Holzvisitenkarten

  • Hallo zusammen!


    Ganz schön teuer, solche Ozongeneratoren!


    Ich habe im Internet das gefunden. Sicherheit wird da aber wohl nicht großgeschrieben. Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße
    Josef

  • Ich habe mir das Teil bestellt. 21,50€ kann man mal riskieren. Da ich viel Filz schneide und mich die Gerüche, die Wochenlang im Material bleiben,nerven. Wird das von mir getestet.


    Gruß
    Manfred

  • Ach ja, RIECHEN....Holzvisitenkarten stinken nach der Herstellung elend nach "verbrannt"!
    Ich pack die nach dem Sandstrahlen für 4-6 Stunden in ein Ozonbad.


    ozonbad.. ähm... was ist das.. resp. wie macht man das?


    LG
    Diemo

  • > wie ist das eigentlich mit einem ultraschall-reinigungs-gerät? geht das auch? oder ist das was ganz anderes?


    Ganz andere Baustelle.... Um was mit Ultraschall zu reinigen, mußt Du deine Teile in Flüssigkeit (meist Wasser) legen. Stell ich mir bei Holz nicht sehr toll vor.


    Gerd "Spatz"

  • > wie ist das eigentlich mit einem ultraschall-reinigungs-gerät? geht das auch? oder ist das was ganz anderes?


    Ganz andere Baustelle.... Um was mit Ultraschall zu reinigen, mußt Du deine Teile in Flüssigkeit (meist Wasser) legen. Stell ich mir bei Holz nicht sehr toll vor.


    Gerd "Spatz"


    wo wir schon dabei sind verschiedene Varianten zu testen:


    Holz im Tumbler ist auch nichts, zumindest nicht in meinem Granulat mit Stahlfix Beimischung :whistling:

  • danke fürs feedback.. ups.. da habe ich anscheinend was falsch verstanden!? ich hätte die karten ins wasser gelegt und dann der schlauch vom ozonteil mit rein.. !!??


    kenn mich da nicht aus.. ?(


    wie geht das nun?


    Zitat:
    Ich nehme einen 10l-Eimer, packe da mein Holz rein und lege dann eine
    Holzplatte mit aufgeschraubtem Ozongenerator auf den Eimer ...fertig!

  • Hallo Roger,


    Zitat

    kenn mich da nicht aus.. ?(


    wie geht das nun?


    Hier findest Du Informationen über Ozon und wie es wirkt: Klick
    Hier findest Du eine beschreibung, wie Ozon Gerüche entfernt: Klick
    Hier findest Du das Gerät, das das kann: Klick


    Ein Ultraschallbad benötigt immer ein Medium (z.B. Wasser), damit es wirkt. An der Luft ist Ultraschall wirkungslos, Du muss also Deine Visitenkarten in ein Wasserbad legen, damit Du sie mt dem Ultraschallgerät reinigen kannst. ..ist also nciht di eoptimale Lösung, oder?



    Gruß
    Diemo

  • hi diemo


    ähm.. kann die links nicht anklicken? mach ich was falsch? ;)


    ultraschall habe ich gestern mal versucht mit wasser.. aber klar.. dann ist es eine herausforderung dass das holz sich beim trocknen nicht verbiegt.. ;)


    aber der geruch war nach 180 sekunden bad draussen.. *smile*


    gruss
    roger

  • Dann kann ich ja sowas in der Art in meiner neuen Duschkabine machen, die hat auch einen Ozongenerator... Wird dafür aber wohl nicht leistungsfähig genug sein, seht jedenfalls nicht nach viel aus :D


    Gruß,
    Christian