Lightburn ohne Probleme öfter öffnen?

  • Ich mache in Lightburn immer ein Projekt auf. Danach importiere ich oftmals nur, gerade um mich an der Position vom alten Projekt zu orientieren.

    Kann ich Lightburn auch ein zweites Mal ohne Probleme öffnen? Ich würde gerne eine Oberfläche zum Arbeiten/Lasern haben und eine weitere Oberfläche, um Projekte zu ändern oder neu zu gestallten.


    Kurze Frage zum Sculpfun S30 Pro: Wenn ich nun ein Holz mit angegebenen 4mm habe und zwei Stücke ineinanderstecken möchte, dann bin ich schon auf 3.7mm für die Kerben runtergegangen und die Teile wackeln noch immer. Welche Stärke ist geeignet, damit es beim zusammenstecken nicht wackelt, aber auch nicht zu eng ist?

  • Ja, kannst du. Wenn du willst sogar auf einem 2m Rechner.


    Du kannst aber auch einfach in Lightburn eine 2. Sitzung starten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, kannst du. Wenn du willst sogar auf einem 2m Rechner.


    Du kannst aber auch einfach in Lightburn eine 2. Sitzung starten? Habe mal gerade bei Lightburn geschaut, aber es ist scheinbar nicht so offensichtlich wie bei anderen Programmen.


    Ja, kannst du. Wenn du willst sogar auf einem 2m Rechner.


    Du kannst aber auch einfach in Lightburn eine 2. Sitzung starten.

    Weiß jetzt nicht was der 2m Rechner soll....?? Steht das "m" nun für Meter oder bin ich gerade off?

    Habe mal gerade bei Lightburn geschaut, aber es ist scheinbar nicht so offensichtlich wie bei anderen Programmen. Wie bekomme ich die 2. Sitzung auf?

  • Wenn man mit dem Smartphone schreibt, und die Finger wollen nicht mehr so, könnte man meinen :


    A: Der jenige schreibt in Rätseln

    B: Der jenige ist besoffen

    C: der jenige ist eine polnische KI

    D: A bis C zusammen


    hehe

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nehme A-D!

    Aber was verstehst du nicht? Oder schreibst du mit Smartphone und die Finger wollen nicht mehr? Dann wäre die Antwort sehr produktiv und auch D!

  • Sorry, aber ich bin kein Stück schlauer noch besoffener.

    Ich habe nach der "2.Sitzung" gefragt. Aber ich habe keinen 2m Rechner noch kann ich bei minimierten Lightburn 2 (+) . drücken.

  • Weiß jetzt nicht was der 2m Rechner soll....?? Steht das "m" nun für Meter oder bin ich gerade off?

    Habe mal gerade bei Lightburn geschaut, aber es ist scheinbar nicht so offensichtlich wie bei anderen Programmen. Wie bekomme ich die 2. Sitzung auf?

    Das m ist ein Tippfehler. Es sollte 2. Rechner heißen.


    2. Stitzung :


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • wenn Lightburn minimiert ist, kannst doch einfach ein 2. aufmachen, warum soll das nich gehen?!?

    "NewWindow" macht ja nix anderes.

    Mit dem "New WIndow" hatte ich noch gar nicht gesehen.

    War mir nur nicht sicher ob es Probleme gibt, wenn ich es ein zweites Mal öffne. Nicht dass der Laser damit nicht klarkommt.

    Aber vielen Dank dafür! Macht es nun einfacher.

  • War mir nur nicht sicher ob es Probleme gibt, wenn ich es ein zweites Mal öffne. Nicht dass der Laser damit nicht klarkommt.

    So lange du nicht versuchst von 2 oder mehr Programmen (oder Lightburn Fenstern) Gleichzeitig zu lasern ist das kein Problem.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So lange du nicht versuchst von 2 oder mehr Programmen (oder Lightburn Fenstern) Gleichzeitig zu lasern ist das kein Problem.

    Nee, das habe ich nicht vor. Wie gesagt, mir ging es einfach darum, das ich ein Fenster auf habe und dort fast nur importiere.

    Doch manchmal sind die Einstellungen von den importierten Dateien falsch oder es muss noch etwas angepasst werden. Das vergesse ich dann nach dem Lasern gerne mal. So kann ich es wenigstens gleich im zweiten Fenster anpassen.