Laser startet nicht

  • Hallo an die Lasergemeinde,

    wie üblich als Anfänger finde ich meinen Fehler nicht. Habe einen Omtech CO2 60 Watt Laser.

    Wollte mit LightBurn beim Laser AcrylTafel schneiden. Beim Start des Prozesses (Lasern) über den PC oder auch direkt vom Laser kommt immer die Meldung am Controller: X Frame slop ,Arbeit "Pause"

    Kann dies mit ESC wieder löschen. Was habe ich da falsch eingegeben. Auch die Testversion was Werkseittig zum Lasern oben war vom Werk geht jetzt auch nicht mehr.

    Mit der bitte um Hilfe.

    Lg Charly

  • Ein Teil deiner Grafik liegt zu nah am Rand oder ausserhalb des Arbeitsbereiches.


    Steht auch im Handbuch beschrieben.


    Arbeitest du mit absoluten Koordinaten?

    Wenn nein, stimmt die Lage der Grafik in Lightburn nicht mit der im Laser überein.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Dann waren die Nullpunkte in der Firmware und in Lightburn nicht gleich eingestellt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking