Hallo aus Oberösterreich

  • Wie es sich gehört möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.
    Meine Name ist Roland und wie der Nick vermuten lässt komme ich ursprünglich aus der Holzbranche.
    Mittlerweile bin ich mit mehreren Standbeinen selbständig und bei einem meiner Standbeine bietet es sich an, auch einen Laser ein zusetzen.


    Habe mir vor bereits 5 Jahren einen gekauft und bin mit der Maschine von Anfang an nicht ganz zufrieden gewesen. Genauer gesagt, habe ich bis jetzt nie was produktives raus gebracht. Die Lieferfirma hat auf meine Probleme eher mit aggressivem zuwarten reagiert und wie es so ist im Leben, richtig getrieben hat es mich nicht, da die Gravurfräse die ersetzt werden sollte zum Glück doch nicht den Geist aufgegeben hat. Dann kamen so Sachen wie Haus bauen, heiraten, Kinder kriegen und Firma aufbauen dazwischen und der Laser stand in der Ecke.


    Nun erlaubt es meine Zeit, dass ich mich wieder mit dem Laser beschäftige und ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meine Probleme auf Diemo und das Forum gestossen.


    Tja und der momentane Stand ist nun, dass nach einem sehr informativen Besuch bei Diemo, ich bei meinem Laser die alte Steuerung rausgerissen habe und eine Ruida reingegeben habe. (Bericht mit Fotos geht nach der Vorstellung in Arbeit)
    Und ich momentan noch an der Qualität herumtüftle, aber schon weit besser unterwegs bin als ich jemals vorher im Stande war.


    Möchte mich aber auf jeden Fall aktiv einbringen und nicht nur passiv das Forum konsumieren.


    lg Hoizwurm

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Hallo Roland,


    ein Servus und Wilkommen aus dem schönen Ostwestfalen!


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking