Schiefer-Untersetzer

  • Moin!


    Wo bekomme ich -günstig- Schieferuntersetzer her? Rund oder Eckig ist fast egal.

    Was ich bisher so gesehen habe ist alles ab 2,50€ aufwärts / Stück.

    Das ist mir (für meinen Zwecke) zu viel.

    xTool D1 pro 20W // Lightburn // Adobe Illustrator

  • Das ist mir (für meinen Zwecke) zu viel.

    Was sind den deine Zwecke und welche Stückzahlen brauchst du?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • denkt bitte daran, je billiger die Dinger sind, umso schlechter Kann auch die Qualität sein, da gibt es schon große Unterschiede :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • 36 Stück Slate untersetzer sets 18 Stück Quadratische 18 - Temu Germany


    Direkt vom :chinamann: für 1,25 €uronen


    Und ja, die gehen zum gravieren. Hab ich heute Vormittag schnell durchlaufen lassen.


    20240212_132752.jpg

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Auch bei Temu bekommst du keine Mengen für den Preis. Die verkaufen nur zu subventionierten Dumpingpreisen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also ich lass mir Resten von Schiefer vom Dachdecker knabbern : )
    Da muss ich keinen Chinesen bemühen oder hier ein Topic öffnen wo es was am billigsten gibt!


    Schon garnicht wenn man Amazon verteufelt und alle nur schlecht sind.

    Dann geh doch zu Dachdecker, geh und knabber Reste, mach Kreise oder Ecken aber mach!

    Zumindest ist es Schiefer und kein Gelumpe aber ich wette....wenn es kein Gelumpe ist sondern Schiefer wird das Zeug als Untersetzer alles andere als toll sein....im Gegenteil.

    Graviert und Glas drauf sieht es nach nur ein paar Einsätzen grausam aus...ein Nachteil von einem unbehandeltem Stück Natur.


    Schiefer, kann schiefer nicht sein : )

    Schiefer und Schiefer ist aber auch ein kleiner Unterschied....


    Warte, ich wette...


    :buegeln:

  • Und was sind 45 / 36 ?? eben genau jene 1,25 €uronen


    Da das Gespräch von 2.50 €/St. und dann von 1.50 €/St ausgegangen ist, dachte ich, das es eigentlich klar sein sollte das damit auch 1 St. gemeint ist.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • das es eigentlich klar sein sollte das damit auch 1 St. gemeint ist.

    Okay, hab ich dann falsch verstanden.

    1.25€ Stück ist aber auch noch recht teuer gegenüber dem Großhandelspreis. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dank Eurer Hilfe, Tipps und Tricks wird es langsam.


    20240213_084646.jpg


    Danke dafür


    Spässle: ichbinsnur Mein Laser kann grau mit 14000mm/min und max 35% und min 1% Leistung:funny-: :funny-:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Spässle: ichbinsnur Mein Laser kann grau mit 14000mm/min und max 35% und min 1% Leistung :funny-: :funny-:

    Irgendwie steh ich grad auf dem Kabel.... :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mal noch ´ne saublöde Frage:


    Kann man (natur-) Schiefer auch mit einer Diode schneiden bzw. "anritzen" dass man es brechen kann?

    Um eigene Formen aus einer Platte zu bekommen. Der Rand muss ja nicht 100% grade sein.

    xTool D1 pro 20W // Lightburn // Adobe Illustrator

  • Irgendwie steh ich grad auf dem Kabel.... :/

    Wie Du selbst oft genug betont hast, kann ein Laser keine Farbstufen gravieren, was ja vollkommen richtig ist. Es geht nur " ein-aus". Also wird 1 Pixel gelasert, das daneben nicht, was einem die Illusion gibt es ist grau.

    Jedoch kann man bei den Graustufen noch mit der Leistung spielen, so das der Laserstrahl bei den Pixeln mal mit etwas mehr Leistung oder eben weniger brennt, was den " Grauton" zusätzlich unterstützt.

    Das Gleiche passiert ja auch auf Edelstahl, der Laser kann keine Farben, das liegt dann am Material und der unterschiedlich einwirkenden Hitze vom Laser auf das Material.


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)