Laserpecker 2 möchte sich nicht Verbinden

  • Hallöchen liebe Leute,


    ich bin mega am verzweifeln. Habe diesen Laserpecker 2 auf Amazon für unheimlich viel Geld gekauft und dieses Ding hat Probleme sich mit dem PC (USB-Anschluss), sowie sich auch mit dem Handy per Bluetooth zu verbinden. X/ (klappte in den letzten Tagen ganz gut, aber heute hat er anscheinend kein bock)

    Habe schon alles mögliche versucht was mir in den Sinn kam aber ich hoffe darauf, dass es evtl. noch andere Lösungen geben könnte.


    Das schlimmste ist auch noch, es gibt so wenige Informationen im Internet über den Laser...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wieder den Laser zum Leben zu erwecken. :D



    LG :S

  • Ich würde dir eher Raten diese Höllenmaschine schnellstmöglich zu retournueren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • es ist leider schon viel zu spät dafür.... :')

    Nein. Den kauf kannst du prinzipiell unbegrenzt rückabwickeln, da die Maschine kein gültiges CE hat und gar nicht verkauft werden dürfte.

    Die Maschine hat somit technische und rechtliche Mängel.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Wahrscheinlich WILL er/sie/es das Ding gar nicht zurück geben?!


    Wenn der Laser mal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr, würde ich den PC & laser mal neu starten, wenn noch nicht gemacht, einen anderen USB Port wählen und am Ende die Software bzw Treiber neu installieren....

    Gruß Simon

  • Wenn der Laser mal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr, würde ich den PC & laser mal neu starten, wenn noch nicht gemacht, einen anderen USB Port wählen und am Ende die Software bzw Treiber neu installieren....

    Ganz so einfach wirds wohl nicht sein, sonst wäre er wohl nicht hier. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wahrscheinlich WILL er/sie/es das Ding gar nicht zurück geben?!

    Schon irgendwie lustig, das man bei den ganzen im Moment rudelweisen Neuanmeldungen erst mal rätseln muss wie man antwortet, diese dann hier als Forumsleichen Ihr Dasein fristen.

    :oo

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Oh omg ich wollte keinen Streit anfechten, tut mir leid 👀


    Zur ganzen Story:


    Ich (weiblich) habe mir ein Laserpecker 2 am August 2023 in Amazon gekauft. Habe so gut es ging ein paar Sachen graviert: Feuerzeug, Holz etc.

    Ich habe den hin und wieder genutzt, also im Monat min. 2 mal oder alle 2 Monate.

    Er lief eigentlich ganz okay. Zwar war die Qualität nicht so toll wie bei anderen aber naja (bin immer noch am rumprobieren.


    Gegenwart:

    Nur Heute hatte der Probleme mit dem Verbinden, er konnte sich weder mit dem PC noch mit dem Handy verbinden.


    Mit dem PC lässt er sich nicht verbinden, weil der USB-Treiber nicht gefunden werden kann, obwohl ich die ZIP Datei mit dem Treiber schon erfolgreich heruntergeladen habe (CH341SER.exe). Aus irgendeinem Grund sagt mir die CP210xVCPInstaller_x64.exe, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Omg ich flipp gleich aus, wenn ich wieder daren denke. Hab 2 h damit verbracht ne Lösung zu suchen.


    Ich habe jetzt den Support angeschrieben und warte auf eine Antwort.. falls die sich melden sollten.

  • Wahrscheinlich WILL er/sie/es das Ding gar nicht zurück geben?!


    Wenn der Laser mal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr, würde ich den PC & laser mal neu starten, wenn noch nicht gemacht, einen anderen USB Port wählen und am Ende die Software bzw Treiber neu installieren....

    Habe ich auch schon alles mehrmals gemacht :')

    Ich habe den am Handy genutzt mit Bluetooth, welp nun funktioniert das auch nicht mehr xD

    Und jep, ich will den (NOCH) nicht zurückgeben :D

  • Also wenn weder Handy noch PC funktionieren sehe ich das Problem eher beim Gerät.

    Da keine Verbindung möglich ist, wird’s natürlich etwas schwer die Firmware zu prüfen/erneuern. Könntest eventuell noch prüfen ob die Platine derart verdreckt ist, dass dies zu Problemen führen könnte.


    Ansonsten sehe ich das wie ichbinsnur. Diese Geräte sind gefährlich, deutlich überteuert und die Qualität ist auch nicht toll. Also zusehen, dass man es los wird und was (halbwegs) vernünftiges besorgen.

  • Ein ganz grausames Spielzeug und wenn ich mir die Seite anschaue...noch viel grausamer und Ammenmärchen werden da auch erzählt.

    Sorry, ich kann da nicht helfen und ist vermutlich auch gut so aber bringt Dich nicht weiter.


    Es soll Foren zu den Geräten geben wo Dein Problem beschrieben ist.

    Wenn ich dies alles richtig verstehe kann man das Gerät wohl zurücksetzen über eine Tastenkombination.


    Da musst Du jetzt selber suchen da ich es gestern dummerweise nur durch Zufall gefunden habe aber gelöscht, bzw. nicht weiter verfolgt habe.


    Warum?


    Weil ich nichts aber auch fast garnichts positives zu den Geräten lese.

    Es gibt zwei oder drei Videos auf YouTube aber das Video vom Andreas sagt alles....Grütze.

    Ich will es nicht schlecht reden aber wenn schon der Support schlecht ist kann man nicht mehr verlangen.


    Da hast Du einfach zu viel Geld in Müll investiert.

  • Alles klar, weiß nun Bescheid. Ich bedanke mich sehr für die ganzen Antworten. 🥹


    Angenommen ich krieg das Ding los und würde mir ein neues holen, welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Ich hatte mit dem Laserpecker unheimlich viel Probleme verchromte Feuerzeughüllen zu gravieren. Auch als ich die Stelle mit einem schwarze Marker gemalt hatte, wollte diesmal die Farbe + die Gravur nicht haften.


    Welcher Laser würde sich am Besten dafür eignen? 👀

  • Wenn es um Metall geht am besten einen Faserlaser.

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Für verchromtes hilft eigentlich nur ein richtiger Faserlaser. Laserpecker ist ein DPSS. Das hat mit einem richtigen Faserlaser nur die Wellenlänge gemein.


    Ob’s da was in entsprechender Preisklasse gibt, ist ein anderes Thema.

  • Laserpecker ist ein DPSS.

    Der Laserpecker 2 hat nur 455nm Diode. Nix mit DPSS und schon gar nicht 1064nm Faser.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Evtl. der Xtool F1. Aber da kenne ich mich nicht aus.

    Ist auch nur DPSS. Kann mehr als die 450nm, aber gut ist anders.


    Der Laserpecker 2 hat nur 455nm Diode. Nix mit DPSS und schon gar nicht 1064nm Faser.

    Ist richtig, sollte eigentlich eine Anspielung auf den 3er sein. …. Dazuschreiben wäre vermutlich hilfreich gewesen 😅

  • Hallooooooo, auf der Webseite zeigt man doch ein Foto und schreibt sogar Stahl kann markiert werden.

    Wann versteht Ihr es endlich, Hersteller lügen nicht!


    Natürlich geht das, nur sagen die nie wie : )


    Na gut, einige Dinge zeig auch ich aber ich zeige auch wenn andere immer etwas anderes behaupten.

    Den LaserPecker 4 denn der hat 2 Quellen (450 nm / 1064 nm)

    Und noch mal aber jetzt mit einem Link:


    https://youtu.be/pyHsziB7xlA


    Also bleibt unterm Strich eventuell ein xTool F1 übrig oder wenn es wirklich verchromte Feuerzeuge sein sollen ein richtiger Faserlaser.

    Preislich beim Chinesen um die Ecke nicht unbedingt viel teurer.

    Etwas Geld drauf hat man dann einen UV-Laser mit 3 Watt oder vergibt Aufträge an Leute die sich damit auskennen.


    Nein, ich kenn mich damit etwas aus, habe Dioden-, CO2- und Faserlaser aber würde mich schwer hüten für andere Feuerzeuge zu markieren.

    Für mich ist das kein Problem, wird es Grütze wandert es in die Tonne.

    Aber!

    Wenn man sich solch Geräte schon anschafft dann welche die eine Software nutzen die ich als "Eierlegendewollmilchsau" bezeichne....LightBurn.

    Nie aber wirklich niemals würde ich krude Krunkensoftware einsetzen oder eine App.

    Jupp, hab ich ma probiert und darum ist der Satz über diesem Meine Erfahrung.


    LaserPecker ist zwar nett aber dann hört es einfach auf und ich behaupte die sind in der Evolution stehen geblieben und haben am Ende nur etwas gekreuzt und dies auch noch schlecht umgesetzt.


    Viel Spaß noch und gutes Gelingen...


    Ach ja, ob ich mit einem F1 von xTool besser bedient wäre?

    Nein, für das Geld was da aufgerufen wird bekomme ich weit besseres!

  • Das Video beschreibt 1 : 1 genauso wie es bei uns war/ist hahaha

    Waren komplett überfordert, überhaupt nicht benutzerfreundlich und fühlt sich an wie Krebs 😂


    Und so viel Geld auszugeben für nichts, ist umso mehr deprimierender 😂


    So ein Verkauf, sollte eigentlich in Deutschland verboten werden, wtf.

    Habe dem Kundenservice auch angeschrieben und konnten mir 0 weiterhelfen mit meinem Problem, das Beste ist auch, die wollten, dass ich mir den USB-Bluetooth Adapter kaufe, fürs PC... 50 Euro.


    Nope, werde erstmal versuchen mein Geld wieder zurück zu bekommen. Ansonsten habe ich Pech gehabt.



    Ich danke euch nochmals vielmals für euren Rat und für all die anderen Laser Empfehlungen, ich gehe das Ganze nochmal gründlicher durch und werde auch mehr recherchieren 🫶🏻