Laser grbl Schrift versetzt

  • Warum? Wer ernsthaft interessiert ist, wird das auf sich nehmen.

    Die ganzen Eintagsfliegen und die, die nur rudimentäre Einstellungen für ihren Diodenlaser brauchen, sehe ich auch nicht als Bereicherung an.

    So verwässert das Forum nach und nach, gefühlt nur noch 20 % der Threads sind m. M. nach lesenswert. Da sind mir ein, zwei neue "echte" Forumsmitglieder lieber.

    Wie seht ihr das denn alle?

  • ... in einigen wenigen Forne mache ich das so (nachdem diese von Möchtegerntrollen aus Rußland und Norkorea geflutet wurden) - auch da brauchts dann mehrere Admins/Mods, damit in der Urlaubszeit die interessierten User nicht wochenlang vor dem Tor warten müssen :/

  • Ich plädiere für Vorstellung und Freischaltung von neuen Forumsteilnehmern, sonst häufen sich solche Doofnüsse.

    Ich denke ernsthaft darüber nach, denn mit den billigen Diodenlasern von Ebay, Amazon und Co. häufen sich auch "Touristen" hier und mir selbst macht das Forum immer weniger Spaß.

    Es muss sich definitv etwas ändern! ...bin für Vorschläge offen.


    LG

    Diemo

  • ... bei einigen meiner Foren mußten wir auf "Freischaltung" gehen, weil das mit den Trollen irgendwann Überhand genommen hatte.


    Würde zwar die "Eintrittshürde" etwas erhöhen, dafür kommen dann vermehrt Leute, die auch wirklich Interesse haben 8)

  • Würde zwar die "Eintrittshürde" etwas erhöhen, dafür kommen dann vermehrt Leute, die auch wirklich Interesse haben 8)

    na das wäre doch wünschenswert. Mir geht es nicht um eine höchstmögliche Mitgliederzahl, sondern um die Qualität des Contents.

    Werde das Ganze mal am WE durchspielen.


    LG

    Diemo

  • Einige "Alte Hasen" kommen nur noch ungern hier rein zum guggen, weil es doch sehr abgedriftet ist.


    Ich bekomme den Fluch der offenen Billig-Chinalaser sogar schon bei unseren Kunden zu spüren, ob ihr das jetzt glaubt oder nicht.


    Den Poltergeist wieder inne Flasche zu drücken wird echt eine Aufgabe :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... das hatte ich schon um 2005 herum, als "Han's Laser" mit den Trumpf-Clones ankam - gleiche Spezifikationen (Leistung, Strahlqualität, Pulsraten, Lebensdauer, ...), aber nur 1/4 vom Preis !?!


    War im Endeffekt aber auch viel weniger als 1/4 "Gegenwert" oder Lebensdauer ... kam aber erst nach längerer Zeit raus, so daß die Chinesen mehrere Jahre Zeit hatten, den Markt zu "unterwandern", die Preisgestaltung/Erwartung zu reduzieren und die Anzahl der "Interessenten" (da ja "viel, viel billiger") zu erhöhen ?(


    In diesem "Umfeld" leben wir jetzt -- die Laser sind viel günstiger und vielfältiger ... aber auch kaum noch die "Spreu vom Weizen" zu unterscheiden ... wer weiß, wie sich das die nächsten Jahre (wenn China wegen "eigenen Problemen") wegbricht, weiterentwickelt :/

  • Ich schreib es mal so...anfangs ausgelacht mit meinem Forum was sich ja nun mal mit den Dingern beschäftigt.

    Schau ich da rein gibt es keinen Stress, keine Pöbeleien und ich musste bis heute nicht einmal eingreifen.

    Da ist nun mal viel Wandervolk was Probleme hat, kommt, eine Lösung sucht und wenn man am Ziel ist wieder weg.


    Na und?!


    Hier ist es wie es ist und ab und zu detoniert einiges.

    Manchmal trage ich dazu bei aber wer da genau liest stellt fest...ich versuche zu erfragen, zu helfen zu erklären.

    Da treffen dann Welten aufeinander und wenn dann aus allen Richtungen geschossen wird kein Wunder.

    Das Forum ist nun mal über das Internet die Anlaufstelle schlecht hin.

    Ich kenn aber auch aus alten Zeiten Foren und hab die selber betrieben da musste man ohne Vorwarnung löschen.

    Schmeckt nicht jedem und kastriert ein bisschen aber manchmal muss man den Weg gehen.


    Wie auch immer Diemo sich entscheidet...es gibt Menschen wie mich die hier sehr viel Wissen gezogen haben und hoffe es bleibt so.

    Richtig, auf gewisse Dinge kann man verzichten.

  • Stephan, das Problem bist nicht du. Das Problem ist, dass die Leute sich den billigen Chinadreck kaufen und hier Support bekommen bis zum Abwinken und dann noch stänkern, wenn es nicht passt.


    Ich helfe ja auch gerne, gar keine Frage. Aber die K40 und höher Fraktion war noch einigermaßen handlebar und da hat ganz selten mal einer rum gemoppert, aber in letzter Zeit nimmt das enorm zu mit diesen offenen Chinalasern. Es kommt auch von den allermeisten nichts mehr zurück, was ein Forum so am leben erhält.


    Das was Sabine und Konrad vorher gesehen haben tritt nun auch in dieses Forum ein. Das Forum wird zum Supportpunkt für offende Chinalaser Klasse 4.

    Und die Chinesen wissen das auch ganz genau.


    Die Professionalität in diesem Forum ist gesunken, zum leid aller. Ich kann Diemo sehr gut verstehen. Und ich kann User verstehen, die hier nur noch reinschauen, wenn mal 5 Minuten langeweile vorhanden ist. Das war sicher nicht im Sinne von unserem Diemo.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich sehe hier eine Trendwende.


    Vorher haben FB und Co für ein Fast-Aussterben der Foren gesorgt. Viele Foren sind nur noch Bibliotheken im Netz.


    Jetzt merkt eine Generation, das FB doch kein Forenersatz ist und schwenkt wieder retour und das merken wir an fehlendem sozialem Umgang miteinander.


    In FB posten alle möglichen Leute irgendwelchen Müll und es finden sich immer Leute, die das auch noch mit Daumen Hoch bewerten.


    Hier pflegen wir noch ein recht vernünftiges Niveau und damit kommt eine Jugend, die anders aufgewachsen ist durch FB und dem ganzen anderen Schrott nicht klar. Und da wird dann einfach mal eine Werbung wie heute Nacht ins Forum geschmissen, ich war durch Zufall wach und der hat Pfeffer bekommen.

    Anstatt aber mit der Kritik zu leben und zu lernen sind die eingeschnappt und verpieseln sich wieder, womit ich auch leben kann, so isses nicht, aber einige werden dann sogar aggressiv. Und das zeichnet fehlenden sozialen Umgang aus.


    Am besten ist, wir machen aus dem Forum eine Mailbox mit Kostenpflichtiger Nummer. Dann hört der Schwachsinn auf :S



    Back to the rules sag ich da nur 8)  8o

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zugang nur noch mit 1200 baud Akustikkoppler und Direkteinwahl? :hauwech:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking