Riesen Problem - der Laser macht was er will

  • Okay! das wusste ich nicht das du bereits Kontakt zu einem Deutschen Händler aufgenommen hast. Dann würde ich wirklich schauen das du das Gerät los wirst. Und ich will dir keine Illusionen nehmen wenn ich jetzt sage das die Austausch Hupe funktioniert. Du kannst mit den Dingern Glück haben, aber auch zweimal hintereinander Pech. Ich hatte zu Anfang auch einen 7050 aus China und hatte Glück. Heute hab ich einen Thunderlaser und würde den niemals wieder abgeben. Hier ist es halt so: Einschalten - Funktioniert. Funktioniert was nicht ruf ich bei Allplast in München an und es wird mir geholfen. Soviel zum Thema Support in Germany :oo

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Schlechte Gewissen habe ich nicht, ist ja nicht meine Schuld.
    Ja, das mit den gefälschten CE Zeichen ist ein Problem. Was denkst du warum die Maschinen über Polen und Tschechien kommen?
    Die nehmen es nicht so genau mit der Einfuhr und wenn die Maschine mal in Europa ist, interessiert es keinen Schwanz mehr.

    Ehrlich gesagt, wäre es für OMTech das billigste, mir das Geld zurück zu zahlen und die Maschine abzuschreiben.
    Die kommen beim Austausch auch für alle Kosten auf.
    D.h. bei mir müssen die mit minimum 6 Mann antanzen und die Maschine aus dem Keller durch ein Fenster nach Oben heben.
    Runter war schon grenzwärtig. Dann noch die Speditionskosten und müssen die Maschine ja auch wieder reparieren.

    Vom Kauf darf man nicht zurück treten, dann gehen die Kosten des Ausbaus an den Käufer!
    Man muss dem Verkäufer eine Nachsorge anbieten. Da kann der Verkäufer entscheiden was er machen will. Reparieren oder Austausch.
    Entscheidet er sich dann für den Austausch, muss er auch alle Kosten tragen.

    Ich sitze erst am längeren Hebel, wenn Deutsches Recht gilt und das auch nur so halb. Alles andere ist schwammig.
    Was nützt es mir wenn ein Gericht mir zustimmt und die Rückzahlung anordnet, die aber nicht zahlen.
    Einzig kann ich in Sozial Media versuchen Stimmung gegen die zu machen.

    Aber ich hoffe das beste. Eigentlich bin ich ja mit der Maschine zufrieden, wenn sie gehen würde.

  • Okay! das wusste ich nicht das du bereits Kontakt zu einem Deutschen Händler aufgenommen hast. Dann würde ich wirklich schauen das du das Gerät los wirst. Und ich will dir keine Illusionen nehmen wenn ich jetzt sage das die Austausch Hupe funktioniert. Du kannst mit den Dingern Glück haben, aber auch zweimal hintereinander Pech. Ich hatte zu Anfang auch einen 7050 aus China und hatte Glück. Heute hab ich einen Thunderlaser und würde den niemals wieder abgeben. Hier ist es halt so: Einschalten - Funktioniert. Funktioniert was nicht ruf ich bei Allplast in München an und es wird mir geholfen. Soviel zum Thema Support in Germany :oo

    Sollte ich das Geld zurück bekommen, wird der neue auch ein Thunder.
    Hätte ich gewusst, dass die auch nur China Händler wie die bei Ebay sind, hätte ich die Maschine auch nicht gekauft.
    Ein guter oder zumindest Deutscher Support war mir wichtig, aber ich denke das ist auch eine Masche.
    Mit DE-Domain, Amazon usw. etwas vortäuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von PilaStone ()

  • Sollte ich das Geld zurück bekommen, wird der neue auch ein Thunder.
    Hätte ich gewusst, dass die auch nur China Händler wie die bei Ebay sind, hätte ich die Maschine auch nicht gekauft.
    Ein guter oder zumindest Deutscher Support war mir wichtig, aber ich denke das ist auch eine Masche.
    Mit DE-Domain, Amazon usw. etwas vortäuschen.

    Das freut mich! Kontaktier die Jungs von Allplast und du bekommst als erstes mal eine Top Beratung zu den Maschinen. Und wenn das Gerät dann bei dir ist, kannst du dich darauf verlassen das es auch funktioniert. Die Maschinen von Allplast werden in Deutschland montiert, verkabelt und getestet. Plug and Play halt!!! Und wenn wirklich mal was ist, hast du einen Ansprechpartner, Ersatzteile vor Ort und Fachkundiges Servicepersonal. Ich kann dir die Jungs nur wärmstens weiterempfehlen. :thumbup:

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Ja, das mit den gefälschten CE Zeichen ist ein Problem. Was denkst du warum die Maschinen über Polen und Tschechien kommen?
    Die nehmen es nicht so genau mit der Einfuhr und wenn die Maschine mal in Europa ist, interessiert es keinen Schwanz mehr.

    https://www.merkur.de/wirtscha…groesser-zr-92820835.html


    https://www.baua.de/SiteGlobal…html?idDatarecord=1322822


    Bin mal gespannt ob sich was ändert. :/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Sollten die den Laser zurück nehmen (eher unwarscheinlich) dann musst du den am Bordstein so verpackt abholbereit stellen das die Spedition den abholen kann.

