Wartungsarbeiten am 8. & 9.August 2020

  • Wie gesagt, ist mir gleich.


    Wenns mehr als 5 waren hab ich auch schon früher die SUFU benutzt.;)


    p.s. Soo viel Zeit verbringe ich gar nicht in Foren...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das ist die Firefox Startseite :)


    Nach der Umstellung der Forensoftware von L-E gings ja noch, aber jetzt haben beide Foren die selben Logo´s, weil beide die gleiche Forensoftware haben :pinch:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Google Startseite kostet ???

    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich meine dein Logo auf der google Startseite anzeigen zu lassen 8o


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Jetzt habe ich es geschafft, diese unmögliche (!) Schrift abzustellen.

    Na da musste ja früher oder später einer mit kommen... :P



    Leider muss man dazu das komplette Design (Stil) wechseln bzw. ausstellen.

    Ja soweit kommt's noch =O


    Also Ihr Lieben, wer von ComicSans Augenkrebs oder Ähnliches bekommt und lieber mit dem Linieal gezogene Buchstaben liest, der kann in seinem Benutzerkontrollzentrum unter "allgmeine Einstellungen" wählen, ob er das Forum lieber in ComicSans oder Arial lesen möchte:


    schrift.jpg



    LG

    Diemo

  • Hast du den 2. Stil jetzt etwa extra dazugebastelt?:saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das macht mich fertig..

    So Ihr Lieben,

    Die Vorschau von Favicons, Logos etc... war mal so schön einfach ....man hat einfach auf dem Webserver ein Bild mit 16x16px (später 32x32px) ins Hauptverzeichnis der Webseite gepackt und Webbrowser haben diese Vorschaubilder gefunden und angezeigt.


    Aber offensichlich war das zu einfach! Das Ganze wurde inzwischen dermaßen aufgeblasen und verkompliziert, dass man da kaum noch durchblickt.


    Der eine Browser will ein Favicon und Vorschaubilder mit 150x150px, der Nächste nimmt Favicons nur dann, wenn Sie 48x48px haben, dafür aber Vorschaubilder nur mit 128x128px ...ein Anderer schreit wieder nach anderen Bildgrößen. Hier und da werden nur Dateien mit bestimmten Bezeichnungen akzeptiert, wieder Andere wollen ein großes Masterbild, um sich ihre benötigten Dateien selbst zu erstellen, dann kommen noch Die unzählig unterschiedlichen Wisch-Objekte (Kacheln) für Handy, Tablet & Co. und das Ganze in unterschiedlichen Ausführungen für's jeweilige Betriebssystem.


    DAS ist mal wirklich für'n A... :unfassbar:


    Wie auch immer, nach einer Woche, die ich mich mit diesem Mist auseinandergesetzt habe, befinden sich 52 Favicons und Logo-Bilder, die sich meist nur in wenigen Pixeln oder Bezeichnungen underscheiden, auf dem Server, aber es dürfte derzeit kein Gerät oder Betriebssystem geben, dass unser Logo nicht korrekt anzeigt. ...mal schauen, wie lange das so bleibt :noidea:



    Der Firefox bleibt bei der Logo-Anzeige eine echte Zicke. Wenn Ihr in zwei Tagen noch immer kein "LF" auf roter Kachel sehen solltet, erkennt der FF nicht, dass es eine Änderung gab (war bei mir so).

    In dem Fall könnt Ihr den Firefox schließen und die Datei User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<dein Profil>\favicons.sqlite löschen.

    Damit sind dann alle Favicons weg, werden aber neu und korrekt geladen, solbald Ihr eine Webseite wieder aufruft.


    FF-Vorschau.jpg



    Um den Ordner sehen zu können, müssen ausgeblendete Elemente sichtbar gemacht werden (und nicht vergessen, die danach wieder auszublenden):


    Unbenannt-3.jpg



    LG

    Diemo

  • Die Vorschau von Favicons, Logos etc... war mal so schön einfach...

    Ja.... das Leben war mal lebens- und liebenswert und dann kamen die abwischbaren Wurstbrotbretter mit Telefonfunktion :trost:

    Wie auch immer, nach einer Woche, die ich mich mit diesem Mist auseinandergesetzt habe....

    Vielen Dank für deinen Einsatz, aber sehe es positiv... so hast du dich wenigstens nicht gelangweilt im urlaub :S


    :daumen:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Haha ein Rant über Favicons :funny-: Geil sowas auch mal in fachfremden Foren zu lesen

    Wenn es nur das wäre, was einen Webentwickler heutzutage zur Weißglut bringen würde. Früher habe ich eine HTML-Datei geschrieben (oder eine PHP-Datei), noch ein wenig CSS dazu und fertig war die Website im Zengarden Style.


    Heutzutage ist der Stack 100x komplexer und ändert sich alle 4 Wochen. Ich bewundere dich das du das Forum überhaupt aktualisieren konntest. Mit Forensoftware kenne ich mich nicht mehr sooo gut aus aber wenn die jemand schreibt, der nach 2000 geboren wurde, wirst du es nie wieder aktualisieren ohne dich in 5 neue Sprachen einzulesen.


    PS: Und ja ja noch früher was nochmal alles anderes 8o