Wenn ein Lasergravierer als "unsicher" deklariert wird

  • Ganz ohne Witz, der hiesige Hornbach ist echt klasse.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, Hornbach ist auch mein Lieblingsmarkt.


    Allerdings mussten die Punkte lassen. Ich renne wie blöde in der Schraubenabteilung die Regale auf und ab und suche meine M3 / M4 / M5 Schraubenpakete, weil die da umgebaut haben ( seit dem finde ich nix mehr wieder )....


    Ich finde die nicht und frage den Mitarbeiter... der sacht, haben wir nicht mehr... lief nicht. Da stand ich dann da wie mitten im Regen und keine Taxe kommt...


    Jetzt muss ich die einzeln kaufen und zählen....



    Gnaaaaaaaaaaaaaa

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn man mit etwas gesunden Menschenverstand was angeht, dann kann man auch unversehrt alt werden.

    Moin,


    genau so ist es!!!!

    Oh doch da gibts welche. Ne gut programmierte SICK Flexisoft .....

    Mit diesem Gerät bin ich in meiner Berufslaufbahn nicht in Kontakt gekommen, aber programmierbare Sicherheitssteuerungen sind kein Hexenwerk und können passend umprogrammiert werden. Das ist auch nur digitale Logik, wie bei einer üblichen SPS.

    (Sicherer ist die Sick-Steuerung, weil man zum Austricksen etwas mehr denken muss :saint: )

    LG sculpfan

  • Man könnte theoretisch bestimmt auf viele Sicherheitseinrichtungen verzichten, wenn sich der "Mensch/Benutzer" einfach mal Gedanken machen würde mit was er hantiert. Kommt doch alles von den doofen Amis, die McDonald auf Millionen verklagen, weil der Kaffee zu heiß ist und bekommen natürlich auch noch Recht.

    Wenn ich normal einen Becher Kaffee in die Hand nehme, kann man doch schon ungefähr abschätzen, ob man sich die Zunge verbrennt oder nicht und Notfalls halt nur dran nippen und die heiße Brühe nicht auf Ex in den Hals kippen.

    Zu dem Beispiel muss man aber sagen, dass der Kaffee um so viel zu heiß war, das sich die alte Dame beide Oberschenkel so stark verbrüht hat, das es großflächige Brandverletzungen 3ten Grades waren und sie eigentlich nur geklagt hat nachdem der McDonald ihr nicht mal die Krankenhauskosten übernehmen wollte.


    Ausschnitt von Wikipedia:

    "

    Der Prozess:

    McDonald’s verkaufte den Kaffee mit einer Temperatur von 85 °C, damit offenbar erheblich heißer als andere Fast-Food-Ketten. Es stellte sich heraus, dass zwischen 1982 und 1992 über 700 Ansprüche im Zusammenhang mit Verbrennungen wegen zu heißen Kaffees erhoben worden waren; auch war McDonald’s von einer Spezialklinik für Verbrennungen aufgefordert worden, die Temperatur seines Kaffees zu senken. Allerdings ist dabei zu berücksichtigen, dass, wie ein Rechtsanwalt von McDonald’s für den Prozess ermittelt hat, damit eine Verletzung auf 24 Millionen verkaufte Becher Kaffee kam. Zeugen sagten aus, dass McDonald’s trotz der Vorfälle nicht die Absicht hatte, die Temperatur des Kaffees zu senken. Der New Mexico District Court sprach Stella Liebeck in erster Instanz 200.000 US-Dollar Schadensersatz (aufgrund zwanzigprozentigen Mitverschuldens auf 160.000 US-Dollar herabgesetzt) sowie 2,7 Millionen US-Dollar Strafschadenersatz (Punitive damages) zu. Die Höhe des Schadensersatzes legte die Jury dabei zunächst auf den Gewinn von zwei Tagen fest, den McDonalds allein mit dem Verkauf von Kaffee erzielte. Diese Information wurde zunächst in der Presse nicht bekannt.[2] In zweiter Instanz wurde der Strafschadenersatz vom New Mexico Court of Appeals auf 480.000 US-Dollar reduziert. Im Anschluss daran einigten sich beide Parteien auf einen Vergleich, über dessen Höhe nichts bekannt ist.

    "


    Will dir damit jetzt nicht unbedingt in den Hals springen, aber der Fall und die McDonald Propaganda/Lügenpresse die da betrieben wurde ist n bisschen auf ein Pet Peeve von mir

    Anfänger mit einem Creality Falcon 2 22w (lauft solange ihr noch könnt)

  • wen verklage ich eigentlich, wenn ich mir meinen Kaffee zu hause selbst aufgieße und mich verletze?

    Leider leben wir in einer Gesellschaft, wo einige (wenige) auf Fehler anderer warten, um dann gezielt daraus Kapital zu schlagen. Sowas macht eine Gesellschaft leider kaputt. Fahrlässigkeit einiger muss sicher bestraft werden, aber bei Gedankenlosigkeit oder Naiviität anderer sollte das ebenso so sein.

  • ... das mit der Temperatur und Keimen ist kein Witz! - auf einer Weihnachtfeier hat mein damaliger Chef für meine Frau einen Früchtetee in der Kaffemaschine "aufgebrüht" ... auf der Heimfahrt mußte ich dann alle paar Minuten am Straßenrand anhalten, damit sie nicht ins Auto K**zte ... hat dann auch keine gezahlt :rolleyes:

  • Moin,


    manch Warnhinweise auf/in Produkten (speziell für Artikel die auch für die USA vorgesehen sind) bringen mich allerdings dazu, sie - genauso wie penetrante Werbung - nicht zu beachten.

    Wenn ich lese, dass es passiert sein soll, dass ein Tier in der Microwelle getrocknet wurde, oder in einer Waschmaschine gereinigt wurde, da frage ich mich schon, real oder fake?


    Bei meinem Grau-Import-Motorrad (Reisetourer mit Funkgerät und Cassettenradio in der Vollverkleidung, Koffer und Topcase und vom deutschen TÜV genehmigte, nachgerüstere AHK) habe ich einen Warnhinweisaufkleber im Deckel des Topcase: "Don't open while riding".

    Für's Kopfkino: Ich bin gerade mit 70 mph auf der Autobahn unterwegs und stehe auf meinem an der AHK befestigten Kiddy-Board, um mir eine Cola aus dem Topcase zu holen, ..... (NEEEEIIIIIN, so was mache ich doch nicht, wenn dann hole ich mir ein Bier!)


    Solch "idiotische" Vorschriften, Verbote oder Hinweise sorgen dafür, dass tatsächlich wichtige Warnungen und Vorschriften unter gehen bzw. nicht beachtet werden.


    Speziell das blaue Licht der Diodenlaser wird allgemein als ungefährlich eingestuft. Total im Trend sind blaue LED-Lichter als Betriebmeldung oder Auto-Innenraum-Design-Beleuchtung, usw. Die Damen kennen das blaue Laserlicht aus dem Kosmetik-Studio, zum Haare-Weg-Brutzeln.

    Meine Nachbarn waren ein bischen pickiert, als ich ein Show-Lasern abgelehnt habe, "ist doch nur ein bischen blaues Licht, was auch zum Tuning der Damen ohne Gefahr benutzt wird".


    Der Dschungel von unverständlichen Verboten, Geboten und Vorschriften, verwirrt mehr , als dass er sinnvoll reguliert. Messer mit feststehnder Klinge und über 12cm unterliegen dem "Führungsverbot" und sind beim erwischten Mitführen laut Waffengesetz zumindest eine Ordnungswidrigkeit und können u.U. sogar zu einer Anklage wegen illegaem Waffenbesitz führen, ja, es gibt Ausnahmen, man muss ja schliesslich ein Brotmesser kaufen können und (ohne Waffenschein) in der Küche nutzen können - aber wo wird erklärt, wie ein ausgedientes Brotmesser entsorgt werden darf - nicht mehr als Brotmesser genutzt ist es wieder eine Waffe und die darf nicht in den Müll (und zur Entsorgung mitgeführt werden - man darf sich zumindest nicht erwischen lassen).

    Interessanter Weise zählen laut Waffengesetz Armbrust sowie Pfeil und Bogen nicht als Waffe und dürfen somit in der Öffentlichkeit offen getragen werden (erst wenn sich jemand beschwert und ein öffentliches Ärgernis anmeldet, kann/darf die Zolipei einen Platzverweis erteilen).


    Ich frage mich immer wieder, ob da die zuständigen Behörden selbst noch durchsteigen.

    LG sculpfan