    Da wird keiner kommen und den aus dem Keller heben.

    Du kannst denen aber schon auf die Füße treten, mit einem Motörchen kommen die nicht davon. Du kannst ja sagen das du einen Elektriker kommen lasst der das reparieren kann, der kostet halt mal schnell 600 - 700 Euro, mal sehen was die sagen.

    Dein Problem ist ja eigentlich keine große Sache wenn man weis was man machen muss.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Sollten die den Laser zurück nehmen (eher unwarscheinlich) dann musst du den am Bordstein so verpackt abholbereit stellen das die Spedition den abholen kann.

    Da wird keiner kommen und den aus dem Keller heben.

    Du kannst denen aber schon auf die Füße treten, mit einem Motörchen kommen die nicht davon. Du kannst ja sagen das du einen Elektriker kommen lasst der das reparieren kann, der kostet halt mal schnell 600 - 700 Euro, mal sehen was die sagen.

    Dein Problem ist ja eigentlich keine große Sache wenn man weis was man machen muss.

    Es kommt darauf an:
    Wenn ich sage ich will den Laser zurück geben oder ihn ausgetauscht haben, hast du Recht, dann muss ich den verpackt an die Bordsteinkante stellen.
    Die Rücknahme wurde mir mehrfach schriftlich bestätigt. Da wären die auch relativ fein raus.
    Sagt aber OMTech, das sich die Reparatur nicht lohnt und sie den Laser austauschen, sind sie auch für die kompletten Transport zuständig.

    Ich muss also abwarten was die vorschlagen. Mir ist es eigentlich auch Egal. Sollen die jemanden vorbei schicken der repariert oder das Teil abholen.
    Ich beauftrage auch keinen Elektriker, dass sollen die machen. Nachher saget OMTech der Elektriker hat die Sache verbockt und ich soll mich mit an den Elektriker wenden. Außerdem muss man erst mal einen finden, der genau aus diesen Gründen an einer unbekannten Chinesischen Maschine rumfummelt.
    Und ich weis ja nicht was man machen muss. Am Motörchen liegt es meiner Meinung nicht. Ich denke eher an den Einstellungen aber habe auch keine Ahnung.


    Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es sich nun um mehrere Monate hinziehen wird. Es ist die Frage, wer die Nerven verliert.

  • -Es liegt ganz sicher am Motor / Motorkabel / Steckverbindung zum Treiber.

    -Omtech hat schon öfters solch einstätze problemlos vollständig übernommen also Kopf hoch

    - Ist der Fabian Hänsch nun an der Sache bei dir dran oder nicht ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Sollten die den Laser zurück nehmen (eher unwarscheinlich) dann musst du den am Bordstein so verpackt abholbereit stellen das die Spedition den abholen kann.

    Irrtum. Denn der Vertrag würde wegen Mangel (im Falle falsches CE sogar argl. Täuschung oder Betrug) der Kaufsache rückabgewickelt.


    Das ist keine Rückgabe nach Widerrufsrecht.

    Wie der Verkäufer das Teil zurück bekommt ist in dem Fall seine Sache. Er hat dich so zu stellen als sei nie ein Vertrag zustande gekommen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • -Es liegt ganz sicher am Motor / Motorkabel / Steckverbindung zum Treiber.

    -Omtech hat schon öfters solch einstätze problemlos vollständig übernommen also Kopf hoch

    - Ist der Fabian Hänsch nun an der Sache bei dir dran oder nicht ?

    Er ist noch bis 20.02 in Urlaub. Kontakt zu ihm habe ich.

  • Das ist keine Rückgabe nach Widerrufsrecht.

    Wie der Verkäufer das Teil zurück bekommt ist in dem Fall seine Sache. Er hat dich so zu stellen als sei nie ein Vertrag zustande gekommen.

    das stimmt natürlich, jedoch haben wir ja schon erwähnt wie das dann mit Anwalt ect. sich hinzieht und kostet im Ausland, entweder USA oder China, das wegen ein Paar Kabel tauschen?

    Treiber wurden ja schon gewechselt, d. h. Motor funktioniert?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das der Aufwand für eine Nachbesserung des Motorproblems gering wäre macht die Maschine aber immer noch nicht Mangelfrei.


