Vorstellung - Wieder ein neuer Noob im Laserbusiness ;-)

  • Hallo zusammen,

    wir sind sowohl neu im Laserbusiness als auch noch nicht vertraut mit den Kniggeregeln einer Forengemeinschaft.

    Deswegen kommt jetzt hier leider etwas verspätet eine Vorstellung von mir bzw. uns.


    Meine Frau besitzt eine kleines Einzelhandelsgeschäft in Lüneburg und versucht mit Laserartikeln die Produktauswahl zu erweitern und sich mit individualisierten Laserartikeln von anderen Kindermodegeschäften abzuheben.

    Auch der eigene Konsum von Laserartikeln hatte unseren Wunsch nach einem eigenen Laser bestärkt.

    Im Dezember haben wir uns dann unseren Wunsch erfüllt und einen Omtech 100W CO2 Laser Graviermaschine & Cutter mit 700x500mm gekauft.


    Ich bin hauptberuflich als Ingenieur tätig und versuche meine Frau so gut es geht zu unterstützen.

    Da wir neben der Selbstständigkeit auch noch 4 Kinder haben, fehlt uns leider immer wieder die Zeit uns in Ruhe in die Lasertechnik einzuarbeiten.


    Aktuell vergehen leider keine 2 Wochen in denen wir wieder vor einem neuen Problem beim Lasern stehen. Sowohl Probleme mit Lightburn als auch mit der richtigen Materialbeschaffung stellen uns immer wieder vor Herausforderungen. Ich hoffe dass wir zukünftig hier im Forum zu einem guten Austausch zu unseren Problemen kommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Basti und Mascha

  • Herzlich willkommen im Forum ;)

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Willkommen bei den "Verstrahlten" 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Willkommen bei den Rittern der Schwafelrunde mit ihren Laserlichtschwertern.


    Viel Spass hier.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10