3D Drucker Anycubic Mega Pro - ich hab da mal eine Frage ....

  • Schau mal was du als Druckbreite, Linienbreite für Füllung und Linienbreite für 1. Layer eingestellt hast.
    Das muss mit deiner Düsenbreite übereinstimmen.


    Sieht aus als würde da was nicht passen.

    Oder hast du vielleicht Raft als Unterlage eingestellt?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was hast du denn bei Qualität eingestellt?


    p.s. bei der üblichen 0.4mm Düse passen 4 Wandlinien und 1.2mm Wandstärke nicht zusammen


    Passt der Abstand Düse/Druckbett bei der 1. Schicht? (sauber kalibriert?)
    Welche Layerhöhe druckst du?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn du die Füllung auf 0 stellst werden logischerweise nur die Wandungen gedruckt...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Lücken und Zwischenräume, wir lesen jetzt was ich mal vor einigen Postings geschrieben habe : )

    Da allerdings war es laut Deiner Aussage gewollt....die kleinen Dinge die Dich zum kotzen bringen.


    Da war ein Bild von mir und die Aussage gewollt...ist dies auch gewollt?

    Also die Frage warum es Aussparungen gibt die in der Zeichnung nicht vorhanden sind und Aussparungen die gewollt sind aber keinen Nutzen haben.


    Noki, jetzt sind wir da wo die Spezialisten sich Gedanken machen wie der Layer gesetzt wird.

    Einen Versatz der Z-Achse, unterschiedliche Startpunkte und all die kleinen Dinge, weit weg vom ersten und zweiten Druck.

    Ich kann Dir dies nicht erklären da ich selber noch in der Findungsphase bin aber der Druck sieht für mich momentan aus wie Bockwürste in Reihe.


    Grausam, meine ganz persönliche Meinung.


    Ist aber auch egal, es funktioniert für Deine Ansprüche und wir lernen uns an das Thema langsam heran.

    Hab Spass, den hab ich auch und solange es auch mit TinkerCad geht und einem Filament was etwas taugt, einem guten Druckbett und den richtigen Einstellungen...es wird!


    MfG Stephan


    PS: nein, ab und zu muss ich mal etwas treten : )

  • einfach mal so einfach zu drucken ohne Vorkenntnisse ist nicht so einfach!

    Wir alle haben viel, und wirklich viele Erfahrungen machen müssen, ein kleines Rezept gibt es nicht, viel Mühe und testen testen.

    Ist wie manche einen Laser kaufen und dann sagen:

    Na bitte jetzt zeigt mir sofort wie es geht, damit ich reich werde.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • sy, ich hab schon mitgelesen, steh aber woh auf dem falschen Fuß?

    :pein:


    Wenn ich ein Problem hab versuche ich es über Google zu suchen und zu lösen, andere Foren Versuche ect., letzte Rettung wenn keinen Ausweg finde, frage ich euch.

    Manche wollen alles auf dem Silbertablett haben, sy das verstehe ich nicht


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Na bitte jetzt zeigt mir sofort wie es geht, damit ich reich werde.


    Ich will nicht erklärt bekommen was da falsch läuft - mir genügen ein paar Begriffe (wie beispielsweise Elefantenschuh), nach denen ich dann google kann.

    Verstanden? Ich fragte nach keinem Silbertablett, ich fragte nach HINWEISEN.


    Was Du abziehst, verstopft den Thread und macht keinen guten Eindruck auf Besucher, die hier mal mitlesen. :daumen:


    Nochmal, ehe Du dich aufplusterst: Ich wollte nichts (erst recht nicht von Dir) vorgekaut bekommen. Ich wollte (wie du mir geraten hast und es lesen kannst) selber nach der Lösung googlen.


    Weiteres aggressives Verhalten mir gegenüber kannst Du dir sparen. Wenn Du mir einen letzten "guten" Rat geben willst: Wo ist die Funktion zum blockieren von mobbenden Mitgliedern:funny-:

  • Hast du dir mittlerweile ein passendes Profil für den Anycubic Mega Pro angelegt? Also eins von "Experten" aus dem Internet und nicht nur eins was du vom i3 kopiert hast und was jetzt ohne spezielle Anpassungen arbeitet

  • Nu mal langsam,

    ich bin weder aggressiv oder so?

    Dies ist ein Laserforum, mir ist es egal ob und wie du deine kleinen Probleme hier postest, Hinweise kannst ja suchen, aber wenn ehrlich bist solltest auch selber mal was dazutun und dich bemühen und nicht hier unflätig zu werden.

    Grüße armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Du musst mir keinen letzten guten Rat mehr schenken, ich fand die Blockierfunktion.

    Setz mich gleich mit auf die Liste.

    Wenn Du nicht liest, was Leute mit mehr Ahnung Dir schreiben und einfach nur Probleme gelöst haben willst, ohne es selbst zu erarbeiten, macht es nicht jedem Spaß, zu helfen. Es gibt 1000 Videos auf YT dazu und soweit ich es verstehe, hier ist ein Laserforum.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.