Abmessungen / Gewicht des orange-beigen 60W 700x500mm - Chinesen

  • Hallo,

    kennt jemand zu folgendem Laser Abmessungen, ca-Gewicht (Oberteil) und weiß auch was darüber, inwiefern man das Untergestell schnell, und unkompliziert demontieren und eventuell noch weiter für den Transport zerlegen kann:


    s-l1600.jpg


    Vielen Dank

    Chris

  • Frag doch einfach den Verkäufer.

    Der sollte dir das am besten beantworten können, oder? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Vielleicht solltest du dann mal drüber Nachdenken ob der Verkäufer der richtige ist...


    Problemlos mal eben abschrauben kannst du das Untergestell nicht. Eventuell ist es sogar verschweißt.

    Wenn geschraubt, viel Spass beim Schrauben suchen. ;)


    Über die Maße kann dir wohl allein anhand des Fotos keiner genaue Angaben machen.


    Mein 7050 hat Außenmaße von ca. 900x1200mm
    Höhe ohne Gestell ca. 550mm

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • -FX- Ich kenne diesen Typ Laser gar nicht erst verschraubt. Mein alter war damals auch verschweisst und das war 2019. Ich glaube eher das verschraubte Varianten von Vevor deutlich weniger im Umlauf sind.

  • Autsch, das überrascht mich, wegen der Löcher / Schrauben an der Querstrebe unten hätte ich erwartet die Gestelle wären ein Bausatz. Dann wird das mit dem Kombi nichts. Ich muss den Laser zwar eh zerlegen, damit er durch die Tür geht, aber dort vor Ort sind solch größere Aktionen eher ungünstig.


    Übersteht die Röhre voraussichtlich den 300km langen Transport auf einem einfachen Anhänger - also mit irgendeiner Blattfederung, gummigelagerter Achse oder was weiß ich.

    Oder Röhre ausbauen? Kann wahrscheinlich auch viel schief gehen bei der Hochspannungsleitung und den Wasseranschlüssen?


    Danke

    Chris

  • Übersteht die Röhre voraussichtlich den 300km langen Transport auf einem einfachen Anhänger -

    Kommt auf den Hänger und deine Fahrweise an. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ardesign2 hat den Vevor abgeholt und ist weiter als 300km gefahren und ich habe den Thunderlaser bereits 2x hin und her quer durch Deutschland transportiert. Das waren mehr als 800km in eine Richtung.


    ABER das war nicht auf nem Anhänger. In allen Fällen würde ich zu einem Transporter raten! Wenn man selbst keinen hat, kann man sich einen günstigen ausleihen. Sowas mit einem Anhänger zu transportieren ist nur noch fahrlässig.

  • Ich kenne die Gestelle ebenfalls nur verschweißt.


    Beim Transport ist Röhre raus generell sicherer. Wenn sie „vernünftig“ verbaut ist, (beim Chinaman vermutlich nicht) ist das mit wenigen Handgriffen erledigt.


    Hoffe du beziehst das Gerät nicht aus dem Ausland. Wenn doch, viel Spaß mit dem Zoll. Da ist sogar nen Kleber drauf, der für privat ein Verkaufsverbot bedeutet. :hauwech:

  • Ne hab das Ding in DE ersteigert, macht wohl Probleme mit der Positionierung aber das ist ja eigentlich nichts was sich nicht lösen lassen würde.
    Röhre raus + Hänger wäre mir fast lieber, weil es unkompliziert ist und die Autovermieter bei 650km insgesamt dann doch ganz gut zuschlagen.


    Habe mich aber nie damit beschäftigt, wie der Hochspannungskontakt ausgeführt ist und ob man den einfach lösen kann. Oder Kabel irgendwo durchschneiden und dann speziellen Steckverbinder kaufen?


    Ich sag mal wenn - wie angegeben - wirklich eine 60W-Röhre drinsitzt ist das Risiko ja überschaubar, so ein Ding kostete aktuell ja irgendwie knapp über 100,-€. Da auf dem Bild das Gehäuse aber erweitert ist würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass - wenn die 700x500 Arbeitsfläche stimmen - dort auch eine 80W-Röhre verbaut sein könnte, die als Ersatz dann doch schon ein bisschen mehr kostet.

  • so ein Ding kostete aktuell ja irgendwie knapp über 100,-€

    Das ist dann qualitativ aber allerunterste Schublade....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Naja, als mein Laser vom LKW kam, war die Röhre im Laser und (vielleicht Glück gehabt?) absut i.O.

    Bei meinem ist der "Fuss" auch geschraubt...!

    Darf ich dich mal fragen, wo bei dir die Schraubenköpfe sitzen? Sichtbar außen oder im Gehäuse des eigentlichen Lasergravierers?