Tag auch...

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Diana, 48 Jahre jung, aus dem schönen Bergischen Land.

    Noch gehöre ich nicht zu den Laserbesitzern, bin aber im Begriff, mir einen Diodenlaser zuzulegen. Als Grafikerin mit einer Vorliebe für Papier und Gedrucktes und einer Affinität zur Arbeit mit Vektoren in Illustrator ist das ein durchaus interessantes Tool...

    Ich hoffe, mir hier eine Vielzahl von Tipps und Tricks abschauen zu können, und bin gespannt auf den Austausch. Einen ersten Post zum Thema Kaufberatung habe ich schon online (und das VOR der eigentlichen Vorstellung meiner Person... ups... 8o )

    Dann wünsche ich erst einmal allen ein frohes Osterfest!

    Diana

  • Herzlich willkommen im Forum. Auch ich bin noch auf der Suche und hoffe hier eine Entscheidungshilfe zu finden.

    Gruß und schöne Ostern

    Joachim

    Gruß Joachim


    angefangen hat es mit der preiswerten Chinafräse 3018 und einem "15" W Laser, mittlerweile kam ein TwoTrees S2 20W dazu. Mit AirAssist und Wabenplatte. Die Einhausung habe ich ebenfalls von TwoTrees da sie die erforderlichen Abmessungen erfüllt. Statt des USB-Lüfters habe ich einen Rohrventilator in den Abluftschlauch gebaut.

  • Hallo Diana,


    willkommen im Forum :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ein herzliches willkommen im Forum Diana!

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Willkommen bei den "Verstrahlten"🙂

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking