Paypal-Gebühren vom Kunden?

  • Hallo Gerd,


    ich habe mir die Röhre auf Vorrat bestellt, aber so langsam wird es eng, meine derzeitig fängt an zu schwächeln. Ich will jetzt erst mal abwarten was bei der PayPal Geschichte raus kommt. Dann einen neuen Lieferanten suchen und hoffen das die Lieferung ohne Probleme verläuft. Der Fedexfahrer kann sich jedenfalls auf einen längere Pause einstellen.


    Gruß Udo

  • Hallo Gerd,
    danke für den Tipp, aber die haben leider nicht meine Länge :D ich brauche 1250mm oder kann man auch eine kürzere Röhre nehmen.


    Gruß Udo

  • Hi,


    ich habe ja auch einen 8050, meine Röhre ist 1200mm und 55mm im Durchmesser.


    Hier solltest Du die richtige Röhre finden:


    http://www.aliexpress.com/wholesale?SearchText=co2+laser+tube+60+W


    Da habe ich vor einem halben Jahr auch zwei gekauft, hat alles gut funktioniert, nur beim Zoll gab es etwas Stress weil die nicht den Rechnungsbetrag in den Begleitpapieren anerkannt haben und das, obwohl der richtige Preis angegeben wurde.


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Kürzer sollte kein Problem sein, wenn sie noch von der Länge in die beiden Halterungen passt. Also nicht dass bei einer drastisch kürzeren Röhre dann die Halter "neben" der Röhre sind oder halt genau an an Anschlüssen für das Wasser. Wie viel kürzer wäre die betreffende Röhre denn? 10-20cm sollten da eigentlich nichts ausmachen, musst du aber im Zweifelsfall mal nachmessen.


    Gruß,
    Christian


    Edit: Hab gerade gesehen dass es wohl um 5cm geht (ist noch früh, hatte meinen Kaffe noh nicht ;) ), das isst überhaupt ein Problem!

  • @ Udo und pohdie,


    ...ist ja interessant, ihr habt ja beide die selben Skylaser...
    ne, die 5cm kürzere Röhre geht...

    das isst überhaupt ein Problem!

    ?( Christian, Du wolltest sicher kein schreiben ;)

    Gruß Gerd

  • 2007 gab es noch so gut wie keine anderen Laser auf dem deutschen Markt, außer natürlich Trotec und Konsorten.
    So bin ich dann beim Skylaser gelandet. Heute würde ich mir so ein Teil nicht noch einmal kaufen, die Verarbeitung ist nicht so der Bringer,
    da kann man auch gleich einen in China bestellen. Der kostet dann nur noch die Hälfte.


    Die länge der Röhre sehe ich auch nicht als Problem, eher schon die verschiedenen Durchmesser die es so gibt, 55mm 60mm und 80mm, das sind dann bereits die 70 Watt Röhren.


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • So, habe jetzt das Gutachten bei PayPal eingereicht, bis spätestens 1. April wollen die sich melden. Jetzt bin ich aber gespannt was daraus wird.


    Gruß


    Udo

  • Moin´s Udo,
    lass Dir blos einen anderen Termin geben, nicht den 1. April..... :funny-: :funny-: :funny-: Du weißt was da kommt, ja?? :funny-: :funny-: :funny-:


    LG,
    Bernd

  • Hallo Leute,


    ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gerade von PayPal die Info bekommen, dass mir der komplette Betrag erstattet wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So und jetzt die nächste Runde, mal gleich eine neue Röhre oder auch zwei bestellen.


    Gruß


    Udo

  • Moin,


    das freut mich für Dich!


    Nun ist das ja -trotz des ganzen Ärgers- dann doch noch zu einem positiven Abschluss gekommen...


    Sollte mir mal sowas widerfahren, würde ich mich auch ungeniert an eine Verbraucherschutzorganisation wenden,
    es kann ja irgendwie nicht sein, dass man der Willkür eines Versandunternehmens ausgesetzt ist,
    resp. der Käufer das volle Versandrisiko selber tragen muss.


    Dann weiterhin gutes Gelingen!


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gerade von PayPal die Info bekommen, dass mir der komplette Betrag erstattet wird.

    Udo, ist doch prima :)
    da war ja der 1. April schnell ran für Dich und mit positivem Ausgang,
    schön, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt...

    Gruß Gerd

  • Hallo Zusammen,


    am 13.06 hat sich ja nicht nur das Widerrufsrecht geändert, es gibt jetzt auch neue Regelungen bei den Zahlungsmethoden.
    So ist es nicht mehr gestattet, dem Kunden zusätzliche Kosten für z.B. PayPal oder Kreditkartenzahlung in Rechnung zu stellen.



    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Hallo Pohdie,


    das ist so nicht ganz richtig !
    Das darfst Du schon, Du musst dem Kunde nur eine Zahlungsmöglichkeit bieten, wo er nichts extra bezahlen muss. ;)
    Paypal Gebühren darfst Du laut AGB´s Paypal ohnehin nicht weiter geben. Wenn Du also in Zukunft weiter mit Paypal arbeiten möchtest, solltest Du das besser lassen. Ich weiss, das, das für Dich ungerecht klinkt und für viele andere mich eingeschlossen auch. Aber es ist so, also etwas mehr auf die Produkte aufschlagen, wer nicht mit Paypal bezahlt hat halt Pech, so wie wir auch die Paypal anbieten.
    Ich muss dazu aber sagen, das mir die Paypal Zahlung noch am liebsten ist, das Geld ist sofort da und man kann sofort anfangen zu Arbeiten.
    Was noch dazu kommt, bei uns zahlen mittlerweile die meisten also ca. 90% mit Paypal.

    (Bezugsquelle IHK/Trustedshop)

    bisher lediglich Rechtsprechung (BGH, U. v. 20.05.2010, Xa ZR 68/09)

    jetzt neue gesetzliche Regelung in § 312a Abs. 4 BGB

    Vereinbarung von Zahlungszuschlägen ist wirksam, wenn
    1. für den Verbraucher eine gängige und zumutbare unentgeltliche Zahlungsmöglichkeit besteht und
    2. das vereinbarte Entgelt nicht über die Kosten hinausgeht, die dem Unternehmer durch die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen.“

    gängige Zahlungsarten sind: Vorkasse, Lastschrift, Kreditkarte



    Lg. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Hallo zusammen,
    man kann ja auch ganz einfach ein Skonto von z. B. 2% auf die Zahlungsart Vorkasse anbieten, so gibt es keine extra Gebühren für PayPal und der Kunde hat einen kleinen Bonus, wenn er konventionell überweist.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    das ist auch eine schöne Idee !

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Sorry das ich das hier noch mal hoch hole ...

    Und ich komme nicht mit den "Heiligen"...Unterm Strich muss es jeder Händler selber entscheiden.
    Ich nehme weder Gebühren noch schlage ich das drauf. Ich gehöre also zu den "Dummen" ;)
    Ich sehe das als Service für meine Kunden. Sie könnten ja auch woanders kaufen.

    Die gesonderte Erhebung von Gebühren für bestimmte Zahlungsarten soll jetzt gesetzlich verboten werden.
    Also ist jetzt jeder Händler der nicht durch die Hintertür Sonderrabatt für diverse Zahlungsarten geben will gezwungen die Gebühren einzupreisen.


    Das ganze übrigens aus "Verbraucherschutzgründen" :unfassbar: :funny-: :funny-:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking