K40 Laser Achsrollen

  • Harry, Mach am besten ein Foto, dann ist das gesuchte Teil leichter zu identifizieren.

    Da gibt es diverse Ausführungen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • wie viele brauchst du?

    Ich meine ich habe noch welche, muss sie aber erst suchen, K40 war schon lange nicht mehr in Bertieb :funny-:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich würde mir auf jeden Fall ein Paar Ersatzrollen dazu kaufen, die kosten nicht die Welt, sind aber wichtig wenn der Laser nicht läuft.

    Wenn du 2 Stück möchtest schick mir ne PN, dann schick ich sie dir.

    Meine sind aber 13 mm außen, sonst gleich

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich würde mir auf jeden Fall ein Paar Ersatzrollen dazu kaufen, die kosten nicht die Welt, sind aber wichtig wenn der Laser nicht läuft.

    Wenn du 2 Stück möchtest schick mir ne PN, dann schick ich sie dir.

    Meine sind aber 13 mm außen, sonst gleich

    Armin, danke für Angebot, habe ne Kugellager gefunden :) ;) und war ganz hinten (muß mit Arbeitstisch rausgebaut :sad: )

    gruß aus der Klingenstadt


    Harry


    antike K40 :saint:

  • Beitrag von monport01 ()

    Dieser Beitrag wurde von Piet aus folgendem Grund gelöscht: Unerwünschte Werbung ().
  • Am besten ist wenn man ganz auf die Röllchen verzichtet und eine Linearschiene auf die Y-Achse setzt, der Vorteil ist enorm.

    dann büßt du aber etwas an Geschwindigkeit ein, die Röllchen haben fast keinen Rollwiederstand, deshalb kann der K40 sehr schnell gravieren :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Na, du musst ja nicht die fetten Linearschienen vom 0815 Chinesen nehmen.


    Die gibt es auch in dünn und gehen ab wie Schmitz Katze :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mein erster Laser, ein K40D hat auch eine Linearschiene auf der X-Achse und bis zum Start der diversen Umbauten hat der auch richtig flott gravieren können. Ich glaub, bis 400mm/s bin ich gegangen.


    IMG_4111.jpg