Back to Berufsschool :)

  • Huhu :china:


    Hab mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Arbeitstisch aus einer Berufsschule für Elektrotechnik ergattert.



    Die Arbeitsplatte und das innenleben sowie die Alu-Blenden und das komplette Aluminium Gerippe wird wiederverwendet.


    Damit baue ich mir nen neuen Labor/Meßplatz auf.


    Neben dem oben genannten folgendes Schlachtergebnis für Sage und Schreibe 50 €


    Zwei Trenntrafos 220V / 220 Volt 1,14A


    Zwei Trenntrafos 220 / 250 Volt 1,6A


    Zwei Stelltrafos 0-250 Volt 1,6A


    Zwei Trafos 25Volt / 10 A


    Zwei Kleintrafos mit Mehrfachausgang


    Vier Netzteilplatinen Regelbar für die Niederspannungstrafos Version unkaputtbar weil reparierbar, Leiterbahnen sind noch aus Zinn.


    Reihenklemmen bis zum Abwinken.


    Hutschienen und Sechskantstehbolzen


    Montageprofile


    Vier 220 Volt Schütze 20A


    Zwei 220 Volt Schütze 40A


    90% der Steckbuchsen Buchsen sind wiederverwendbar


    Zwei Not-Aus Pilze


    Zwei Einbautaster


    einen ganzen Haufen von diesen komischen Drücksicherungen


    Die komplette Montagewand aus Alu und die Schubladen sind jetzzt nicht auf den Foto´s.


    Die Automaten, RCD´s sowie die Zeigerinstrumente und die Steckdosen und Schlüßelschalter sind für die Tonne. Hab ich in Neu da.



    Der ganze Tisch hat abba sowas von locker 200 Kilo Gewicht gehabt. War nen bissle Tetris angesagt, um das Vieh innen Kangoo zu kriegen :D


    Die Frontblenden kann ich umdrehen, von hinten sind die Aluplatten wie neu :)


    :crazy:

  • wenn ich eines hätte 8| ... bestimmt :D




    Die Arbeitsplatte musste ich mit meinem Bruder nach oben schleppen... die ist Sauschwer 2x1 Meter


    Oh und bestimmt 10 Spannungsregler Version Varta Volkssturm, die werden über die Stelltrafos 220 Volt seitig mit geregelt 8o

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Hab mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Arbeitstisch aus einer Berufsschule für Elektrotechnik ergattert.


    guter Schuß, Gratuliere! :thumbup:


    Da könn't man echt neidisch werden. ...bin mal gespannt, wie der Platz in ein paar Wochen aussieht. :pop:


    LG
    Diemo

  • Geiles Teil ! :P
    In der ausserbetrieblichen Ausbildung habe ich mal an so einem Teil gearbeitet.
    SCHNAPPER !


    In einen Kangoo ??? :funny-:
    Respekt !

  • Rahmen und Tischplatte stehen schon mal.



    Ich glaub, die Platte hat zum ersten mal nen Schwamm gesehen.... meine Fresse, kam da ein Dreck runner.



    Diverse Kaugummis von der Innenseite des Rahmens abgesprengt und ....



    [BluesBrothersModusOn]


    Zwei Präservative unbenutzt


    Ein Präservativ ( Kugelschreiberzück ) benutzt


    [BluesBrothersModusOff]


    sowei Aufkleber aus den Achtzigern entfernt :D:D:D


    In die Steckdosen war jede Menge Papier gestopft, da konnte einer den anderen anscheinend nicht leiden :stupid:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Übrigens... gerade für die Bayrische Himmelsrichtung....



    Einfach mal Labortisch in Ebay Kleinanzeigen eintippeln, da waren bis vor kurzen jede Menge Tischaufsätze drinn :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Übrigens... gerade für die Bayrische Himmelsrichtung....



    Einfach mal Labortisch in Ebay Kleinanzeigen eintippeln


    Danke für den Tipp.
    Leider gab es kaum interessante Angebote, als ich mich hier eingerichtet habe ...gesucht habe durchaus nach gebrauchten Möbeln. Jetzt habe ich erst mal keinen Bedarf mehr an solchen Tischen, hab'se mit selber gebaut.


    LG
    Diemo

  • :pein: genau so wie meine anderen Tische auch :pein:


    Alpenähnlich :funny-:



    Ich denke das mit der Ordnung auf den Tischen ist so eine Art Elektrotechniker Sache und sehe es sportlich wenn ein Ahnungsloser reinkommt und sagt: OH GOTT ! WAS IST HIER PASSIERT ! 8)
    Wer Ahnung hat fängt an zu grinsen und sagt: Hmmm.. Coooool. Hier fühle ich mich wohl. :D

  • Nur ein Genie beherrscht das Chaos :thumbup:


    Meine Standartantwort : klar hab ich das, die Frage ist nur wo :funny-:


    ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die kleinen Trafos werden eigentlich hinten auf zwei kleinen Montageplatten montiert, welche an den Alustegen montiert waren. Kann man :rolleyes: oben auch noch sehen.



    Gestern aus dem Alu, was dabei war, ne fette Trägerplatte genau in der Größe der Frontpanels ausgeschnitten, die Löcher gebohrt und weiter geht das fröhliche Schrauben. Die kleine Montageplatte raus und die Große rein. Die restlichen Trafos müssen ja auch wohin.



    Fakt ist, wenn man da noch mal eben so eine Schiebemutter in die Alustege einschieben möchte, dauert das einen Werktag. Uhuhuhu......



    Also hochgehoben bekomme ich diesen Würfel jetzt nicht mehr alleine ohne anschließende Kreuzschmerzen. Irre.



    Heute kommt ne Bodenplatte drunter und dann kommen Möbelrollen drann.


    Die zwei Stelltrafos musse ich bis zur Frontplatte schieben, die Wellen werden gekürzt.


    :)

  • :D


    Yap, kriegt 400 Volt. Da ja aus meinem Küchezimmer mein Werkraum geworden ist, hab´sch den Herdanschluß über :whistling:


    Deswegen kriegt die Kiste auch keinen FI/RCD, weil, ich hab schon in der Hausverteilungen einen 30mA.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe