Laserstrahlen - nettes Teil - kennt das jemand?

  • Bei de 3k wird es wohl nicht bleiben....

    Kein Ahnung, ob das nur die Laserquelle ist, die er meint, oder ob das ein "komplettes" Gerät is?!

    Jedenfalls kommen dann noch Steuern, Versand, Zoll und sonst was dazu.

    Wenn der Zoll überhaupt sagt, OK, wir geben dir das Teil...


    Und was würdest dann mit einem 1,5KW Laser anfangen?

    Vom "spielen" würde ich da ganz stark abraten :-Angst)

    Gruß Simon

  • Meine Katze verbuddelt den Haufen Scheiße den sie macht allein und von selbst im Garten.


    Wer jetzt solche Dinger sucht, Dechow hat in einer Auktion einige Gerätschaften....Guckst Du.


    HIER zum Beispiel ein 2 kW (ja, da braucht es noch Zubehör).

    Steht in der EU, kommt Kopfgeld drauf aber das Teil hat schon was bzw. kann was.


    Wie, der kann nicht reinigen....doch, die Pistolen gibt es auch beim Chinesen.



    Spaß haben, hab ich auch immer und immer dran denken, es gibt immer einen der ist immer billiger..muss man halt suchen.

  • Na ich denke mal, wer es nicht ganz so eilig hat, bei Lidl wird das Teil dann irgendwann auch mal rumstehen. Es sei denn, der Gesetzgeber macht da einen Deckel drauf.

    Gruß Frank

  • Also der Deckel vom Gesetzgeber....Michael, da hast Du Recht : )

    Irgendwann hab ich zu Ostern so ein Ding im Garten unterm Buchsbaum falls dieser das Raupengelumpe überlebt.


    Mit 1000 Watt kostet so ein Kollege bei Ali um 2300 € zzgl. Versand und OnTop Zubehör.

    Diese Teile stehen sogar in einem Außenlager in der EU und Versand "frei Bordsteinkante" liegt bei ca. 300 €


    JaJa, damit lässt sich auch wie bei Manfred gezeigt dusselige Farbe abtragen was im übrigen auch mein Diodenlaser könnte, dauert halt.

    Hört mir auf mit "dauert alles viel zu lange"....es hat 18 Jahre gedauert bevor ich Auto fahren durfte, 50 Jahre und lerne immer noch und noch zehn Jahre zur Rente....


    Es braucht halt manchmal etwas länger, und...bin ich auf der Flucht?


    Eh : )


    Es gibt immer einen.....

  • und noch zehn Jahre zur Rente....

    :/


    Da droht aber eine richtige Rentnerschwemme:


    https://www.destatis.de/DE/Pre…/2022/08/PD22_330_13.html


    https://www.merkur.de/leben/ge…chtslage-zr-92459523.html


    Es braucht halt manchmal etwas länger,

    Ich bin ja für Sozialabgaben auf Roboterarbeitsplätze. Im Mittelalter brauchte es 90% Bauern in der Bevölkerung um diese zu ernähren, heute 1,2%.


    Warum sollte das mit Industriearbeitern nicht auch gehen.


    https://www.destatis.de/DE/Pre…/2022/08/PD22_330_13.html

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • :/


    Ich bin ja für Sozialabgaben auf Roboterarbeitsplätze.

    Was stimmt nicht mit Dir : )

    Das junge, blonde Ding was mich später mal pflegen wird ist auch ein Roboter....

    Dem Ding ist es egal wie ich "altersböse" es beschimpfe, meiner boshaftigkeit freien Lauf lasse...vielen anderen Dingen in dem Alter auch.

    Froh bin ich wenn sich weningstens ein Servo oder auch viele gesteuert durch KI mit mir unterhalten.


    Warum....warum nur müsst Ihr meine Träume immer zerstören?

    Der Tag fing heute gut an und dann solche Links wo ich vor Angst erbebe wenn ich das lese.

    Ach so, ein Tagtraum, dann ist ja alles gut.

  • Das WEF hat doch bereits geplant und in Arbeit, die Welt bis 2050 von min. 4 Milliarden "unnötigen Essern" zu "befreien".

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... wer heute schon was zum Laser-Rasenmähen sucht - hier hatte das einer mal mit einem "schwachen" blauen Laser ausprobiert - geht mit einem 1kW oder 3kW deutlich besser! (und usere Nachbarskatzen kacken einfach auf unser Gras und lassens liegen!! :evil:)


    https://www.youtube.com/watch?v=WTPHsouuGq4

  • Viktor Du Horst....jetzt geht es los : )

    Ein YouTube Video teilen, jemanden suchen der so ein Teil druckt und wird dann vor den Diodendödel gespannt.

