Vorstellung

  • Hallo zusammen.
    Bin der Patrick aus NRW.


    Seit einiger Zeit interessiert mich das Thema Lasergravur und auch Lasercut klingt interessant.
    Ich würde gerne einsteigen.


    Hoffentlich könnt Ihr mir hier Anfänger Tipps und Tricks geben.
    Danke euch jetzt schon mal. 8)

  • Hallo zusammen.
    Bin der Patrick aus NRW.


    Seit einiger Zeit interessiert mich das Thema Lasergravur und auch Lasercut klingt interessant.
    Ich würde gerne einsteigen.


    Hoffentlich könnt Ihr mir hier Anfänger Tipps und Tricks geben.
    Danke euch jetzt schon mal. 8)

    Hi Patrick
    dann grüße ich Dich mal und halte Dir die Tür auf hier :)
    Bin auch noch relativ neu am Start und ebenfalls begeistert vom gebündelten Licht und was damit so geht


    Mike

  • Moin Patrick :)


    Im Forum gibt es fast zu jedem Laserthema Lesestoff bis der Arzt kommt und ansonsten einfach fragen ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Patrick!


    Willkommen im Forum!


    Als Tipp kann ich dir gleich mal eines sagen:
    Vor der Anschaffung und vielen Fragen, sollte es dir einen Nachmittag wert sein, jemanden aus dem Forum zu besuchen und einen Laser mal in Aktion zu sehen, und direkt zu sehen, was einen erwartet.


    Die Meisten haben hohe Erwartungen, oder meinen mit einem K40 die Welt erobern zu können. Dem ist nicht so.
    Andere wissen aber auch oft nicht, wie viel dann doch tatsächlich möglich ist.


    Deshalb: Den persönlich Eindruck kann man durch nichts ersetzen.


    in dem Sinne, viel Spaß hier!


    lg Jochen

  • Danke für die freundliche Aufnahme
    Komme aus Lippstadt, zwischen Soest und Paderborn.
    Da ich noch kein System kenne bzw. Noch nichts habe bin ich offen.
    Auch wenn ich die Leistung und deren Möglichkeiten der großen laser beeindruckt, fehlt mir dafür das nötige Kleingeld. Mein Aufgabengebiet ist eher so Hobbymässig , aus spass an der Freude.

  • Dann würde ich dir raten, leg dir den K40 in neu zu.


    Preiswerter kriegst du erst mal keinen neuen Laser. Da kannst du dich in die Materie einarbeiten, deine Erfahrungen sammeln, ein bissle fluchen und auch werkeln.



    Und irgendwann legst du dir einen größeren Cutter zu, oder baust dir aus den Teilen selber eine größere Wumme :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin Patrick.
    Gruß aus Wiedenbrück.
    Bist ja fast Nachbar. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking