LED Standfuss

  • Moin Moin
    hoffe das ich im richtigen Thread bin :D
    Ich bin auf der suche nach einer Adresse, wo man LED Standfüsse für z.B. Acrylschilder bekommt. habe schon das netzt durchforstet aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
    Es gibt zwar Technilogs aber dir bieten es nur inkl. Acryl an.


    Gruß
    Jan

  • Moin Gerd,


    60 Schilder könnte ich zeitnah liefern ...muss die Teile nur noch bei der EAR melden.
    Das Ganze ist ein wenig ins Stocken geraten, weil wir das Plexiglas mit pollierten Kanten liefern möchten und uns da gehörig im Aufwand verschätzt haben. Bisher wollte/sollte Marco das Pollieren übernehmen, was aber zu zeitaufwändig ist bzw. er hat einfach "nebenher" zu viel um die Ohren. Daher kommt mit dem nächsten Mars ein Flammpolliergerät auch für mich mit und nach -hoffentlcih- kurzer Einarbeitungszeit wollte ich dann mit dem Verkauf durchstarten.
    Momentan müsste ich nach 60 verkauften Schildern ein "Ausverkauft-Schild" raushängen. :pein:
    ...dann lieber vorerst keinen Umsatz



    LG
    Diemo

  • Hallo,


    ich möchte dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe ja vor einiger Zeit einen Tipp gegeben wo man LED-Standfüße herbekommt. Jetzt habe ich selber mit dieser Firma Kontakt aufgenommen, aber es meldet sich Niemand. Darauf habe ich keinen Bock, wenn die nichts verkaufen wollen Ihr Problem. So, aber wer kann mir sagen wo ich noch Standfüße herbekomme? Es hat den Anschein, dass man in Deutschland eher an Waffen und Rauschgift (kleiner Gag) kommt als an LED-STANDFÜSSE. Ich würde selber welche aus China importieren, aber auch dort hüllt man sich in Schweigen. Außer man droht mit einem Auftrag ab 10.000 Stück.


    Bitte gebt mir Bezugsquellen. :lupe:


    LG. Manfred

  • hi manfred


    weiss nicht ob das was für dich ist.. die geben zwar auch mindestmenge 200 an.. aber vielleicht kannst du eine sammelbestellung machen.. preislich weiss nich nicht wie das aussieht..


    gruss
    roger

  • Olaf: Der Händler mit dem "unbehaarten Hintern"? Der will ja nur ganz speziell an seinesgleichen verkaufen, ich hatte da auch schon mal ein Telefonat geführt.


    @Biro: Ich hatte bei so einem Hersteller schonmal angefragt, allerdings sind die Preise für "Mindermengen" nicht attraktiv, zumal ja in Deutschland dann nochmal 24% an Einfuhrgebühren aufgeschlagen werden.


    Der Diemo hat da doch was in der Pipeline... Immer noch nicht fertig geprüft und verkaufbereit?


    Gruß,
    Christian

  • hallo zusammen


    hab mal eine offerte erhalten aus china.. aber die mindestmenge ist in der tat sehr hoch.. 500 stück.. vielleicht kann man da noch handeln..


    also.. die preise


    mit acryl 10 x 15 cm (6 oder 8 mm dick) ist der preis 6.89 dollars (da käme noch 2.30 dollars pro stück express kosten dazu)
    gewicht pro stück 400 gramm


    preis ohne acryl 4.59 dollars (plus ca. 1.5 dollars shipping.. da fehlt mir noch der preis)


    keine ahnung ob das gute preise sind..


    gruss
    roger

  • Was für den "Deutschen" Kunden wohl das wichtigste ist.....


    Sind die Dinger schon angemeldet?
    Müssen die angemeldet werden?
    Sind die Teile "richtig" gekennzeichnet?


    Netzteil?


    Das sind Kosten die ggf. noch hinten aufgeschlagen werden.



    Gruss, Frank


    Edit: gemeint sind hier die WEEE, ElektroG, BattG, VerpackV

  • hi manfred


    weiss nicht ob das was für dich ist.. die geben zwar auch mindestmenge 200 an.. aber vielleicht kannst du eine sammelbestellung machen.. preislich weiss nich nicht wie das aussieht


    Hallo Biro,


    danke für die Info.


    Ich habe genau wie Christian diese Typen schon ein paar Mal angeschrieben immer ohne eine Antowort zu bekommen.
    Schon erstaunlich das Sie sich bei dir gemeldet haben.
    Fast die identischen LED-Standfüsse bekommt man ca. für 10 - 12€ auch in Deutschland. Bei http://www.po-kahl.de/page7.php .


    Die gefallen mir aber nicht so gut. Würde ich nur als Notlösung wählen.


