Welcher 3D-Scanner für Folgendes wäre zu empfehlen?

  • Ich weiß auch nicht so genau, warum ein Volk von "Denkern, Poeten und Erfindern" plötzlich am Ende einer PISA-Studie landen konnten und selbst ein Land wie Spanien uns in der "Digitalisierung" überholte.


    Meine VERMUTUNG liegt in der Geschichte.


    Deutschland war einmal (auch ohne Kriege) eine emporstrebende Nation. Fakt.


    Irgendwann übernahm sich Deutschland, als wir uns im 1. Weltkrieg verspekulierten.


    Wir Deutschen wollten einer anderen Nation in ihrem Konflikt zu Hilfe eilen und sahen uns plötzlich in einem Weltkrieg verstrickt.


    Es ging nicht gut aus.

    Irgendwann kam ein Adolf und wollte die Schmach entschärfen. Durch einen neuen Krieg.


    Auch der ging verloren und die ganze Welt brandmarkte Deutschland als "Bestie". Obwohl damals die halbe Welt Krieg miteinander führte.


    - Japaner massakrierten Chinesen.

    - Russen massakrierten ihre Landsleute.

    - Amis massakrierten Japaner.

    - Deutsche massakrierten Juden.


    Es war eine brutale Zeit. Aber nur die Deutschen (Verlierer in diesem Krieg) wurden gebrandmarkt und durften fortan nie wieder

    "stolz" auf ihre Errungenschaften sein.

    Jedweder "Stolz" wurde stigmatisiert.

    Man musste sich schämen, das Wort "Deutsch" in seinem Vokabular zu nutzen.

  • Man musste sich schämen, das Wort "Deutsch" in seinem Vokabular zu nutzen.

    Das halte ich für ausgesprochenen Schwachsinn.


    Unsere Produkte sind im Ausland immer noch heiß begehrt. Unser Maschinenbau hat einen Tadellosen Ruf im Ausland.


    Das Problem liegt auf einer anderen Ebene.


    Es gibt einen sehr schönen Report auf ZDF-Info. Da werden "Erfinder/Tüftler/Entwickler" vorgestellt, die etwas tolles Entwickelt haben und dann kommt die mächtige globale Industrie und drückt diesen Gnadenlos den Hals zu.


    Da wird auch eine nette zahl genannt : 6500 Patentaberkennungsverfahren im Jahr hier im Lande.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und wenn in unserem Land versucht wird konkurrierend mit Chinas Schulpolitik ins Rennen zu gehen, wo diese Mädels und Jungs jeden Tag 14 Stunden verbringen, mit einer selten blöden taktik wie G7 oder G8 und nun doch wieder G9, wo hier jedes Bundesland seine eigene Schulpolitik macht....


    Es liegt nicht an der Jugend ansich ... es liegt an der Ausbildung ( der Art ) mit allen Regeln, Rechten und Pflichten.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Amis

    Das ist ein Volk aus Glücksrittern, Unzufriedenen, Straftätern, Mörder (Indigener Völker), ehemalige Sklaven und sonst was

    Es gibt ja auch eigentlich kein Amerika der Name ist Erfindung der Eroberer frag mal die Ureinwohner wie die Ihr Land nannten

    bevor man ihnen es weg nahm

  • Yep und dieses Land uns vor nicht allzu langer Zeit den Arsch gerettet und tut es für UA auch gerade. Aus Menschenfreude? Nein aus knallharten Interessen aber wer demnächst lieber im Zarenreich sein möchte, bekommt von mir eine einfache Fahrt geschenkt.

    Dieses “wir waren mal wer” nervt unglaublich, stattdessen gilt “Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied”

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... ein paar Infos am Rande - das "Made in Germany" dürfte ursprümglich von den Briten auf Importe aus Deutschland aufgebracht worden oder angefordert sein, damit die Bevölkerung die "Waren des Ex-Feindes" weniger kauft ... hat sich dann nur irgendwann herumgesprochen, daß die etwas besser waren, als die heimischen 8o


    Nach dem Krieg haben die USA mit dem "Marschall-Plan" Deutschland möglichst schnell wieder aufgebaut, um einen "jungfräulichen" Markt mit vielen *zig Millionen Kunden als erste in die Finger zu bekommen ... daß daraus dann das "Wirtschaftswunder" wurde, war so eigentlich nicht eingeplant :/


    Noch eine "Anekdote" aus letzter Zeit - ich habe von 1999 bis 2006 bei der Gerwah-Firmengruppe (Gerwah-Kupplungen, Peter-Spannsätze und noch 3 weitere Firmen) eine "interne" Entwicklungsabteilung und kurz darauf eine kleine eigenständige "GerwahMikro" (Gerwah Mikrotechnik GmbH) aufgebaut, was auch ganz gut anlief.


    Irgendwann Ende 2005 hat mich der Chef bei einem internen Meeting was sehr "interessantes" gezeigt -- 2004 hatte er ein "Geheim-Dossier" zur Marktentwicklung in Deutschland, EU und Welt bekommen, in dem stand, daß der Markt in der EU und vor Allem in D im Jahr 2007 massiv einbrechen würde! ... und den Firmenchefs knallhart empfohlen wurde, ihre Firmen noch rechtzeitig zu verkaufen und in die USA oder auch gut, wenn nach Brasilien oder allgemein Südamerika umzuziehen, da Südamerika mit BRasilien, Argentinien und ein paar anderen als "Boom-Region" der nächsten paar Jahrzente identifiziert wurde?!?