    Gnarf, das Video schon sträflich aber wie viele Schutzbrillen braucht es für die armen Hasen, Igel, Vögel...


    Jawoll, etwas mehr Leistung und die gebratenen Tauben liegen fertig auf dem Grasschnitt....lecker.

    Der Rest läuft eh nachts rum und da braucht das Viehzeug keine Augen...also freie Fahrt.


    Ach so, heute ist schönes Wetter, ich bin wie immer nicht nur gut drunter, nein, heute auch gut drauf.

    In meinen Sätzen befinden sich viel Humor, Ironie und etwas Kaugummi.


    :pein:



    Auf dieser am Ende vom Video geschnittenen Wiese sind beim lasern mehr Tiere ums Leben gekommen als Menschen auf diesem Planeten wandern.

    Hat wohl etwas wie "Krieg der Welten" aus Sicht der kleinen Krabbler : )

    Und die Frage warum hängt da ein Kabel dran?


    Steuerung mit LightBurn und allen erforderlichen Settings...na dann.

  • und usere Nachbarskatzen kacken einfach auf unser Gras und lassens liegen!!

    Ich bin auch zum Katzenhasser geworden. Da wir als einziges Grundstück keine haben pissen und kacken uns die Nachbarskatzen gerne vor die Tür. Gerade im Winter wenn vor der Tür geräumt ist und überall anders Schnee liegt. Ich habe so einen Nerf Wasserblaster der 10 Meter weit spritzt. Nach einem guten Treffer reicht für ca einen Monat wenn das Teil nur neben der Haustüre liegt, das geht aber auch nur im Sommer. Überraschungsangriffe muß es aber immer geben, begleitet mit immer dem gleichen Geräusch.


    Laserschweißen gibt es seit vielen Jahren. Die Nahtreinigung ist schweißen mit geringer Leistung.

    Schaue ich mir das Video an sehe ich aber eine gleichmäßige aber kalte Schweißnaht. Bei 10:38 sieht man deutlich das die Naht nicht mit dem senkrechen Blech verbunden ist und nur daneben liegt. Es geht nicht darum nur ein Gerät anschalten zu können, da gehört beim Schweißen mehr dazu.

    Bildschirmfoto 2023-08-15 um 12.22.30.png


    Laserschweißen sehr ähnlich dem WIG Schweißen.
    Nur das ein WIG Schweißgerät halt nur 1/15 kostet. Wenn das Gerät nicht täglich 8 Stunden im Einsatz ist, ist WIG eine bessere Lösung. Es gibt auch da Drahtvorschubgeräte die das Schweißen stark vereinfachen, für die mit der unruhigen Hand. Aber Können und Erfahrung ersetzt man trotzdem nicht mit der Technik, wie man eben an der Schweißnaht im Video sieht.
    Das sich die Temperatur den Materials bei längeren Schweißnähten ändert und man in Sekundenbruchteilen die Geschwindigkeit anpassen muß ist nicht so einfach zu lernen. Da muß der Manfred noch was üben, sonst sieht man sofort, "Gut gemeint, schlecht ausgeführt".

    Beim WIG-Schweißen von Alu verwendet man zum Nahtreinigen den Wechselstrom-Modus (AC).

    Ansonsten sind Laserschweißgeräte Profigeräte. Es ist egal welchen Job ich mache, die Werkzeuge kosten Geld. Egal ob ich so ein Gerät kaufe oder lease, das sind 400€ pro Monat und wenn das Teil täglich im Einsatz ist lohnt es sich.


    grüße

    grüße ralfg

  • Der gemeine Nutzer fragt sich dann noch ob man Argon wirklich nutzen muss wegen dem bisschen Flammenbildung?

    der Prozess ist ja prinzipiell der gleiche wie beim WIG Schweißen. Ein Schutzgas, das Metall-Lot wird im Lichtbogen aufgeschmolzen und fließt in die Nut. Argon als Schutzgas ist meist das Mittel der Wahl, Helium geht besser (ist aber auch teurer).

    Mein Kollege nimmt aber auch CO2 und schweißt damit einen Haufen ausrangierter Feuerlöscher leer. Geht auch. Und zum Laserstrahlen (ist eh nur Beiwerk bei den Laserschweißgeräten) braucht es nicht das teure Argon.


