Gravuren auf Lebensmittel

  • Gravur auf Lebensmittel
    Hallo in die Runde.


    hat schon mal jemand hier versucht Embleme auf Lebensmittel,z.b. Hartkäse,Dauerwurst,und Speck zu gravieren ?
    Wenn ja mit welchen Einstellungen?
    Wenn ja wäre ich für Antwort dankbar.
    Gruss:


    Bodo

  • ich habe mal irgendwo was gelesen und gesehen wo Namen und Logos auf ein Grillsteak gelasert wurde.
    Finde es aber grad nicht....


    Für die Grillwurst auch keine schlechte Idee....
    Da müsste man dann einen Holzkohlegrill mit einem Laser kombinieren ;o)

  • ich habe mal irgendwo was gelesen und gesehen wo Namen und Logos auf ein Grillsteak gelasert wurde.
    Finde es aber grad nicht....


    Für die Grillwurst auch keine schlechte Idee....
    Da müsste man dann einen Holzkohlegrill mit einem Laser kombinieren ;o)


    Das hatte ich doch Marco schon vorgeschlagen als er den abgerauchten Laser gekauft hat das wir unten Holzkohle reinschmeissen und er graviert oben die Namen....Diemo und ich waren usn einig, nur Marco war da der Spielverderber ;)

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • würden die im süden sagen...


    probiers doch einfach aus. was kann passieren ausser das ne scheibe wurst dahin ist...


    aber mal ehrlich... offene lebensmittel in den laser, das ist nun wirklich etwas unappetitlich... mindestens..


    also eier,(mit schale) schalenfrüchte...(als hingucker) das ginmge noch... zum spass ein paar wallnüsse...


    gruss aus der apfelgegend :) altes land (wo kaum einer auf die idee kommt äpfel zu gravieren)


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Also ich hab mal Esspapier für einen Motivkuchen graviert und geschnitten, das ging echt gut. Aber Wurst und Speck... Ich weiß ja nicht. Aber das kann man ja bequem auf einen Teller legen, bis auf den verbrannten GEschmack und hinterher den Geruch im Laser sollte das nicht so das Problem sein. Trotzdem eine meiner Meinung nach etwas komische Idee :P


    Gruß,
    Christian

  • Hi Bodo,


    ...versuch`s doch erst mal mit `ner Banane (natürlich mit Schale)
    kannst ja z.B. "Birne" drauf gravieren :funny-:
    Mit den Werten ist es wie bei jedem neuen Medium ...rantasten

    Gruß Gerd

  • ja,ja,ja ist schon ne komische Idee!!!!!!!!!!!!!!! Habs ja kapiert ^^ !!!
    Nun aber zum Hintergrund:
    Auf mich kam ein Metzger vom Wochenmarkt zu,der luftgetrockneten Speck und Schinken verkauft.
    Fragte mich ob man auf diesen Lebensmitteln von der Unterseite sprich Schwarte sein Firmenemblem drauf lasern kann.
    D E S H A L B die Frage ob es schon mal jemand gemacht hat, und wenn dann natürlich nur im sauberen Laser,
    und mit Metzgerblech drunter.


    Mfg:


    Bodo

  • Auf mich kam ein Metzger vom Wochenmarkt zu


    Also da fällt mir spontan eine besser Lösung ein: Ein Brenneisen/Brandstempel! Die gibts sogar schon für Hobbygriller.
    Hätte A) den Vorteil das der Metzger das je nach Bedarf vor Ort in seiner _lebensmitteltauglichen_ Umgebung selbst machen kann.
    und B) ist auch deutlich schneller


    Mit der Umsetzung seines Logos in einen Stempel, könntest Du eventuell trotzdem was verdienen.


    Gerd "Spatz"

  • Hallo Bodo ;)


    ...

    .werde es ausprobieren.

    genau so isses richtig, was soll schon passieren,
    ist ja nun nicht so als wenn Du `ne 200€ teure Schampus-Pulle verheizt.
    Probestücke brauchst Du keine schicken, aber :foto: sind hier immer gern gesehen

    Gruß Gerd