China Laser k 40 kein Laserstrahl

  • Hallo Leute,heute habe ich den k40 bekommen, habe alles hinbekommen CarelDRAW software hardware, doch wenn ich auf gravieren drücke läuft alles nur kein Laserstrahl. Habe auf allen Spiegeln etwas geklebt um sicher zu gehen doch nichts ist da.Kann mir jemand behilflich sein?



    mfg



    Ludwig

  • Hallo Bybrain,


    funktioniert nur gravieren nicht? Schneidet der Laser? Was möchest du gravieren? ist es ein Grafik/Bitmapp, ist bei bei den Ebenen der Grafik die Ausgabe auf YES gesetzt?


    Ansonsten zündet die Röhre überhaupt, hast du mal Pulse gemacht ob überhaupt ein Laserstrahl kommt?


    Es gibt eine Menge möglichkeiten woran es liegen kann, versuch bitte aml genauer zu beschreiben was du machst und mit welchen Einstellungen.


    Gruß Sini

  • Meiner hatte auch noch so einen kleinen Roten knopf der nach dem Drucken eingerastet ist und die Röhre aktiviert hat, durch nochmaliges Drücken komplett blockiert hat, also Quasi An/Aus. Der war neben dem Testknopf.


    Gruß,
    Christian

  • Hi Leute danke erstmal für eure Antwroten.


    Es ist gar keine Laserstrahl zu sehen. Ich habe CORELDRAW-CORALLASER INSTALLIIERT hab all die Einstellungen durchgeführt die auf der Bedienungsanleitung stehen.


    Alles funktioniert nur kein Laserstrahl zu sehen.Ich kann weder gravieren noch schneiden. Ob das jetzt vom Rohr abhängt oder was anderes weiss ich nicht hab alle kabeln am Board kontrolliert die sind alle okay.



    Es wäre geil, wenn ihr mich auf Whatsapp anschreiben könntet, da kann ich dann euch auch Bilder und Videos schicken.


    0176 59 33 99 00


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von BYBRAIN ()

  • guten morgen,


    ein laserstrahl ist definitiv NICHT zu sehen.


    wenn du ihn siehst, dann nur ganz ganz kurz...
    danach tut es ein bisschen, oder auch mehr weh, in den augen, damit du weisst das es mal so etwas wie augenlicht gab!


    etwas auf den spiegeln kleben... wie meinst du denn das?


    ich denke du solltest hier einiges über laser, über spiegel und optik justierung lesen, und vorallem dir eine geeignete laserschutzbrille zulegen.


    dann schreiben wir weiter...


    gruss auch dem norden


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Guten Morgen,


    natürlich kenne ich mich aus, habe meine Schutzbrille an und weiß auch dass man kein Laserstrahl sehen kann.
    Die Sonnenstrahlen können wir ja auch nicht sehen jedoch sieht man durch die Reflektionen all die Objekte und man spürt Sie.
    Da es sich hier um einen China Laser handelt weiß man nie richtig wo das Problem liegt, um sicher zu gehen, dass die aus der Laserröhre stammende Strahlen bis sie die Linse erreichen, durch die Spiegeln immer um 90 reflektiert werden, habe ich Klebeband benutzt und weil da wirklich keine Strahlen sind, waren die Klebebänder unversehrt.


    Gruss aus MONNEM

  • na, dann auf Fehlersuche:


    Kabel fest?
    Kühlung läuft?
    Sicherheitsschalter "zu" (falls vorhanden)
    ...
    ...



    es gibt soooooooooooo viele Möglichkeiten (neben einer defekten Röhre)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Also eigentlich läuft alles


    scheinbar ja nicht.


    Lass doch mal den "Auftrag" weg - hast du einen Taster für einen Laserschuss?
    Wenn die Kühlung (Durchflußsensor) nicht läuft - kein Strahl
    Wenn der Deckelschalter nicht richtig schließt - kein Strahl
    ...
    ...
    ...


    btw.: vervollständige doch mal dein Profil, woher kommst du? ... evtl. ist ja ein User hier aus deiner Umgebung?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Wenn irgendwo eine bestimmte (falsche) Klappe auf (vorne, Site, hinten) dann auch kein Strahl.


    Wenn Hochpannungsnetzteil der Röhre defekt - auch kein Strahl, auch wenn der Controller bunte zahlen und buchstaben auf´s Display schreibt.

  • Auf den Klappen sind keine Sensoren, wenn ich auf die TEST taste drücke gibts auch kein Laserschuss.


    Wenn jemand Zeit hat bitte per Whatsapp melden.


    0176 59 33 99 00


    Gruß

  • btw.: vervollständige doch mal dein Profil, woher kommst du? ... evtl. ist ja ein User hier aus deiner Umgebung?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Wenn jemand Zeit hat


    ... hm, neee - hab' ich nicht :huh:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hey Leute hier noch mal mit Fotos beschrieben. Ich habe das Mainboard ausgebaut um nachzusehen ob alle Drähte angeschlossen sind.
    Alle Kabeln sind angeschlossen siehe Bilder.
    Ich habe auch keinen Kühlersensor oder Wasserregler feststellen können vllt kann mir ja jemand anhand der Bilder weiterhelfen.


    Ich danke euch schon im Voraus

  • Ich habe auch keinen Kühlersensor oder Wasserregler feststellen können


    ... ich kenne den K40 leider gar nicht wirklich, aber schau mal im Verlauf deiner Schläuche ab da nicht doch ein Teil verbaut ist ...


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hallo Byebrain,


    Auf dem Foto sieht Deine Laserröhre aber gut mit Wasser gefüllt aus. ..ist aber vielleicht auch eine optische Täuschung?


    So eine Laserröhre besteht aus 3 Glasröhren.
    Die Dünnste -ganz innen- muss trocken sein!
    Zwischen der mitlleren und der inneren Glasröhre muss das Kühlwasser fließen!
    Zwischen der äußeren und mittleren Glasröhre muss es trocken sein!


    Ist das bei Dir so? Oder sehe ich richtig, dass Deine komplette Röhre voller Wasser ist?


    LG
    Diemo

  • Eventuell bin ich demnächst mal bei dir in der Gegend, ich meld mich später mal bei dir per Whatsapp.


    Deckelschalter und Flusssensor sollten bei dem Gerät nicht verbaut sein.


    Gruß,
    Christian


    Edit: Okay, hat sich erledigt. Laut eigentlicher Planung für morgen wäre der Umweg zu dir keine 5km gewesen,

    RDCam oder RDWorks auf Deutsch benötigt? HIER KLICKEN

    Einmal editiert, zuletzt von Nycon ()