Moin Moin

  • Moin und Hallo in die Runde

    Heute wollte ich mich einmal Vorstellen! Mein Name ist Tarik und ich habe einen Lotus Laser System / Ruida Controller und 80w relativ groß würde ich sagen 100x60cm Fläche zum Arbeiten. Meine persönliche Spezialität liegt auf Holz, wir nutzen viele Arten von Holz und können mit einem Durchgang problemlos 2cm schneiden. Da ich selbst Apple nutze und auch darüber meine Grafiken mit Adobe Illustrator anfertige, jedoch der Laser an einem Windows Rechner hängt - habe ich beim Übertragen oft meine Probleme aber ich fuchse mich rein und freue mich hier in diesem Forum mal die eine oder andere Frage stellen zu dürfen. Gerne teile ich auch mein wissen, wenn ich den etwas weiß, das anderen Helfen könnte!


    Vielen Dank fürs Lesen und auf eine aufregende Zeit


    Tarik

  • Willkommen bei den Rittern der Schwafelrunde mit ihren Lichtlaserschwertern.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Willkommen bei den "Verstrahlten" Tarik. 8)


    wir nutzen viele Arten von Holz und können mit einem Durchgang problemlos 2cm schneiden.

    Also das würde ich gerne mal sehen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Willkommen im Forum.

    Da ich selbst Apple nutze und auch darüber meine Grafiken mit Adobe Illustrator anfertige, jedoch der Laser an einem Windows Rechner hängt - habe ich beim Übertragen oft meine Probleme

    Der Laser hat einen Ruida verbaut. Damit ist der kompatibel mit Lightburn, welches auch auf einem Mac läuft. Könntest ihn also Problemlos ansteuern und das übertragen sparen 😉

    Also das würde ich gerne mal sehen.

    Nicht nur du :pop:

  • Moinsen Tarik

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Grafiken mit Adobe Illustrator anfertige, jedoch der Laser an einem Windows Rechner hängt -

    Hallo

    Lightburn kann mit einer Lizenz auf 3 Rechnern installiert werden. Ich erstelle meine Laserdateien am Mac Pro, denn dort ist der bequemere Stuhl.

    Den Laser steuere ich an einem iMac. Die fertigen Lightburn-Dateien schiebe ich übers Netz hin und her. Das funktioniert einwandfrei.

    Lightburn-Dateien kann man problemlos zwischen Mac und Win schieben, man muß nur eventuell die Schriften installieren.

    Ich wandele allerdings alle Schriften im Illu bereits in Pfade um, da die in Lightburn gerne mal etwas anders laufen.


    grüße

    grüße ralfg

  • Ich fahre ganz gut mit Mac und Parallels Desktop. Ich mache die Dateien auf dem Mac mit Illustrator fertig und exportiere sie als dxf-Datei. Dann öffne ich Parallels Desktop in der Pro Version und kann dort normal mit RdWorks arbeiten. Den Mac habe ich via LAN mit dem Laser verbunden.


    Man benötigt leider Pro weil man dann die IP ändern kann und das war notwendig weil sich Mac und Laser sonst nicht finden. Aber ich kaufe einmal in 2 Jahren eine neue Lizenz für knapp 80€ und dann ist gut.

  • Danke das ist gut :)