    Und Amazon entscheidet in solchen Fällen ziemlich rigoros zu Gunsten des Kunden.

    Natürlich nur, wenn man den Mangel dort auch geltend macht.... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich beauftrage auch keinen Elektriker, dass sollen die machen. Nachher saget OMTech der Elektriker hat die Sache verbockt und ich soll mich mit an den Elektriker wenden. Außerdem muss man erst mal einen finden, der genau aus diesen Gründen an einer unbekannten Chinesischen Maschine rumfummelt.

    Würde ich auch nicht machen, denn dadurch würde z.b. auch die Garantie verfallen. Allerdings reden wir momentan von arglistiger Täuschung.

    Ein Elektriker kann zwar die Kabel messen, den Motor, das war es dann aber auch. Du bräuchtest da eher einen Elektroniker.


    Just my 2 Cent

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Warum denn das?

    Weil ein sich normaler Elektriker sich nicht unbedingt mit dem Innenleben eines Lasers, einer Waschmaschine, eines Fernsehers ect. auskennt.

    Ein Kabel kann ich auch durchmessen, den Motor evtl. auch noch wenn ich die Werte kenne d.h. stehe ich anschließend vor dem Laser und der macht genau so wenig wie vorher. Dann kassiere ich beim Kunden ... € und fahr wieder. Was hat das dann dem Kunden geholfen außer einem leeren Geldsäckl ?


    Deswegen sprach ich von jemanden, der vielleicht tiefer in dieser Materie Einblick hat. So wie einige hier, Dich eingeschlossen.

    Außer Ihr könnt zu 100% garantieren, das es "nur" am Kabel oder dem Motor liegt.

    Dann bräuchte es die ganze Diskussion nicht, denn ein Kabel oder ein Motor für ein paar € fufzich würden PilaStone viel Nerven und weiteren Aufwand ersparen.


    Just my 2 Cent

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Das der Aufwand für eine Nachbesserung des Motorproblems gering wäre macht die Maschine aber immer noch nicht Mangelfrei.


    Und Amazon entscheidet in solchen Fällen ziemlich rigoros zu Gunsten des Kunden.

    Natürlich nur, wenn man den Mangel dort auch geltend macht.... :noidea:

    Wo erfahre ich ob ein CE Zeichen "legal" ist oder nicht? OMTech wird behaupten es wäre legal.

  • das stimmt natürlich, jedoch haben wir ja schon erwähnt wie das dann mit Anwalt ect. sich hinzieht und kostet im Ausland, entweder USA oder China, das wegen ein Paar Kabel tauschen?

    Treiber wurden ja schon gewechselt, d. h. Motor funktioniert?

    Es zieht sich auch so. Es ist Neujahrsfest in China und da geht so gut wie nix.
    OMTech sagt es wäre der Motor, nachdem sie meine Videos angesehen haben.

  • Das der Aufwand für eine Nachbesserung des Motorproblems gering wäre macht die Maschine aber immer noch nicht Mangelfrei.


    Und Amazon entscheidet in solchen Fällen ziemlich rigoros zu Gunsten des Kunden.

    Natürlich nur, wenn man den Mangel dort auch geltend macht.... :noidea:

    Bei Amazon habe ich es auch am laufen.

  • Würde ich auch nicht machen, denn dadurch würde z.b. auch die Garantie verfallen. Allerdings reden wir momentan von arglistiger Täuschung.

    Ein Elektriker kann zwar die Kabel messen, den Motor, das war es dann aber auch. Du bräuchtest da eher einen Elektroniker.


    Just my 2 Cent

    OMTech soll jemanden beauftragen. Von mir auch einen Hausmeister.
    Welche seriöse Elektriker würde an eine Fremde Maschine etwas ausbauen oder wechseln?
    Damit wäre OMTech auch schön raus. Wenn es damit nicht getan ist, sagt OMTech das es ein Fehler des Elektriker ist und der nun für den Schaden aufkommen muss.

  • Irrtum. Denn der Vertrag würde wegen Mangel (im Falle falsches CE sogar argl. Täuschung oder Betrug) der Kaufsache rückabgewickelt.


    Das ist keine Rückgabe nach Widerrufsrecht.

    Wie der Verkäufer das Teil zurück bekommt ist in dem Fall seine Sache. Er hat dich so zu stellen als sei nie ein Vertrag zustande gekommen.

    Bei mir pappt gar kein CE-Zeichen auf der Maschine. Auf der Homepage steht aber "

    Laserklasse 2 und CE-Konform

    Mit geschlossener Bauweise, Interlock-System, Not-Aus-Taster, Schlüsselschalter und weiteren Sicherheitsvorrichtungen erreicht diese Lasermaschine Laserklasse 2."

    Sind viele Gefahrenaufkleber drauf aber kein CE.