So ein Verkauf, sollte eigentlich in Deutschland verboten werden, wtf.
Du wirst lachen, aber das ist er.
So ein Verkauf, sollte eigentlich in Deutschland verboten werden, wtf.
Du wirst lachen, aber das ist er.
fühl mich nun komplett hopps genommen 😂
ach du scheiße
Nein. Den kauf kannst du prinzipiell unbegrenzt rückabwickeln, da due Maschine kein gültiges CE hat und gar nicht verksuft werden dürfte.
Die Maschine hat somit technische und rechtliche Mängel.
ahhhh
omg
ahhhh
omg
Das gilt übrigens für fast alle Diodenlaser, Faserlaser und die meisten CO2 Laser die auf den Plattformen verkauft werden.
eventuell kann dir ja der Verbraucherschutz helfen den Laser zurück zu geben?
Ohne gültiges CE ist ja der KV wie von Christian erwähnt unwirksam
Ohne gültiges CE ist ja der KV wie von Christian erwähnt unwirksa
Das nicht. Aber er kann wegen des erwähnten Mangels angefochten werden.
Ist dieser "CE" dann überhaupt gültig? 🤔
Das nicht. Aber er kann wegen des erwähnten Mangels angefochten werden.
Ich habe am Donnerstag dem Kunden-Support geschrieben, wenn der sich nicht meldet, muss ich dann die Verbraucherzentrale anrufen? 👀
Wo hast du den Laser denn gekauft?
Amazon? Ebay? Bezahlt mit Paypal?
Wenn ja, mach dort einen Fall auf, Artikel nicht wie beschrieben.
die Verbraucherzentrale anrufen? 👀
das würde ich auf jeden Fall versuchen, die haben solche Fälle bestimmt schon öfters gehabt, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wie man weiter vorgehen soll
Du hast mehrere Möglichkeiten!
Die hab ich in diversen Beiträgen beschrieben, Links zum Melden verlinkt und auch sonst reichlich an der Hand um dem Anbieter mal so richtig vor die Hose zu treten!
Das braucht einen langen Atem, viel Zeit und diverse Programme zur Übersetzung oder Du kannst Chinesisch oder zumindest gutes Englisch.
Ich hätte da kein Problem zu helfen, im Gegenteil....richtig Bock drauf.
Ich hab den von Amazon gekauft 🥲
Du hast mehrere Möglichkeiten!
Die hab ich in diversen Beiträgen beschrieben, Links zum Melden verlinkt und auch sonst reichlich an der Hand um dem Anbieter mal so richtig vor die Hose zu treten!
Das braucht einen langen Atem, viel Zeit und diverse Programme zur Übersetzung oder Du kannst Chinesisch oder zumindest gutes Englisch.
Ich hätte da kein Problem zu helfen, im Gegenteil....richtig Bock drauf.
oh o:, dann werde ich mir die Beiträge mal anschauen.
Ach, habe viel Geduld, Zeit und Programme für die Übersetzung hahaha
Du würdest mir wirklich helfen? womit habe ich das verdient? 🥹
Warum einfach wenn es auch umständlich geht?
Mach doch einfach bei Amazon einen Fall auf. Artikel nicht wie beschrieben.
Das ist der einfachste Weg und gut ist....Ruftl, 1100 € für was genau?
Da hätte ich etwas investiert und mir einen xTool F1 gegönnt oder für 500 € den jetzt angekündigten Longer Nano.
deinlaserforum.de/index.php?attachment/26537/
Ich hatte auf das Gerät noch eine Garantie drauf. Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Eine "Erstattung anfodern" konnte ich nicht machen.
1100 für dieses extra Drehende ding 😂 bzw. Abzocke des Todes
Jo, und gerade marschieren die Teile durch YouTube und werden beworben wie Sauerbier.
Fazit, Du bist dann bald nicht allein hier im Forum : )
UPDATE:
Ich habe mich mit dem Support aus China und mit dem Verkäufer aus Amazon in Verbindung gesetzt. Der Support aus China wollte mir einen Bluetooth-Adapter zuschicken lassen und hatten betont, dass sie die Ware nicht wieder zurück haben möchten (ein Versuch war es Wert).
Da mein Kauf sowieso in Amazon ablief, habe ich mich danach mit dem Verkäufer befasst. Wir haben min. 2 Wochen lang geschrieben und habe ihn alle möglichen Bilder geschickt, um die Mängel besser zu beweisen.
Am Ende hat er es akzeptiert und mich gebeten Amazon selbst anzurufen um eine Gutschrift anzufordern.
Also habe ich den Kundenservice von Amazon angerufen und Ihnen mein Anliegen geschildert, diese haben ein Retourenetikett zugeschickt und gesagt, dass der Betrag in 14 Tagen überwiesen wird.
Man war das eine Reise. Ich bin soo froh, dieses Ding losgeworden zu sein
Vielen Dank für euren Support und für die Idee, das Ding wieder zurückzuschicken
Juhuuuuuuu!!!
Aber kauf jetzt nicht wieder gleich den nächsten Mist
omg nein ahahaha
ich mach nicht denselben Fehler nochmal, dat war mir zu stressig