Nix mit Laser , muss aber trotzdem bekannt gemacht werden.

  • Michael, wenn es nicht so schlimm wäre.

    Nach Feierabend liege ich zum Abspannen zu Hause auf dem Sofa und schau mir Randschichten-TV an!

    Sender wie ZDF Info und Co.


    Jetzt lachen einige aber manche Sendung dort gehört einfach in die Zeiten und auf alle Sender wo "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft.

    Den Menschen mal den Kopf zumüllen mit Dingen die wichtig sind statt zu verrotten an Belanglosigkeit.


    Sehr gut die Sendung / Bericht über Plastik, CocaCola, E-Fahrzeuge und was noch alles an Falschdarstellungen.


    Nein, will keiner sehen weil trockene Materie, da schaut man lieber Dummzeug, frisst Chips, und säuft Gurkenwasser.

    Willkommen in meiner Welt die einfacher nicht sein kann...Information und der wille dies zu wollen.


    TicToc ist aber sehr viel interessanter und Videos geteilt werden wo Dummvolk sich moppt im Freibad.

    Lernt Euren Kindern schwimmen statt sich zu prügeln!

  • Nach Feierabend liege ich zum Abspannen zu Hause auf dem Sofa und schau mir Randschichten-TV an!

    Sender wie ZDF Info und Co.

    Habe ich mir abgewöhnt und meide "Fernsehen".

    - Auf den Privaten wirst Du verdummt.

    - Auf den Öffentlichen verarscht.

    :hauwech:

    Ich kann sagen, was eher nützt - NACHDENKEN, statt (Medien) Meiningen zu KONSUMIEREN. :pop:

  • Ich hab mich mal selber beauftragt um mal drauf zu achten, wie das so klingt, wenn man extern übernachtet.


    Eine Eigensensibilisierung sozusagen.


    Es war mal so, das man sogar wach wurde vor lauter Vogelgezwitscher wenn die Sonne aufging. Ein Alarm sondersgleichen.


    Das ist weg, egal wo ich übernachte, nur ganz wenig präsent.


    ?(

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Übrigens gab es diesen Beitrag schon mal auf der Arte Mediathek und auch auf Youtube.



    Dann war dieser Beitrag eine ganze Zeit lang verschwunden. Ich hatte den link sogar in unser internes Firmen-Forum gepostet.


    Weg... .. nichts genaues weiß man nicht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir sind dann wohl doch der größte Schädling auf dem Planeten.

    Sehr traurig und solche Dinge zu sehen und zu konsumieren ist wichtig. Vielleicht um wenigstens 5 Prozent Sensibilität in sich für die Umwelt zu erzeugen …


    Vielleicht liegt es auch einfach in unserer Marie und selbst zu zerstören.

  • Es war mal so, das man sogar wach wurde vor lauter Vogelgezwitscher wenn die Sonne aufging. Ein Alarm sondersgleichen.

    Dieser Ökolärm macht mich sogar durchs offene Schlafzimmerfenster jeden Morgen munter 8o

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Alle ca. 20.000 Jahre passieren Dinge auf die hat der Mensch keinen Einfluss.

    Sei es der Verlauf der Erde zur Sonne was momentan sehr ungünstig ist....irgendwann in ca. 10.000 Jahren haben wir hier Temperaturen wo kein Brennholz reicht um allen ein warmes Wohnzimmer zu bescheren.


    Falls wir uns nicht selber abgeschafft haben dann das Wetter und die daraus relsutierenden Ereignisse.


    Schön, dann bin ich nicht mehr da und doch hab ich ein Ziel, mein Leben so angenhem zu gestalten wie es nur geht.

    Ich brauch keine Ländereien vom Nachbarstaat, kein Reserven und selbst unser Käseblatt mit ca. 20 Werbeeinlagen brauch ich nicht.

    Da würde mir die App reichen, ein Account und wenn es sein muss gebe ich dafür auch 5 € aus....Das Käseblatt kommt kostenlos zur Info.


    Nein, 5 x im Monat hab ich den Rotz im Briefkasten und frage mich immer wieder ob das wirklich sein muss?

    Eventuell mach ich das und bau ein Schild vor den Eingang...Werbeflyer nein Danke.

    Dummwerbung in Briefform bekämpfe ich ganz einfach : )


    Ab, zurück in den Briefkasten mit dem Verweis: verzogen auf unbekannt!

    Richtig, auch nicht C02 Neutral weil der Brief wieder quer durch Deutschland geschickt wird aber da muss man durch.

    Meist bringt es nichts und die Kabelaffen sind da ganz zähe Burschen...da gab es mittlerweile bestimmt 20 Briefe.

    Nein, ich wechsel nicht auf Glasfaser und wenn dann muss da eine blaue Diode dran baumeln mit richtig Dampf : )

  • Alle ca. 20.000 Jahre passieren Dinge auf die hat der Mensch keinen Einfluss.

    Sei es der Verlauf der Erde zur Sonne was momentan sehr ungünstig ist....irgendwann in ca. 10.000 Jahren haben wir hier Temperaturen wo kein Brennholz reicht um allen ein warmes Wohnzimmer zu bescheren.

    Falls du die Milanković-Zyklen meinst: Die Kipppunkte nach unten welche eigentlich in den nächsten 1-2000 Jahren wirken müssten sind durch die Klimaerwärmung um 1,5°C erst mal in weite Ferne gerückt. Wobei eine Abkühlung um 10K wahrscheinlich auch nicht viel besser wäre :/


    https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen

    https://www.scinexx.de/news/ge…/erdbahn-als-klimapendel/

    https://archiv.klimanachrichte…aufgetretenen-warmzeiten/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • ... uns reicht schon eine dauerhafte (wenige Jahrzehnte) Verlagerung der Regenzonen, um Teile Europas oder ganze Kontinente in "nicht habitable" Zonen umzuwandeln - die Sahara war vor knapp 10.000 Jahren auch mal "grün" ... aktuell - mal schauen, wann der Osten Deutschlands zur Wüste wird :/

  • Falls du die Milanković-Zyklen meinst: Die Kipppunkte nach unten welche eigentlich in den nächsten 1-2000 Jahren wirken müssten sind durch die Klimaerwärmung um 1,5°C erst mal in weite Ferne gerückt. Wobei eine Abkühlung um 10K wahrscheinlich auch nicht viel besser wäre :/


    https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen

    https://www.scinexx.de/news/ge…/erdbahn-als-klimapendel/

    https://archiv.klimanachrichte…aufgetretenen-warmzeiten/

    Die Drehung um die Sonne verläuft von Kreisförmig bis Elyptisch und wir sind dabei in die kreisförmige Umrundung zu kommen was nicht gut ist und ca. alle 20.000 Jahre passiert.

    Die Zyklen der Eiszeiten ....

    Da ist es Latte wie viel Wasser von A nach B läuft.

    Da hier Wasser nicht mehr und nicht weniger wird und sich nur umverteilt...aber auch dies ist egal.


    Holland säuft ab und ja...sind wir alle schon mal aber ich bin beim nächsten Untergang nicht mehr dabei.

    Obwohl, wenn man sich richtig Mühe gibt...nein, ich lass das.


    Also immer lachen, freundlich sein und auch mal anderen den Vortritt lassen.

    Wenn das nicht funktioniert dann einen Arschtritt verpassen und immer dran denken, jeder steht sich selbst am nächsten und manche sich selbst im Weg.


    Läuft doch : )


    :buegeln:

  • Ist hier sogra wieder deutluch mehr geworden Michael. ;)


    Wir haben bei uns ca 30 Vogelarten, Bienen, Hummeln und sogar Eichhörnchen und Igel im Garten.

    Und nein, das ist nicht auf dem platten Land. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die Drehung um die Sonne verläuft von Kreisförmig bis Elyptisch und wir sind dabei in die kreisförmige Umrundung zu kommen was nicht gut ist und ca. alle 20.000 Jahre passiert.

    Die Zyklen der Eiszeiten ...


    Mit diesen "kosmologischen Zyklen" kam die regenerative Erde zurecht.

    Es war ein eingespieltes Team aus Vulkanismus, Treibhauseffekt, Abkühlung, Verdunklung, Abkühlung ... und so weiter.


    Jetzt bohrt der Mensch einen "Mega-Lötkolben" in die Gletscher, Abgase übernehmen Rolle der Vulkane und .... die Erde kommt aus dem Takt.

    Sie wird nicht "sterben", nein, lach.


    Aber der schnellere Wechsel der klimatischen Zustände macht es dem Mensch schwerer, stabile Gesellschaften zu unterhalten - weil die Biosphäre nicht mithalten kann. .


    WEIL bestimmte Regionen sich klimatisch schneller verändern (als dass sich die Flora und Fauna darauf einstellen kann), die ansässigen Menschen keine Zeit haben dem Wassermangel oder der Überflutung zu entkommen - kommt es zu Völkerwanderungen, Hass in der Gesellschaft, Kriege.

  • Ich bezweifle immer noch das wir daran Schuld haben. Daran ändern können wir aber eh nichts.


    Wenn wir unsere Gesellschaft nicht gerade selbst hinrichten würden, hätten wir aber vielleicht eine chance gehabt und darauf einzustellen.


    Nun ja, leben zukünftige Generationen eben wieder vom Wildfrüchtesammeln.... :S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... hmmm ... wenn es um "Zyklen" im Breich von 20ka geht - hier als Zitat: "Die Sonne umkreist das Zentrum des Milchstraßensystems in einem Abstand von 25.000 bis 28.000 Lichtjahren"


    Ich kann mir vorstellen, daß es je nach der jeweiligen Position des Sonnensystems in Bezug auf die Milchstraße oder Strahlungs-"Strömungen" im jeweiligen Umfeld des lokalen Haufens durchaus auch rein "thermische" Effekte gibt, welche die Erwärmung oder Abkühlung der Erde in einem 26.000 Jahre-Zyklus forcieren ... und als "Halbe Harmonische" dann der typische 12.000 bis 13.000-Jahre "Bruch" mit der kulturellen Entwicklung oder Absturz der jeweiligen Zivilisationen zu diesen "Kipp-Punkten" :/

  • Ich kann mir vorstellen, daß es je nach der jeweiligen Position des Sonnensystems in Bezug auf die Milchstraße oder Strahlungs-"Strömungen" im jeweiligen Umfeld des lokalen Haufens durchaus auch rein "thermische" Effekte gibt, welche die Erwärmung oder Abkühlung der Erde in einem 26.000 Jahre-Zyklus forcieren ...

    Wie zuvor erwähnt - das ist okay. Damit kommt der PLANET mit seiner Biosphäre klar. Aber nicht der Mensch innerhalb von 50 Jahren.