Illustrator Datei und Lightburn

  • Moin,


    Ich erstelle eine Datei in Illustratior. Die möchte ich in lightburn übertragen, damit ich es auf ein Stück Holz Lasern kann.


    Es sieht aber nicht so richtig aus. Was mache ich falsch?


    Die Datei in Lightburn verschiebt sich leicht und die Linien sind verschoben.


    Ich hatte schon gelesen, das die Datei SVG gut sein soll, aber es klappt nicht. Gibt es Hinweise die ich unbedingt beachten muss? Evtl. bei der Abspeicherung der Datei?


    Danke für eure Hilfe!

  • Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe weder mit Illustrator CC Dateien, noch mit DXF aus Illustrator Probleme in LB.

    Beides aus Mac OSX.

    Zum verlinkten Beitrag, es ist normal das Linien nur als Haarlinie dargestellt werden, will man die Konturbreite erhalten muß man die Pfade in Konturen umwandeln.

    grüße ralfg

  • was heißt "sieht nicht richtig aus"? Bilder?


    Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Illu und habe da bei der Übergabe der .ai an LB auch keinerlei Probleme.

    Wichtig: Schriften müssen in Pfade gewandelt sein und Ebenen dürfen nicht gesperrt sein.


    Was mir bei Dir ohne nähere Infos einfällt sind doppelte Linien. Bei der Nachzeichen-Funktion im Illu werden da mal gern zwei Linien übereinander erzeugt. Ist im Druck egal, beim Plotten oder Lasern aber nicht.

    xTool D1 pro 20W // Lightburn // Adobe Illustrator