LightBurn für Galvo kommt am 30 Juni

  • Les ich das richtig?

    Der Gruppe beitreten für 99 Cent im Monat?

    Schlau bei 21.500 Mitgliedern : )

    Welcher Gruppe? Laser Everything?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Tja, die Kundschaft wartet ja draußen, weil alle einen Laser haben mit dem Sie nicht klar kommen....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die Videos sind aber bei Youtube gratis.

    Die Gruppe ist sicher mühsam.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Bambu Lab X 1 C

  • Die Gruppe ist sicher mühsam.

    Das denke ich mir auch. Facebook hat keinerlei Struktur.

    Da ist mit Suchen fast nichts zu erreichen und alles geht im Schwall der Posts unter.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bin grad aus dem Pool gehüpft. Habs gesehehen. Download in arbeit. :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Erster Funktionstest :


    Die LMCV4-SPI spricht es an und die Laser LED geht an.

    Die LMCV4-Fiber M spricht es an aber die Laser LED bleibt aus.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • und lohnt es sich :-)?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Mein FBL1 Board wurde problemlos erkannt und mit dem Import der EzCad Config stimmen auch alle Einstellungen.

    Das arbeiten mit LB war zuvor schon gut und die Möglichkeit auch ohne Laser die Files zu bearbeiten und zu speichern ist toll.


    Der erste Eindruck für mich - gelungene Sache.

    Auch wenn z.B. die Übersetzung noch nicht durchgängig ist, aber es werden ja noch Updates kommen.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Bambu Lab X 1 C

  • Das einzige was nicht automatisch übernommen wurde aus EzCad waren die Lasertimings. (die ich natürlich nirgends notiert habe :unfassbar: )

    Die muss ich jetzt noch einstellen. Ansonsten lief das Ding in unter 5 Minuten.
    CorrFile aud EzCad kann importiert werden, Lasersettings werden übernommen etc.


    Und das ding ist SCHNELL 8|


    EzCad bleibt fast stehen bei 2 -3 Hatches. Das ist gar kein Vergleich.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Michael, meine LMC-V4 hat er direkt erkannt und sie läuft. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... ich bin mit BeamConstruct und dem E1701D-Galvo+CNC-Controller eigentlich ganz zufrieden - der Austausch des "Fix-Puls"-Faserlasers gegen den (baugleichen) MOPA-M7-E lief sofort problemlos, nur warte ich noch auf die Info vom Programmierer, wie ich die Pulslänge "BC-intern" per I2C-Port setzten kann ... momentan habe ich im Hintergrund die JPT-GUI laufen und setze Pulslänge (und bei Bedarf den Roten Laserpointer) damit, Alles andere erledigt BeamConstruct :/


    Viktor

  • Angesprochen wird die Karte ja anscheinend, aber die rote LED geht nicht an.


    Eventuell ist auch die LED huschhusch kaputt :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe