Hilfe beim atom stack x20 pro

  • Moin .

    Ich bin komplett neu im Laser game und habe jetzt nach 3 Monaten ein Problem mit meinem x20


    Er zeigt mir keinen possitionslaser mehr an.


    ( Der Punkt der der mir beim umranden der Gravur zeigt wo das Objekt possitioniert ist )


    Kann mir da bitte jemand einen Tip geben :)?? Das wäre toll :*

    HexagonPrints.de

    Atom Stack x20 Pro

    Vom 3D Druck

    Franken

  • danke für die tollen schnellen antworten

    leider hat es nicht geklappt ( obwohl der Reiter tatsächlich aus war..)


    vielleicht muss ich den laser mit dem PC verbinden ?

    normal sende ich die g.codes übers w LAN


    werde ich heute Abend testen wenn die Kids pennen :)


    Trotzdem erstmal danke

    ps. was macht denn der Reiter darunter (Laser on when framing)

    HexagonPrints.de

    Atom Stack x20 Pro

    Vom 3D Druck

    Franken

  • ich denke mal ich muss ihn per usb anschließen ..

    und dann :D ?

    ich bin da leider wirklich sehr großer Anfänger :/ ^^

    HexagonPrints.de

    Atom Stack x20 Pro

    Vom 3D Druck

    Franken

  • ps. was macht denn der Reiter darunter (Laser on when framing)

    Der Punkt der der mir beim umranden der Gravur zeigt wo das Objekt possitioniert ist

    Der macht genau das was Du oben gefordert hast.

    Der leuchtet solange bis der Laser den Rahmen abgefahren hat.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Der macht genau das was Du oben gefordert hast.

    Der leuchtet solange bis der Laser den Rahmen abgefahren hat.

    müsste es reichen wen ich den gcode sende oder muss ich den laser wirklcih hoch tragen und mit usb verbinden ?

    HexagonPrints.de

    Atom Stack x20 Pro

    Vom 3D Druck

    Franken

  • müsste es reichen wen ich den gcode sende oder muss ich den laser wirklcih hoch tragen und mit usb verbinden ?

    Du musst ihn nicht hochtragen, hier gibt es USB Kable bis 20m Länge. :funny-:

    AXG ADR-220B: Aktives USB 2.0-Kabel, A-Stecker > B-Stecker, 20 m bei reichelt elektronik

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Bei Lightburn findest du Rechts zweimal die Bezeichnung Rahmen. Klickst du den Rahmen mit dem Kreis an, dann fährt der Laser die Außenkontur deines Motives ab. Schalte dazu in den Geräteeinstellungen aber auch den Feuerknopf und "Laser on when framing" ein. Du siehst dann ob dein Material korrekt liegt.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Habe meinen PC nicht mit dem Laser verbunden da sind 2 Stockwerke dazwischen

    HexagonPrints.de

    Atom Stack x20 Pro

    Vom 3D Druck

    Franken

  • Habe meinen PC nicht mit dem Laser verbunden da sind 2 Stockwerke dazwischen

    Da hätte ich schon nach dem 2. mal hoch und runter die 200-300€ für nen gebrauchten Laptop investiert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking