Welcher 3D-Scanner für Folgendes wäre zu empfehlen?

  • ... falls du diese "Fahrs-/Flug-Simulatoren"-Kabinen auf 6 hydraulischen Beinen kennst (Hexapod-Kinematik) - sowas mit ausreichend Stellweg für 2x bis 3x tiefstmögliches Schlagloch und ein schneller Signalprozessor für die inteligente (vorausplanende) "live"-Gegensteuerung, dann solltest du in dieser Kabine auf dem Ladedeck eines Trucks auch Operationen am offenen Herzen oder Gehirn ausführen können

    Klingt logisch. Militärische Simulatoren brechen nicht vor einem Schlagloch auf der Straße ein.

    Das hatte aber eventuell auch schon Ferdinand Porsche im Griff, als er für Adolf Panzer (mehr oder weniger erfolgreich) bauen sollte.


    total sinnvoll, einfach nur alle Krankenwagen umrüsten und mit 3-4 Chirugen ausstatten weil ja vorher nicht klar ist, ob und welche Notsituation eintreten könnte


    Sorry, es ergibt keine Sinn, was Du sagst. :/

    Ich statte ja auch keinen Imbisswagen mit 3-4 Sterneköchen aus, obwohl nicht klar ist, wann jemand diesen sündhaft teuren Imbisswagen bucht?


    "Laserlichtaus" - Der "Markt" bestimmt den Bedarf und möglicherweise ist in deiner Gehaltsklasse einfach kein Markt für ein mobiles chirurgisches Notfallteam vorfanden? :/

    So ein Typ in Dubai (mit seinen Millionen) hätte schon eher einen Bedarf an einer mobilen Chirurgie, was einen neuen Markt öffnen würde.


    Mein Vorschlag wäre - gehe zum Lachen in den Keller, wo niemand gestört wird. In Sachen Expertise (zum aktuellen Thema) bist Du keine Fachkraft.

  • lso aufpassen sonst fällt da jemand rein : )

    Lieber Plottomonia - der erste Ersoffene im Sommerloch bist leider Du - und das schon seid Jahren.

    Wann immer nach "textet-mich-bitte-mit-blödsinn-zu" gerufen wird - bist Du der erste Witzbold :hauwech:


    Sorry. Aber wie erklärst du Deinen komischen Hang, sich bei jedem Thema herein hängen zu müssen, obwohl Du nur Ahnung hast von "Diodenlaser mit Holz"?

  • Mein Vorschlag wäre - gehe zum Lachen in den Keller, wo niemand gestört wird. In Sachen Expertise (zum aktuellen Thema) bist Du keine Fachkraft.

    Als Hilfe im Fachkräftemangel fungierst Du aber auch nicht unbedingt oder?

    Der eine geht zum lachen in den Keller der andere lässt sich schlechte Witze von ChatGPT vorlesen.

    Ich bin eine Fachkraft die ChatGPT nicht nutzt, keinen Keller hat aber sehr viel Spaß.


    Davon ab bin ich für Dich alles was Du willst....und wenn es nur ein durchlaufender Posten ist.

    Schön wenn ich Dir etwas Humor beibringen kann obwohl ich glaube Du hockst gerade vor der Tastatur und regst Dich auf.


    Mach das nicht, Du fällst nur früher um und ist es nicht wert.

    Mach es wie ich....mit Lachen und ganz viel Spaß bzw. immer einem Grinsen im Gesicht.


    In meinem Beruf bin ich Fachkraft, hab Ahnung von dem was ich mache und vermute das ärgert Dich.

    Abfinden, es gibt immer einen der besser ist : )

  • Als Hilfe im Fachkräftemangel fungierst Du aber auch nicht unbedingt oder?

    Lach! Da hast du recht :)

    Als 1984 mein Lehrmeister mir eine Ohrfeige vor der gesamten Klasse gab und meinte, ich soll mich dahin scheren, wo der Pfeffer wächst, nahm ich es wörtlich und seitdem musste der Markt auf mich als Arbeitnehmer ("Fachkraft)" leider verzichten. :pop:

    Möglicherweise ist das der Grund, warum ich "Fachleute", statt "Dummschwätzer" akzeptiere?

    Bei mir kommt es auf Leistung, Erfolg an - nicht auf Gerede mit schönen Worten.


    Ein Kunde hat ausgefallene Wünsche für seinen Shop?

    Mein Job ist es, dies zu realisieren. Egal, was andere grunzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner_B ()

  • Gut, dass der Mann mit Hut eine spezielle Nummer ruft wenn es ihm schlecht geht und er das mobile Krankenhaus zu sich kommen lässt. Ich bleibe solange beim RTW/ Heli.

    Übrigens werden in Dubai sogar Autos mit Helis über den Stau gehoben. PS: Ich war in den letzten 8 Jahren 7 Mal beruflich in der Golfregion. Die warten da nur auf einen wie Dich, der denen erklärt was sie zu brauchen haben und noch nicht wissen.


    Und anstatt Dir Sorgen um meine Gehaltsklasse zu machen, einfach mal den Hut abnehmen damit auch mal wieder Sauerstoff wohin kommt.

    Das Ignore hast Du Dir redlich verdient.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • n meinem Beruf bin ich Fachkraft, hab Ahnung von dem was ich mache und vermute das ärgert Dich.

    Ja und nein.

    In dem, was Du tust, BIST DU eine Fachkraft. PLOTTO- ONIO.


    Ich lese GERN Deine Postings zum Thema Dioden. Du hast mir oft geholfen.

    Aber im Suff redest du oft Blödsinn.

    Deine Postings sind schwer zu lesen, weil oft Komas Fehlen und die Sätze schwierig zu deuten sind.


    ABER - Du bist weder ein Dummer, noch eine Idiot! In Deinem Fachbereich bist Du ein Experte! Doch LEIDER fängst Du an von Themen zu sprechen, bei denen Du absolut keine Ahnung hast.

  • Und anstatt Dir Sorgen um meine Gehaltsklasse zu machen

    Um Deine Gehaltsklasse muss sich niemand Sorgen machen. 8)

    Wer den Informationsgehalt Deiner Postings checkt, .... sorry ..... Entschuldigung.

    Ich wirke oft/immer/ständig verletzend. Es ist aber nicht gegen Dich gerichtet. Ich bin halt so ein "Stinkstiefel!".

    Immer wieder habe ich das Gefühl, Meinungen berichtigen zu müssen.

  • ... das stelle ich mir gerade vor -- Arzt und Patient (mit offenem Kopf) sitzen auf dem "unbeweglichen" Panzer-Rohr

    Naja, dein "Humor" (falls es Humor verkörpern soll) muss man bewerten/verstehen können.


    Ich persönlich sehe dich als gereiften "Friedensstifter".


    Du verfügst über ein gewaltiges "Wissen".

    Wie auch immer dieses "Wissen" definiert werden soll.

    Du steckst die meisten Leute (auch mich) in die Tasche, OHNE sich feiern zu lassen.


    Und trotzdem erhebst DU dich nicht über andere, lachst sie aus.

  • ... oh Bitte! - nicht zuviel des Lobes ... das kann den Charakter verderben oder das Bild, was sich andere von einem machen, so sehr verzerren, so daß man sich damit dann selber nicht mehr erkennt ?(


    Mit Michael bin ich aber auch anderweitig "auf der gleichen Wellenlänge" - wir teilen uns halt ein paar Hobbies 8)

  • ... und wegen "Panzer-Rohr" und "Humor" - nenn das eventuell "Galgen-Humor" ... in der aktuellen Situation kann man entweder nur wegschauen, oder es irgendwie anderweitig zu verarbeiten versuchen ...

  • Das hatte aber eventuell auch schon Ferdinand Porsche im Griff, als er für Adolf Panzer (mehr oder weniger erfolgreich) bauen sollte.

    Die Dinger waren aber seiner Zeit schon weit Vorraus

    Gescheitert ist es nur an der zu kurzen Entwicklungszeit

    und dem zu hohen Gewicht

    Selbe Technik findest du in Muldenkippern im KFZ Bereich leider nicht hätte aber

    nene nettes Mobil gegeben mit ner geilen Beschleunigung

  • Die Dinger waren aber seiner Zeit schon weit Vorraus

    Wie so Vieles.

    Was mich zu der Frage führt: WARUM waren viele "deutsche" (sorry, man darf das Wort nicht hervorheben) Ideen & Entwicklungen der Zeit derart voraus?


    Ich will ja gar nicht reden von

    - Zuse (Computer)

    Otto von Guericke (Luftpumpe)

    - Robert Koch

    - Daimler

    - Manfred von Ardenne


    Es muss einen Grund geben, weshalb in einer bestimmten Zeit gerade in Deutschland viele bahnbrechende Ideen zur Reife entwickelt werden konnten.


    Und warum sind "wir" (die "Deutschen") heute derartige Vollpfosten?

  • Und warum sind "wir" (die "Deutschen") heute derartige Vollpfosten?

    Weil wir,seit jahrzehnten wie und mithilfe der Amis zu dummen willfährigen lemmingen umgezüchtet werden. :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Weil diese Sachen entdeckt und entwickelt wurden, da gab es noch kein Internet mit TikTok und DsdS und privates Fernsehen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe