China Laser k 40 kein Laserstrahl

  • Heyy Diemoo du bist der beste..!!!


    Das stimmt ! Das Rohr ist am Arsch !!! das ist ein Riss und deswegen ist überall voll mit Wasser, natürlich wird das so nicht funktionieren !


    ICh danke dir vielmals...


    Gruß

  • Na gut, wenn es so einfach war ;)


    Ich hoffe du hast das Teil erst frisch bekommen und hast so wenigstens noch die theoretische Möglichkeit einer Reklamation...


    Gruß,
    Christian

  • Yesss ich habe es gestern erhalten... Ich hasse es Chinazeug zu kaufen aber es geht gerade nicht anders.


    Danke an alle die sich die Mühe gaben mir behilflich zu sein.


    Ich meld mich in den nächsten Tagen noch einmal bis denne


    Ciao ciao


    Ludwig

  • Hallo Leute ich grüße euch.


    Ich habe beim Verkäufer reklamiert, dass das Laserrohr kaputt ist und man hat mir vorgeschlagen ein neues Rohr zu schicken.
    Ich sah mich aber am Gerät um und sah das es nicht leicht ist das Rohr zu wechseln.
    Hat jemand vllt Erfahrung mit dem Wechseln der Röhre ?


    Oder soll ich lieber das ganze Gerät zurück schicken und ein neues verlangen ?


    Ich danke euch für eure Antworten schon im Voraus


    MfG

  • Hi,


    das sieht nur kompliziert aus, ist es aber eigentlich gar nicht.


    Bin auch seit September ganz neu in Sachen Laser unterwegs und musste zwecks Transport die Röhre aus und wieder einbauen.


    Einfach genau vorher anschauen, im zweifel paar Fotos von machen, Anschlüsse usw...
    Und dann ran an dat Rohr.


    Nur keine harten Werkzeuge verwenden wie zb. Schraubendreher o.ä. um Schläuche von dem Glasanschluss zu drücken. Das muss auch so gehen. Oder ein Stück Holz ( China-essstäbchen) verwenden.


    Wenn die neue Röhre gleiche Abmasse hat und du bei den Auflagen/Klemmungen keine Einstellung änderst, dann sollte das plug & play gehen.


    Die Anschlüsse der Röhre zum Hochpannungsnetzteil müssen zwingend wieder gut isoliert werden.



    Nur niemals grobe Gewalt anwenden ;o)



    Gruß
    Mirko

  • Bei meinen beiden Chinalasern war jeweils eine Tube mit irgendeiner Zahl drauf dabei, so ein flüssiges weißes Zeug. Das hab ich beim Röhrentausch genutzt.


    Gruß,
    Christian

  • Nycon
    TC704 nennt sich das weiße Zeug. War bei meinem größeren aus China auch dabei. Wird recht schnell trocken. Habe es in Deutschland bisher nicht gefunden, aber auf Ebay bekommt man es z.B. aus China, so 2-3 EUR die Tube. Ansonsten Plasti Dip oder ähnliches.

  • verHey Leute heute hab ich das Laserrohr bekommen habt montiert, die Kabeln sind korrekt.
    Es funktioniert aber immer noch nicht.


    Wenn ich auf die TEST taste drücke war vordem Wechsel garnichts zu hören jetzt kommt ein Pieps gleicher Ton raus.


    hier paar Fotos und ein Video.


    Kann es sein, das ich das Laserrohr falsch rum montiert haben ? Ich glaube es zwar nicht aber warte auf eure Antworten.


    Vielen vielen Dank.


    lg

  • Dieses Zischgeräusch hört sich verdammt danach an, als würde die Hochspannung irgendwohin überschlagen...
    Mach doch mal das Licht aus, betägige den Testknopf und schaue, ob da drin ein Funke überschlägt.


    Aber Vorsicht: Da ballert lebensgefährliche Hochspannung. Finger raus aus der Kiste!!!! Nichts anfassen, nur mit entsprechender Hochachtung den Testknopf drücken,
    andere Hand in die Hosentasche!


    Das Laserrohr hat eine Seite, wo eine Linse verbaut ist. Diese muss zum Umlenk-Spiegel zeigen, auf dem Foto rechts.
    Ich kann es auf dem Foto leider nicht erkennen.


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • in dein laserrohr sind jeweils am ende ein paar kleine goldfarbene spiegel eingebaut, eins mit, und eins ohne bohrung.
    die seite mit der kleinen bohrung MUSS in richtung des spiegels zeigen, der steht unter einem winkel von 45°, lenkt also dein strahl um 90 grad um. das zieht auf dem bildern ja schon mal gut aus.


    ansonsten rate ich dir denn doch tante google mal zu konsultieren und einiges über co² laserrohren zu lesen, und lernen.


    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlendioxidlaser


    schönes wochenende bei der lektüre


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Hallo,


    die Röhre zündet, was du da innen als rosafarbenes Band siehst, ist das Plasma. Soweit erstmal gut.
    Ich kann nur nicht erkennen, wo - und ob ein Strahl austritt.

    Ist da vielleicht noch eine Schutzkappe aufgesteckt, vom Transport???


    Nochmal zum Verständnis: Die Seite, wo der Strahl austritt, muss zum Spiegel zeigen.
    Der wird vermutlich sowieso nicht richtig eingestellt sein, aber erstmal egal.


    Halte doch mal zwischen Spiegel und Röhrenende ein Stück Papier. Das müsste brennen, oder ein Loch bekommen.
    Passiert da nichts, versuche es am anderen Ende der Röhre. Ich weiß nämlich noch immer nicht, ob sie richtig herum eingebaut ist.
    Ich vermute es mal, aber es muss auch sicher sein.


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Allen vielen Dank es hat geklappt Peter, die Spiegeln waren ein bisschen verstellt, hab sie alle eingestellt. :oo :oo
    Die technischen Sachen sind mir bekannt. :)


    Vielen vielen Dank an alle, die der Sache ihre Zeit geschenkt haben...


    Wo kann ich mehr zu Software,CorellDRAW. Tipps und Tricks erhalten ?


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    lg


    LUDWIG

  • Na prima!


    Kleine Ursache- große Wirkung!
    Dann kann´s ja jetzt losgehen...


    Hier im Forum steht sehr viel geschrieben,
    leider funktioniert die Suchfunktion nicht ganz so zufriedenstellend.
    Nimm dir die Zeit und lese, aber man wird dir hier auch sonst gern helfen.


    Wichtig für die Zukunft sind auf jeden Fall exakte Spiegeljustage,
    immer saubere Spiegel,
    und ein guter Fokus aufs Material.
    Dazu findest du hier sehr viel!


    Dann gutes Gelingen, und berichte mal über deine Erfolge.


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D