    Diese "Krise" kam 2007 allerdings nicht (erst 1 Jahr später mit den Lehmann-Brothers) und auch nicht so heftig hier in D und der EU ... der Chef hat aber alle seine 5 Firmen "rechtzeitig" verkauft (da keiner seiner Ingenieure nach Südamerika mitkommen wollte) ... und die "GerwahMikro" seinem Sohn als Übung/Einstieg überlassen und mich ausgezahlt :rolleyes:


    Soviel zu "die Amerikaner sind unsere Freunde" :evil:

  • Kapitalismus kennt keine Freunde. Das ist der eigentliche Krieg der geführt wird. Der Rest auf dieser Welt ist nur Stellvertretend.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... die sind damals leider nicht Alleine gefahren - die haben ganze Dörfer/Gemeinden mitgebracht, damit sie den unbedarften Bauern vor Ort etwas "entwickelte Landwirtschaft" beibringen konnten ... daraus sind dann mit/nach den Welt-Kriegen viele Probleme entstanden, die immer noch nachwirken ?(

  • Weil wir,seit jahrzehnten wie und mithilfe der Amis zu dummen willfährigen lemmingen umgezüchtet werden. :noidea:

    I

    Ich würde die Schuld nicht unbedingt auf andere (Nationen, "Siegermächte") schieben, auch wenn es da einen vermuteten Einfluss gibt.

    Die Amis brachten beispielsweise eine Direktive heraus, nach der das deutsche Volk durch "Kreuzungen" ihrer "Erbsubtanz" beraubt werden sollte und das Potenzial des Volkes geschwächt wird.



    Aber auch die Deutschen hatten eine Sache, die sie "Fraternisation" (Fraternation?) nannten.

    Die Vermischung mit dem "Feind" schwächt das Erbgut und produziert ungewollte (oder eben doch gewollte) Variationen.




    Ich (persönlich) denke, eine (damals) deutsche (überlebende) Elite machte sich der Siegermacht USA dienlich, redete ihr nach dem Mund.

    Möglicherweise war RIAS BERLIN das neue Sprachrohr der angepassten Deutschen.


    Selbst in der DDR hörten wir RIAS BERLIN und auch ich war geil auf die Sendungen von RIAS BERLIN.


    Aber am Ende waren es Entscheider in Deutschland, die UNSERE Entwicklung lenkten.


    Es sind deutsche Politiker (keine Amis) , die entschieden deutsche Kinder weniger zu fördern, als pakistanische Flüchtlinge. Zum kotzen!

  • Es sind Wähler die entscheiden wer an der Macht sitzt!

    Es sind Medien die für Verdummung sorgen und einschläfern.


    Der Rest geht ins Freibad und prügelt sich oder zankt sich ob ein Schnellrichter Sinn macht : )

    Natürlich macht der Sinn und braucht es Stimmen die dafür sorgen den richtigen zu wählen um diese Dinge umsetzen zu können.


    Ich mag die Schweiz, die können binnen kürzester Zeit wenn sie wollen...da braucht es keine absolute Mehrheit sondern einfach nur Stimmen.


    Stimmt, Stimmen können bestimmen...ganz einfach.

  • ... zur "Gen-Mischerei" gibts eine Theorie - wenn sich ein stabiler "Genpool" (Phenotyp, Rasse, ...) ausbildet, dann führt das über längerer Zeit immer zu einer "Schwächung" dieser Bevölkerungsgruppe ... um das zu verhindern, wurden auch früher (manchmal gewaltsam) "fremde Gene" reingeholt, um das wieder aufzumischen und zu "stärken".


    Ein anderer Ansatz geht einen etwas anderen Weg - zunächst werden zwei separate Genpools über viele Generationen "stabil" gehalten, auch mit der durch Abschottung und "Inzucht" hervorgerufenen "Schwächung" ... irgendwann werden dann Kreuzungen zwischen diesen beiden Genpools herbeigeführt und erwartet, das die "Mischlingskinder" eine deutlich robuustere, leistungsfähigere und auch intelligentere "neue" Gruppe ergeben ... wurde so angedacht für "Generationenschiffe" bzw. Ausbreitung im Weltall in SciFi und "ernsthaften Gedankenspielen" ... ob das so stimmt, wäre noch zu prüfen - scheint aber scho was dran zu sein :evil:

  • Es sind deutsche Politiker (keine Amis) , die entschieden deutsche Kinder weniger zu fördern, als pakistanische Flüchtlinge. Zum kotzen!

    Deine unterschwellige Art, hier rechte Gesinnung anzupflanzen finde ich pers. zum kotzen.


    Ich möchte dich bitten, das sein zu lassen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Falsches Forum

    Falsches Forum

    Falsches Forum

    Auf Reddit und 4chan könnt Ihr Euch mit Flacherdlern und Co doch austoben.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Bei Rassenlehre, Elite-Genen und so einem Geschwurbel bin ich die längste Zeit hier gewesen.

    Wenn jemand in meinem Haus solche Kack-AfD Sprüche macht, fliegt er.

    @Admin: war schön hier im Forum viele Jahre aber entweder wird so ein Thread dichtgemacht oder man geht getrennte Wege.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.