    Gruß Frank

  • Ich bin auch zum Katzenhasser geworden. Da wir als einziges Grundstück keine haben pissen und kacken uns die Nachbarskatzen gerne vor die Tür.

    Man kann auch zum Menschenhasser werden wenn die aus den Kneipen kommen und auf dem Weg nach Hause besoffen anderen vor die Tür pissen.

    Ich latsch täglich an vollgekackten Fußplatten vorbei und ich seh da meist nur Hunde.

    Na, meine Katze und Nachbars Katzen kacken nicht vor die Tür, das macht dann doch mal der Dachhase oder Igel.


    Egal, schlimm genug wenn Hunde auf den Gehweg scheißen und der Halter nicht entsorgt...da wäre jetzt so ein kleiner Taschenlaser nett....den Haufen einfach verbrutzeln.

    Davon ab würde ich sehen jemand schiesst auf Tiere der Drops eh gelutscht ist....da sind wir wieder und dem Thema Schutzbrille...für Tiere?

    Man stelle sich vor ich würde schiessen nur weil jemand täglich seine Kippen vor die Haustür schnippt.


    Ich sammel die und wenn der Zeitpunkt kommt geb ich die gesammelten Werke zurück.

    Dann noch den freundlichen Hinweis, sollte es so weiter gehen komme ich und entlade meinen Müll vor seiner Haustür.


    So, egal...ich wollte nur etwas Spaß aber ich vermute gleich driftet es ab...also mach ich Feierabend.

  • Argon als Schutzgas ist meist das Mittel der Wahl, Helium geht besser (ist aber auch teurer).

    Mein Kollege nimmt aber auch CO2 und schweißt damit einen Haufen ausrangierter Feuerlöscher leer.

    WIG heißt Wolfram Inert Gas und funktioniert eben nur mit Inertgasen Argon oder Helium oder Mischungen von beiden.
    CO2 ist kein Inertgas und würde unter Hitze als Sauerstoffträger genau das Gegenteil bewirken. Jeder der WIG schweißt und nicht auf andere hören will hat das schon probiert und gesehen das es nicht geht. MIG/MAG geht mit CO2, allerdings auch nur wenn der Sauerstoff und der Kohlenstoff nicht mit dem Material reagieren, also Materialabhängig.

    Da hat Dir Dein Kollege Unsinn erzählt. <-- PUNKT


    Davon ab würde ich sehen jemand schiesst auf Tiere der Drops eh gelutscht ist

    Wasserpistolen sind erlaubt, auch bei Menschen die mein Grundstück verdrecken.


    grüße

    grüße ralfg

  • Geil, nehm ich auch : )

    Ab einem gewissen Alter muss man Kompromisse eingehen!


    Sieht irgendwie wie der Rotti vom Nachbarn aus....muahahah.


    Besser widerlich als wieder nich ?


    :D

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

    Einmal editiert, zuletzt von MFE ()

  • ... nach längerem Rumgeärgere wegen der regelmäßigen "Stink-Bomben" und "Tret-Minen" und vielen Diskussionen haben wir jetzt ein paar Gegenmaßnahmen ausprobiert -- "Katzenschreck" und "Kaffeesatz" hält nich lang vor ... die bisher getesteten "Solar-Pieper" gehen irgendwann mitten in der Ncht aus und die kommen trotzdem rein :rolleyes:


    Als nächste Idee bin ich am Überlegen, einen Hochspannungsdraht um den Gartenbereich zu ziehen :/


    Auch mit einem Option ist mein altes Projekt zum "Moskito-Abschießen" -- die KI-Boards und IR-Stereokameras aus dem Projekt habe ich noch mehrfach da - und eine Katze im Garten ist deutlich langsamer und auch einfacher zu lokalisieren/anzupeilen, als ein Moskito, der mit bis zu 4m/s, 40cm vor den Kameras quer vorbeifliegt ... und die habe ich auch "lokalisiert" und abgeschossen 8)


    Ok - die Katzen töten oder verletzen ist ein nogo! -- eine Hochdruck-Wasserpistole mit bis 50m Reichweite (der Garten ist nur 40m lang) wäre aber schon drin - hätte dafür als Druck-Reserve noch meine 10l-Taucherflasche mit bis 200bar Fülldruck und 7.5bar Druckminderer, was für so einige Abschüsse reichen dürfte :evil: