    Schau an, die Sphinx ist auch weit älter als bis dato angenommen und verwittert durch Regen.

    Nur mal so einen Link verteilen ist eine Sache, ich hab nur hinterfragt und festgestellt.


    Davon ab, es dreht sich irgendwann langsamer und wir haben einen Mond der sein übriges tut aber bis dahin steht Holland 10 Meter unter Wasser und ich kann vor der Haustür in der Nordsee angeln.

    Zur Anmerkung, ich wohne bei Hannover : )


    Eventuell schaff ich es auch noch einen Dorsch zu fangen und wenn es kein Dorsch ist weil das Wasser zu warm dann eventuell einen Red Snapper.




    So, genug geunkt....ich bin allein zu Hause, heisse nicht Kevin und darf jetzt ein Bier trinken.

    Spaß haben, den hab ich ab jetzt auch...mal gucken was draus wird.

  • Ja, machen kann man das und um Grenzerfahrungen zu machen auch gut, aber bei solchen Aufgaben würde ich meine Japansäge, einen Forstnerbohrer und nen 6er Bohrer nehmen und das ist in 2 Minuten erledigt.

    Und nacharbeiten braucht man auch nichts.


    Gruß duckhunter 🖖

    Ich habe aber weder eine Japansäge noch einen Forstnerbohrer und ich habe auch keine große Werkbank, kein CNC Fräse oder sonstige tolle Werkzeuge für die Holzbearbeitung. Selbst wenn ich so eine Säge und so einen Bohrer hätte, dann würde mir vermutlich immer noch die gewisse Fingerfertigkeit fehlen, damit 90° Winkel auch 90° Winkel sind und Passformen so genau werden, das man keine Hammerstiele durch die Schlitze werfen kann.

    Aber ich kann am PC Zeichnen und habe einen 3D-Drucker und jetzt auch einen Lasercutter .


    Gruss Hansi

    Ikier K1 pro max 48W noch im Testlauf

  • Ich weis, für manche schieße ich mit Kanonen auf Spatzen und seien wir ehrlich, für meine bisherige Investition hätten andere sich ein ganzes Wohnzimmer eingerichtet, aber so ist das mit den Hobby´s.

    Ich habe meine Test jetzt erst einmal gestoppt und mir ein Gehäuse und Luftfilter bestellt. Den Gestank kann man ja keinen unbeteiligten zumuten.

    Selbst meine Garage stinkt nach 2 Tagen noch.


    Gruss Hansi

    Ikier K1 pro max 48W noch im Testlauf

  • Es sind schon viele erfroren aber es ist noch keiner erstunken 8o

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Ich weis, für manche schieße ich mit Kanonen auf Spatzen und seien wir ehrlich, für meine bisherige Investition hätten andere sich ein ganzes Wohnzimmer eingerichtet, aber so ist das mit den Hobby´s.

    Ich habe meine Test jetzt erst einmal gestoppt und mir ein Gehäuse und Luftfilter bestellt. Den Gestank kann man ja keinen unbeteiligten zumuten.

    Selbst meine Garage stinkt nach 2 Tagen noch.


    Gruss Hansi

    Die Nachbarn denken bestimmt du machst WIntergrillen. :)

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10