Cameo Laser Zing 30 Watt

  • Hallo zusammen.


    Leider muss ich mich von meinen Zing 30 Watt Laser von Cameo inkl. Sauganlage trennen. Der Laser ist Baujahr 2017 / gekauft 2018. Der Laser hat eine schnittfläche von 60x30 cm und funktioniert einwandfrei. Der hat keine Beschädigungen oder sonstiges. Abholung in 31552 Rodenberg - ist bei Hannover.


    VB 7000 Euro, alles inklusive.


    LG Lea

  • Lea, darf ich mir den heute anschauen?

    Ich kann Dir vor die Haustür spucken : )



    Was ist die Welt klein...

    😱😱😱😱😱😱aber naklar kannst du dir den anschauen. Aber wenn es geht am Nachmittag? Wir können auch was lasern. Damit du siehst das er geht

  • ... der Stephan wieder mit seinem Sammel-Fimmel 8o


    Wie schon im anderen Forum geschrieben - bei den Sachen, die su so machst, evtl. mal drüber nachdenken, das Lasern als "Hobby" nebenberuflich mit Nebeneinkünften weiter laufen lassen - mit der Zeit kann sich das wieder auszahlen 8)

  • Wie schon im anderen Forum geschrieben - bei den Sachen, die su so machst, evtl. mal drüber nachdenken, das Lasern als "Hobby" nebenberuflich mit Nebeneinkünften weiter laufen lassen - mit der Zeit kann sich das wieder auszahlen

    das sehe ich genau so :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ... der Stephan wieder mit seinem Sammel-Fimmel 8o


    Wie schon im anderen Forum geschrieben - bei den Sachen, die su so machst, evtl. mal drüber nachdenken, das Lasern als "Hobby" nebenberuflich mit Nebeneinkünften weiter laufen lassen - mit der Zeit kann sich das wieder auszahlen 8)

    Leider wird das nix. Ich hänge sehr an meinen laser. Aber ich habe keine andere Möglichkeit. Ich bin bereits nebenberuflich selbstständig. Seid 6 jahren. Aber primär als Tierfotografin.

  • ... ja, die persönlichen Umstände sind da manchmal etwas "anstrengend" - hatte ich früher auch immer wieder mal Selbständig (3x für jeweils 2-3 Jahre, dann jeweils von einem der Kunden für "interne Entwicklungen" angestellt, weil als "Externer" zu teuer?!?).


    Vermisse einige der Anlagen, die ich seinerzeit für den Beruf oder die Selbständigkeit aufgebaut oder angeschafft hatte ... heute wieder völlig entspannt und eher "zuviel" Kram da :/

  • Einen Zing hätte ich schon gern hier stehen.

    Da hier aber schon ein FluxBeamo steht, ich nicht allein wohne, kein Nebengewerbe habe und momentan auch keine 7000 € wird es schwer.

    Den Zing gern mal angeschaut um eventuell mal etwas drüber zu schreiben....


    Es ist aber auch verständlich einen fremden Menschen nicht mal gleich so in die Wohnung zu lassen nur damit der mal gucken kann.

    Andersrum, eine kleine Vorführung was damit geht kann schon ein kleiner Denkanstoß sein für einen Käufer.


    In meiner Welt funktionieren die Dinge wie folgt...ich kaufe und verkaufe mit Gewinn.

    Es gibt aber auch Welten da kauft man und veräussert später mit Verlust...grausam aber sehe ich ganz brutal bei den Diodendödeln.


    Also mal abwarten denn Lea hab ich geschrieben: mal austauschen und da ich sehr sehr kreativ bin...ab und zu ein Trüffelschwein schauen wir mal.


    Das Trüffelschwein bezieht sich Ideen die andere eventuell noch nicht hatten.

  • Nur mal so und nebenbei weil ich dran vorbeigelaufen bin....eine Review zum Zing gibt es etwas später.

    Hier steht ein wirklich sehr gutes, einwandfrei laufendes und super gepflegtes System.


    Für mich absolut klasse wenn alles über Corel läuft.

    Erschrocken wie leise der Laser ist wenn die Absaugung läuft.

    Erschrocken auch über den Verkaufspreis.....Meine Fresse, für das Geld geht nicht wirklich mehr.


    Ich sollte ihn kaufen und für 11.000 € weiter verkaufen und selbst da halte ich es für einen Schnapper!

    Wir haben ein paar kleine Tests gefahren und schiele neidisch in die Richtung vom Zing.

    Der Flux ist schön und gut aber der Zing ist schöner und besser was ich neidisch festgestellt habe.


    Lea bietet den Laser nach wie vor an und aus meiner Sicht für den Preis ein absoluter Schnapper.

    Die Review samt aller Daten, Bilder und einem kleinen Video folgt.


    Nein, keine Werbeveranstaltung sondern einfach nur der Hinweis ein klasse System für wenig Geld kaufen zu können.

    Der Rest tut mir Leid, Corona hat Spuren hinterlassen und ist nachvollziehbar....

  • Da ich ja beruflich mit dem Zing 16 und 24 zu tun habe, auch hier noch mal mein Statement.


    Der Zing ist ein sehr schicker Laser, der irre Spaß macht.


    Seine 2" Linse macht feine Schnitte und durch das spielen mit den Frequenzen kann man beim Vektorschnitt auch schick werkeln.


    Ich kann den Layern auch unterschiedliche Höhen zuweisen in der Farbzuordnung im Treiber und kann so die unförmigsten Dinger bearbeiten.


    Ja, der Zing ist beim gravieren eher in der gemütlichen Sorte einzunorden, das ist aber den drei Laufrollen geschuldet, um diese zu schonen.


    Die Positioniergenauigkeit beim Zing ist der absolute Hammer. Auch hier wiederhole ich das gerne, was ich schon im L-E Forum schrieb.


    Wir haben Kunden die schneiden damit diamentiertes Dichtungsmaterial und die eigene Werksinterne Qualitätskontrolle prüft im µ-Bereich.


    Der Zing schafft das ohne Probleme.


    Die Absaugung ist für den Bauraum vom Zing optimal und man kann durch eine Filterbox die Filterkosten sogar senken.


    Auch kann ein Epilog Besitzer auch noch nachträglich einen Service bekommen, wenn er denn möchte bei Cameo. Einfach melden, den Rest macht dann unser Back-Office.


    Ich warte nur drauf, das ich auch mal einen kriege :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Editiert :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • wurde jetzt der Beitrag von Lea im Laserengravers gelöscht?

    Ist nicht sehr nett finde ich, es macht ja Cameo Werbung in dem Forum, wenn dann jemand einen gebrauchten gut erhaltenen Laser von Cameo verkaufen möchte wird dann "wir sind ja kein Flohmarkt" geschrieben, Sabko Laser dürfte man ja doch gebraucht verkaufen?

    Ja, aber er wurde auf ihren eigenen ausdrücklichen Wunsch hin gelöscht.

    Mit nicht sehr nett hat das also nichts zu tun.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking