Schmauchspuren - Einstellung für China Laser Shenhui G350 (wer hat Tipps?)

  • Frage.


    Wenn ich eine Grafik mit Inkscape öffne, sehe ich diesen Winkel rechts von meiner Grafik. ( Randschatten)


    Gibt es eine Möglichkeit den verschwinden zu lassen?
    Ich meine ganz verschwinden zu lassen, oder Weiss machen?
    Bei Randfarbe ändern gibt es kein Weiss.


    Mfg Stefan

  • Hallo Stefan,
    ähm Bar ist nicht alles.
    Schaue einmal.
    Was nützen dir 8 Bar wenn du kein Volumen hast. ...........Nichts.
    Wichtiger wäre die Luftmenge bei 8 Bar.
    Dann kommt noch die öffnung an deiner Düse. Ich hatte meine Öffnung kleiner gemacht. Ist nun 1,5mm. Darum benötige ich nur ( nach dem Druckluftregler ) 2 Bar Max.
    Der Kompressor soll können 240 Liter, und es sind 210 Liter bei 8 Bar. Bei einer öffnung von 1,5mm und 2 BarEingestellter Druck am Regler, würde sich der Kompressor alle Ca 9 Min einschalten. Den Einschaltpunkt habe ich von 6 Bar auf 4 Bar reduziert.
    Somit könnte der Kopressor auch auf Dauer benutzt werden.
    Lieben Gruß
    Lutz

  • 8 Bar bei welcher Luftmenge? ;)


    8 Bar bei 5000l/min brauchst dann nur noch den Air-Assist Kopf und keinen Laser mehr, um Sperrholz zu schneiden.


    Beim Holzschneiden brauchst du viel Luftmenge bei einigermassen Druck. An der "viel" Luftmenge scheitern dann eben die Fischteich-, oder Airbrushkompressoren, die können eben nur Druck.



  • Eine png Datei erzeugt keinen Winkel, meines wissens

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich meine was anderes.


    Wenn ich Inkscape öffne ohne Grafik oder Bild, dann sehe ich den Rahmen einer leere Seite A3,A4 oder irgend eine.
    Der rechte senkrechte und unten wagrechte Strich sind breiter( Rahmenschatten).
    Die will ich weiss machen.
    Mein Problem ist nähmlich wenn ich eine grafik darin bearbeite und speichere und in LaserDrw einfüge sehe ich den rechten und unteren Strich immer und muss eine Linie zeichnen, darüberlegen und weiss einfärben.

  • Wow.


    Platte mit einem Schnitt geschaft! 40% Leistung und 6mm/s und das mit kaputter Linse.
    Und nix brauner Rand. :P


    Von wegen starken Kompressor. :D


    Dann müssen meine Spiegel ja passen.


    Top Gerät :love:

  • Ich meine was anderes.


    Wenn ich Inkscape öffne ohne Grafik oder Bild, dann sehe ich den Rahmen einer leere Seite A3,A4 oder irgend eine.
    Der rechte senkrechte und unten wagrechte Strich sind breiter( Rahmenschatten).
    Die will ich weiss machen.
    Mein Problem ist nähmlich wenn ich eine grafik darin bearbeite und speichere und in LaserDrw einfüge sehe ich den rechten und unteren Strich immer und muss eine Linie zeichnen, darüberlegen und weiss einfärben.

    ... nein, dieser Rand hat mit deiner Datei nichts zu tun! - wenn du nach dem Export einen Rand siehst, dann hast du immer noch eher eine Bitmap, als eine Vektordatei importiert.


    Ansonsten kannst du den Rand in Inkskape auch deaktivieren - gehe in "Datei"->"Dokumenteneinstellungen" und mach das Häckchen bei "Rand" weg:


    Inkskape-Rand.jpg


    Viktor

  • Grad mal nachgeschaut, die 40W Netzteile sind mit 440W bzw 3A Eingang angegeben.
    Ausgangs sind ja 20mA bei bis zu 20-25kV, das sind 400-500W.
    Und die Laserleistung, die hinten rauskommt sind nur 35W, der Rest geht als Wärme in den Kühler.
    Man heizt also das Wasser mit knapp 400W. Man kann also einen 10 Liter Eimer in ca. 20min Laserbetrieb um 10 Grad erwärmen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von connyg ()

  • Danke VDX!


    Die Häckchen in der Dokumenten Einstellung habe ich eh entfernt.
    Danach sehe ich auch keinen Rand mehr.
    Danach speichere ich das Bild als PNG ab.
    Wenn ich das Bild als PNG in LaserDRW öffne ist der Rechte Seitenrand sichtbar.
    Wenns nicht anders geht, kann ich eh eine Linie darüber legen und Weiß einfärben.
    Blöd ist nur wenn ich mehrere Bilder öffne, dann sehe ich meine weissen Striche in den Bildern, was beim Gravieren nicht gut ausschaut.


    Mfg Stefan

  • Andere Frage!


    Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich jedes Farbfoto Schwarz-Weiss machen kann.


    Nicht Grau-Schwarz oder Grau-Weiss.


    Diese einstellungen hab ich z.b. am Handy.


    Damit ich es gravieren kann.



    Mfg Stefan


  • Dann lag es an den anderen Einstellungen :P


    :thumbup:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Stefan,


    warum speicherst du das Bild im Pixel-Format PNG und nicht in einem Vektorformat, wie z.B. DXF, ab?


    Vektor hat eine viel höhere Auflösung und keine "Treppenstufen" bei schrägen Linien ...


    Viktor

  • Moin vielen DAnk euch nochmal....
    Dann werd ich wohl mal nach nem Kompressor schauen aber bei 150€ ist wirklich meine Schmerzgrenze aktuell (gerne gebraucht)... ;)



    Ich möchte wenig basteln, was ist denn bei den Thomas Kompressoren noch zu machen?
    Irgendwie sehen die aus, als wäre basteln notwendig? :)


    Gebe auch gerne 100 oder 150€ für einen gebrauchten aus,das ist kein Thema!300€ wären mir aktuell zuviel.... klein Anfang und mal schauen was ich brauchen kann..


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung? Der Kessel steht ,,direkt neben mir'', also 100db sollte er nicht raushauen ;) ...

    G350 50W Laser mit 30x50 Fläche
    seit 12/18 60W Laser mit 50x70 Fläche

    Einmal editiert, zuletzt von Raeman ()


  • Hi Stefan,


    ich verwende für sowas Corel Photopaint oder Gimp -- Gimp ist kostenlos, Open-Source und kann fast noch mehr als Photopaint ;)


    Viktor

  • Hallo Raeman,
    ist so ne sache, wo hast du denn diesen gesehen? In der Bucht ?
    Dort hatte ich meinen ersten gebraucht bekommen. Macht Wind, wird Warm, ist nicht Leise aber zum Probieren OK. Basteln muste ich auch, da kein Anlaufkondensator dabei war.
    Wenn du ein wenig Zeit und ne menge an Glück hast, schaue in der Bucht.
    Wenn ich kleine Teile Laser, ja dann ist im Gehäuse munteres Fliegen angesagt, dann muss ich auch auf ca. 0,5 Bar runter, sonst habe ich " Holz frei Fliegend im Gehäuse ".
    Da solltest du aber selber mal schauen, was du da für einen Druck einstellst. Darauf achten das ein Druckregler dabei ist. Diese sind bei gebrauchten schon mal öfter nicht mehr so in Ordnung.