Connected Schriftart gesucht zum Ausschneiden

  • Doch. Einfach als Richtung nach aussen und nur Aussenkonturen einstellen.

    Ist das,denn wirklich so schwer?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Ich hab gesehen, du hast in deinem Screencast die Verschiebieung des Objekts nicht mit der Maus vorgenommen, sondern über Verändern der X Koordinaten. Kann man ja oben links in Lightburn machen, oder mit den Pfeiltasten der Tastatur. Allerdings verändert sich bei mir die Position jedesmal um 1.0. Bei dir ist das viel feiner, wie kann man die Sprungweite einstellen? :)

    Bearbeiten -> Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Ich hab gesehen, du hast in deinem Screencast die Verschiebieung des Objekts nicht mit der Maus vorgenommen, sondern über Verändern der X Koordinaten.

    In den Grundeinstellungen -> Einheiten, gibt es die Option Pfeile und Pfeile + Shift.

    Pfeile habe ich auf 0.1.

    Ist das,denn wirklich so schwer?

    In meinem Video ist alles ausgewählt und. Verschmolzen, dann werden die Punzen als Außenkontur behandelt.

    Sind die Punzen nicht verschmolzen, gehören sie nicht zur Außenkontur.

    grüße ralfg

  • Ich hab keine Ahnung was du da tust, aber das geht.

    Schick mir mal deine Datei per PN dan beweise ich dir das gerne. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich kann den Text nicht dicker gestalten, ohne dass innen die Punzen verschwinden?

    Wenn du die Kontur zu gross machst ist logischerweise irgendwann das "innere" verschwunden. Und wenn du das innere nicht mit "verkleinerst" sieht die Schrift seltsam aus weil die Konturen dann sehr unterschiedlich breit werden.

  • Wenn das Wort nicht gruppiert ist, dann solltest du die Löcher in den Buchstaben einzeln markieren können, dann Offset außen, Original löschen. Dann müssten die Löcher im e, l, a und Co wieder größer sein.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • So, jetzt mal zum nachmachen:


    Schrift in Pfad wandeln:

    1Unbenannt.JPG


    Offset tool anwenden:

    2Unbenannt.JPG


    Die überföüssigen inneren Konturen weglöschen:

    3Unbenannt.JPG


    Zusammen schieben:

    4Unbenannt.JPG


    Nur die äußeren Kontuen auswählen: (ggfs. Gruppierung aufheben)

    5Unbenannt.JPG


    Verschmelzen:

    6Unbenannt.JPG



    Fertig.....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das musst du noch nicht einmal manuell machen, einfach die Option beim Offset aktivieren.

    Prinzipiell ja, funktioniert aber nicht immer Zielführend. Beim inneten Bogen des S zum Beispiel.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ach ja, innen sollte ja gleich bleiben. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D