Schutzbrille KKmoon Laser 3watt

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einer Schutzbrille für Meinen KKmoon 3000mw laser
    Es gibt einfach zuviele von billig bis teuer. hat jemand einen Tipp für so ein Ding?


    ich baue mir zwar gerade eine Box für denn Laser da ich mir für speziele Teile eine Vorichtung gebaut habe, aber die kann ich ned immer mitnehmen.
    Sollte das hier im Falschen bereich sein einfach melden.
    MFG Stefan

  • Die Schutzbrille 8) sollte auf jeden Fall mehr Watt haben als der Laser.
    Moment, da war noch was mit Wellenlängen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Hallo erstmal,


    eine Frage, braucht man eine Schutzbrille wenn der Laser offen ist oder wenn man durch das Glas schaut?


    LG Erwin

  • Mal ne Frage wie lange hast den KKmoon schon ich und ein Kollege hatten den auch hat nur ein paar Tage
    gehalten dann waren die Kaputt darauf hin hab ich mit den K40 gekauft

  • Hallo erstmal,


    eine Frage, braucht man eine Schutzbrille wenn der Laser offen ist oder wenn man durch das Glas schaut?


    LG Erwin



    Was für einen Lasertyp meinst du denn ?


    CO² wird an einer Glas-/Acryl-/Makrolonscheibe aufgehalten ( Sichtfenster )


    Diodenlaser gehen glatt durch 0815 klares Glas-/Acryl-/Makrolon durch. Man kann das ein bischen durch Farbiges Acryl abschwächen, aber wetten würde ich dadrauf nicht.


    Zugelassene Filterscheiben als Sichtfenster für passende Wellenlängen sind sehr sehr teuer.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mal ne Frage wie lange hast den KKmoon schon ich und ein Kollege hatten den auch hat nur ein paar Tage
    gehalten dann waren die Kaputt darauf hin hab ich mit den K40 gekauft


    ich habe ihn jetzt eine Woche Ca. aber bei mir läuft er noch ned viel, Heute oder Morgen startet aber eine kleine serie

  • Ich habe jetzt mal geguckt was das für ein Teil ist. Er hat eine Wellenlänge von 450nm laut Hersteller. Damit geht er sauber und ohne Probleme durch transparentes Glas und transparentes Acryl und so durch.


    Das heißt du brauchst eine Brille welche für die Wellenlänge geeignet ist und auch entsprechendes Glas was für die Wellenlänge geeignet ist. Dies wird meist durch einfärben erreicht. Aber es geht hier um die Augen, ich würde mich da nicht nur auf die Farbe verlassen und zum Beispiel einfaches grünes transparentes Acryl kaufen. Im schlimmsten Fall machst den Fehler nur zwei Mal.