    Gruß
    Manfred

  • Moin Moin,


    Zitat

    Sind die Dinger schon angemeldet?
    Müssen die angemeldet werden?
    Sind die Teile "richtig" gekennzeichnet?


    Netzteil?


    Genau da liegt das Problem bei den Leuchtschildern.


    Die Dinger benötigen eine Anmeldung bei der EAR (einmalig ca. 500€ für 6 Schildergrößen + ca. 1Stunde monatlich anfallende Meldearbeit egal wie viel verkauft wird + Kosten für ein Notaranderkonto weil die Zahlungsbedingungen bei der EAR so auisgelegt sind, als wäre jeder, der sich bei dem Verein anmeldet ein Betrüger ...sauber!)


    Des Weiteren benötigen Netzteil UND LED-Halter eine CE-Zertifizierung. Netzteile gibts im Großhandel bereits zertifiziert, aber für die Schilderhalter wird eine EMV-Prüfung fällig (ca. 2500-3000€)


    Das Zeug, das aus China kommt sieht -mit Verlaub- potthässlich aus und ist von allerschlechtester Qualität. Ich habe mit bereits vor 2 Jahren diverse Muster zusenden lassen und hab' die Idee, das Zeug aus China zu beziehen ganz schnell wieder verworfen. Das mag Geschmackssache sein, bei Vielen entscheidet ja ausschließlich der Preis über Gefallen oder Nichtgefallen ...ich bin da ein wenig anders gestrickt.


    Aus dem Grund habe ich mich vor einem Jahr daran gemacht, Materialien für einen ansehnlcihen Schilderständer zu suchen und so sind in Zusammenarbeit mit Marco diese Schilderständer entstanden:


    100x150_mit_Licht.jpg100x150_ohneLicht.jpg150x200_mit_Licht.jpg
    150x200_ohneLicht.jpg150x200_ohneLicht3.jpg200x150_mit_Licht.jpg
    200x150_ohneLicht.jpgSchildergrößen.jpg


    Die Halter bestehen aus einem -nicht ganz preiswerten- Aluprofil, dann Einige von Euch auch selber benutzen und von Marco und mir gestalteten/hergestellten Spritzguss-Füßen, die mit speziellen Acrylschauben Platte, Profil und Fuß zusammenhalten.
    Die Leuchtleisten haben feste Farben, da im Profil kein Platz für RGB-LED's ist.


    Warum machen Marco und ich damit keine Umsätze?


    Ganz einfach: EAR und CE wären bei der momentanen Marktlage rausgeschmissenes Geld.


    Das generelle Interesse an Leuchtschildern ist immer riesig ...der Absatz ist aber schnell im Sättigungsbereich und nach meinen bisherigen Recherchen würde der erste "Ansturm" bei Weitem nicht ausreichen, die Melde-/Zertifizierungskosten auszugleichen.
    Im Klartext: Marco und ich würden Geld mitbringen müssen, damit wir Euch Leuchtschilder anbieten können. ...von schlechten Geschäften haben wir den Hals inzwischen gestrichen voll.
    Ein vernünftig kalkulierter Endkunden-VK (brutto ohne Gravur) für die Schilder sähe folgendermaßen aus:


    Schild 100mm breit / 150mm hoch = 49€
    Schild 150mm breit / 100mm hoch = 53€
    Schild 150mm breit / 200mm hoch = 55€
    Schild 200mm breit / 150mm hoch = 59€
    Schild 200mm breit / 300mm hoch = 65€
    Schild 300mm breit / 200mm hoch = 73€


    B2B Preise müsstet Ihr einzeln erfragen bitte!


    Das ist auf den ersten Blick sehr teuer! Naja, dahinter stehen auch ein paar Leistungen:
    - Das Schild kommt verpackt im Karton zusammen mit Netzteil
    - Eine Montage ist nicht nötig, man kann das Schild direkt gravieren und verkaufen
    - die 6mm dicke GS-PLatte ist bereits montiert und hat glasklare flammpolerte Kanten


    Insgesamt haben Marco und ich mit den Leuchtschildern ein Produkt geschaffen, das unseren Ansprüchen an Design und Qualität entspricht, aber auch viel Handarbeit macht und einen nicht unerheblichen Werkzeug-/Maschineneinsatz bedingt, und daher nicht ganz preiswert ist.


    Ich hatte vor 3Jahren noch die Hoffnung, dass sich die "Geiz ist Geil-Mentalität" wieder legen wird, bin da aber inzwischen ganz anderer Meinung. Es zeichnet sich immer stärker ab, dass mehr und mehr Kunden nur noch nach dem Preis kaufen und lieber 3mal billigen Scheiß kaufen, als einmalig Qualität. Leider folgen die meisten Hersteller diesem Trend auch kompromisslos.
    Insbesondere bei Geschenkartikeln -wie solchen Leuchtschildern- ist das Preisverhalten der Kunden zunehmend schäbig. Ich erlebe es leider zu oft, dass Menschen nicht mehr von Herzen schenken, sondern nur noch ihre "Pflicht" erfüllen ...und das so billig wie möglich!
    Auch eine sehr traurige Entwicklung, aber wohl eher ein Thema für ein sozialkritisches Forum.


    Wer Kunden für dieses Produkt hat und diese Schilder verkaufen möchte, kann von uns gern als B2B-Kunde ein Angebot erhalten und muss sich um die Zertifizierung eben selbst kümmern. (in die Schweiz kann ich bedenkenlos liefern --is ja EU-freie Zone)


    Oder Ihr gebt eine Sammelbestellung ab. Ab Schild 600 gehen Marco und ich mit Null raus, wenn wir die Dinger zertifizieren. ;)


    LG vom
    Diemo

  • Es zeichnet sich immer stärker ab, dass mehr und mehr Kunden nur noch nach dem Preis kaufen und lieber 3mal billigen Scheiß kaufen, als einmalig Qualität.


    Diemo,
    ich gebe Dir 100% Recht, aber was soll man dagegen tun? Darüber aufregen nutzt nichts. (Das mache ich schon jeden Tag in meinem Laden)



    Das Problem ist folgendes. Es gib ALLES zu jeder Zeit und immer zu dem günstigsten Preis. Kunden können nicht mehr einschätzen ob etwas qualitativ hochwertig oder billig ist.
    Einziger Gradmesser hier, wenn es sich um Luxusmarken handelt ist die Welt in Ordnung.
    Leider gibt es noch keine Louis Vuitton Designer-LED-Füße. Die würden laufen wie Mist :funny-:


    LG.
    Manfred

  • Hallo,

    Zitat

    Leider gibt es noch keine Louis Vuitton Designer-LED-Füße. Die würden laufen wie Mist :funny-:


    :offtopic:


    Jawoll, vielleicht sollte ich mal mit dem unterernährten Mode-Opa mit dem Pferdeschwanz verhandeln, ob wir nicht ein Absatz-förderndes Logo in die Schilder mit einarbeiten können? :funny-:


    Mal ganz im Ernst: Mir macht die Einfältigkeit vieler Menschen schlechte Laune und Angst.
    Die Presse gibt vor, was man zu welcher Zeit denkt, TV und Rundfunk bestimmen den Musikgeschmack der großen Masse, Frauen, die bei 1,70 Größe über 50kg wiegen fühlen sich fett, man füttert uns mit ungesunden Chemikalien anstelle von natürlichen Lebensmitteln und regelmäßig bevor man dazu kommt, mal Fragen nach Hintergründen zu stellen, wird man mit unterhaltsamen Skandalen vom Wesentlichen abgelenkt.


    ...und Keiner merkt, dass man uns systematisch zu dummen, einfältigen Lemmingen macht? :heul:


    Uns wird jede Fähigkeit, aus eigener Kraft Schlüsse zu ziehen und Zusammenhänge zu erkennen, genommen.
    Der Mist geht bereits in der Schule los: Anstatt den Kids beizubringen, wie man sich selbst hilft, müssen die ein unglaublich hohes Pensum an Wissen auswendig lernen, einmalig wiedergeben und fertig ist die Schulbildung. Was wenn jetzt ein Kind vergesslich ist, was bleibt vom Schulwissen übrig? Nix! Weil es an Grundlagenwissen fehlt auf dem alle komplizierten Sachen aufbauen und das Kind nie gelernt hat, Zusammenhänge selber herzuleiten.
    Die Thüringer haben der Republik vorgemacht, wie man Kids effektiv und zeitgemäß unterrichtet ...unsere dusselige Regierung hat mitdenkende Heranwachsende abgewählt und das Ganze im Keim erstickt. Bravo!


    Ein interessanter Beitrag zum Thema Schulsystem:


    http://www.youtube.com/watch?v=rCIXNW4Zl7Y



    :offtopic:



    LG vom
    Diemo

  • hallo Diemo


    hast du momentan welche am Lager? Die genannten Preise wären die Preise welche ich dir bezahlen müsste?
    anschlussfragen: was ist empfohlene mindestdicke für leuchtschilder? und reicht eine geschnittene kante aus für den lichteffekt? oder müssen die poliert sein? resp. ist es eine grosse differenz?


    gruss
    rgoer

  • Hallo,


    ....saß mir gestern aufm Amt den Hintern platt.... dabei entdeckte ich Notausgang Schilder.
    evtl. sind die ja umzufunktionieren, im EK günstiger und auch noch schöner anzusehen....zertifiziert sind se bestimmt;)
    ist schon klar dat alles nicht zutreffen wird aber evtl. hilft es ja jemanden.


    Grüße Ben


    siehe Anhang