Tolles Forum

  • Guten Tag,

    ich bin ein Autodidakt. (Das sind doch die Leute die sich Sachen selber beibringen, oder?)

    Also, ich kaufe mir einen Falcon2, besorge mir Lightburn und los geht es.

    Es Qualmt und stinkt. In Gruppen bei Facebook und auch hier, bekommt Mann ein wenig Input, Leistung zu hoch, Holz nicht das beste und so weiter.

    Es Qualmt und stinkt weniger. Aber, die Gravur ist immer noch nicht top. Also, wieder gefragt in Gruppen oder Foren.

    Gefühlt, Nervige Fragen gestellt, denn es kommt nur die Antwort: Suchfunktion.

    Also, fragt Mann die Suchfunktion. Was dabei rauskommt? Nicht mal Ansatzweise eine Lösung meines Problems. Da stellt sich mir immer die Frage nach der Suchfunktion.

    Die Frage nach wie man es regelt die Lizenz auf zwei Rechnern zu benutzen, auch so eine Sache. Geht es ja oder nein oder es gibt den Link das mein die zweite billiger bekommt.

    Anders gesagt, mein Schul Englisch, Baujahr 1964, ist nicht mehr so gut, ist so schlimm, jemanden wie mir, in einfachen Worten zu erklären wie es funktioniert oder ob ich eine zweite Lizenz kaufen soll oder Muß.


    So, das mußte mal raus. Ich gehe davon aus das es vielen so geht wie mir....

    Auch wenn es ein Shitstorm gibt.


    Ich lese vorher wirklich einiges, bevor ich ich meine Fragen stelle.


    Vg

    Martin

    Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn

  • In dem Punkt mit der Suchfunktion muss ich dir Recht geben!

    Da bin ich auch kein großer Fan von, oder bin einfach zu deppert die richtig zu verwenden :/


    Für die fehlenden Englisch Kenntnisse gibt es aber das Internet!!

    Da kann man einen kompletten Text übersetzen lassen, in beide Richtungen!!


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass den fragenden hier sehr gut geholfen wird, vielleicht nicht immer so wie derjenige das will oder sich vorstellt, weil er die Wahrheit als Antwort bekommt ;)


    Wenn du Autodidakt bist, gehe ich eigentlich davon aus, dass du dir due information, die du brauchst, zusammen suchen kannst, denn das macht so jemanden aus. Er braucht dazu keinen "Lehrer", in welcher Form auch immer.


    Also, Internet an, Übersetzer wählen, Text rein schreiben und übersetzen lassen.

    Ist nicht immer perfekt, aber reicht gut aus!!

    Dann klappt das auch mit der Lizenz für nen 2. PC.

    Lightburn ist da sehr kulant.....


    Und hier dein gewünschter Link


    https://lightburnsoftware.com/

    Gruß Simon

  • Lightburn kannst Du auf 2 Rechnern installieren mit nur einer bezahlten offiziellen Lizenz.

    Lightburn auf den 2ten Rechner laden, die Seriennr. bzw. den Lizenzschlüssel den Du bekommen hast eingeben und schon gehts.


    Du hast jetzt Rechner A + B mit Lightburn laufen.


    Möchtest Du wie ich z.B. dann ein Notebook mit Lightburn, die Lizenz auf Rechner B entfernen, auf dem Notebook Lightburn installieren, den Lizenzschlüssel eingeben, dann läuft Lightburn auf Rechner A + C. Auf Rechner B nicht mehr.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht.


    Für wietere Fragen wie Lasereinstellungen GBRL §§ und so weiter gibt es sehr kluge Köpfe in diesem Forum, die gerne und unermüdlich Lösungen für Laserdeppen wie mich z.B. gerne weiter helfen

    Gruß Robert

    #bier


    Hier kannst Du die 2te Lizenz deaktivieren um dann auf einem anderem Rechner installieren unter dem Reiter Hilfe, Lizenzverwaltung

    Unbenannt1.jpg


    Unbenannt.jpg

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Die Frage nach wie man es regelt die Lizenz auf zwei Rechnern zu benutzen, auch so eine Sache. Geht es ja oder nein oder es gibt den Link das mein die zweite billiger bekommt.

    Ja, es geht, ganz offiziell und ohne Zusatzkosten.

    Wenn du per e-Mail nett fragst, bekommst du sogar eine 3. freigeschaltet.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Stimmt ja, man kann's auf 2 Rechnern verwenden, ohne weiteres....

    Mir reicht das auf einem :)

    Hallo Simon,


    ich habs zu Hause auf dem Laptop, da kann ich in aller Ruhe Dateien bearbeiten, anlegen ect.

    Das 2te Laptop ist auf der Arbeit ( im Heizungskeller, mit eigener Zuluft und Absaugung ) und direkt mit dem Laser verbunden, dort kann ich in aller Ruhe Lasern (eigentlich nur Material einlegen und Start drücken ) und hab keinen Rauch, Gestank ect. im Haus.


    Ich habe auch noch die Absaugung von iKier nur für den Laser, wenn man jedoch mehr macht, hat man den Geruch trotzdem zumindest teilweise. ;)


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Das kann jeder machen, wie er es braucht!

    Mir reicht es auf einem Rechner.

    Da erstelle ich mein ganzes Zeug, Stöpsel die Maschine an und los geht's :)


    Nur für die CNC Maschine, da hab ich nen eigenen Laptop, weil die Verbindung zum ESS sonst wieder muckt, wenn ich da das WLAN und alles nutze....

    Gruß Simon

  • Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn