LED Sockel

  • Vollig korrekt. Nur damit werben darfst du nicht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe gerade mal im aktiven Zustand die Batteriekontakte gemessen. -> 3V


    Allerdings kein Stromfluss messbar, auch nicht bei Kurzschluss. Wird eine Diode drin sein die rückwärtigen Stromfluss verhindert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,

    ich baue auch hin und wieder LED Leuchtschilder.
    Mein Problem war nur, dass diese Plastiksockel sehr unschön aussehen und sehr limitiert sind, bezgl. der Schildgröße bzw. deren Ausleuchtung.

    Das Schild hier hat etwa 45cm Breite....

    Darum bin ich dazu über gegangen gänzlich eigene Sockel zu fertigen. Sind bis zu einer Breite von über 100 cm möglich.
    Ist eine Alu-Schiene. Darin wird ein LED Controller untergebracht. In die Schiene kommt in der passenden Breite ein LED Stripe 30, 60 oder 120 LEDs pro Meter.... je nach dem einfarbig oder RGB mit Fernbedienung. Betrieb mit einem 12V Steckernetzteil.
    Aber ist natürlich deutlich mehr Aufwand zu konfektionieren....

  • Sehr schick.


    Aber hast du auch ne WEEE Nummer und eine komplette CE Doku samt Kennzeichnung damit du die überhaupt verkaufen darfst?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • sehr limitiert sind, bezgl. der Schildgröße bzw. deren Ausleuchtung.

    Ein Sockel links und rechts ist nicht möglich?

    Für die paar Euro würde ich nicht angreifbar machen wollen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • christian, wenn ich an Minus auf der einen Seite und am Plus der schräg gegenüberliegenden Seite messe, zeigt das Multimeter knapp 4,5 Volt an. Ohne Batterien nur am USB Port. Messe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?

    Gruß

    WernerLED-Sockel.jpg

    Ja genau.


    Fragt sich jetzt ob du auch einen Stromfluss zwischen den Kontakten messen kannst. Das wäre schlecht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich nochmal,

    ich hab mir mal die Sockel aus Christians Link angeschaut, das steht dabei dass man mit dem USB Kabel auch laden kann. Dann dürfte man aber doch keine normalen Batterien in den Sockel tun. Die würden ja dann im USB betrieb auch geladen.

    Hier mal die Beschreibung

    LED Lampenbasis

    3D Lampenbasis, 5V, 2~2,5W, RGB. USB Kabel, 10 LED´s, 7 Einstellungen.



    • Input Volt 4,5V-5V, output Watt 2-2,5W
    • 10 RGB LED´s, 7 Lichteinstellungen
    • Öffnungsmaße 70 mm lang x 4mm tief
    • 3 - 4 mm starke Acrylplatten können verwendet werden
    • Druckknopf zum Einstellen der Lichtszenen
    • Batteriefach für 3 x AA Batterie
    • USB Kabel zum Laden oder für den Betrieb
    • Passend für 3 - 4 mm starkes Acryl
    • WEEE-Reg.-Nr. DE 89019563
  • Ein Sockel links und rechts ist nicht möglich?

    Für die paar Euro würde ich nicht angreifbar machen wollen.

    Wer macht sich wo, durch was angreifbar?
    Ich kaufe den LED Controller und die LED Streifen bei deutschen Händlern!
    Alles mit CE und Weeeeeeee Nummer

  • Ja, aber du baust daraus eine neue "LEUCHTE"

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eben und damit wirst Du Hersteller. Ich finde auch zum Kotzen dass wir zum Beamtenstaat verkommen, wo jeder Furz reglementiert ist und man für jeden nicht angemeldeten Furz abgemahnt werden kann.

    Iss aber so.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Das geilste daran ist die Weee Regelung.

    Nach der ist nämlich die GESAMTE Leuche Elektroschrott und mit aktuell 600-800€/Tonne nach Gesamtgewicht zu entsorgen. Und zwar vom WEEE Registrierten Hersteller, also von DIR.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn du die neue Leuchte Inverkehr bringst, stehst du für alle Komponenten gerade, auch wenn du diese mit CE gekauft hast musst du erst den Hersteller in China verklagen nachdem du verklagt wurdest, den Erfolg auf Aussicht einen Chinahändler zu verklagen kannst dir ja vorstellen.

    Natürlich erst nach einen Schadensfall, Bude abgebrannt oder so.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Tja...


    Hersteller werden ist nicht schwer, Hersteller sein dagegen sehr....:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich wollte nochmal kurz auf meine Frage #30 hinweisen, vielleicht ist sie ja wegen des andern Themas untergegangen. Wär nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

    Gruß

    Werner

  • Anscheinend ladet er die Akkus, dann dürfen auf keinen Fall normale Batterien rein, das müsste auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung stehen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.