Das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird
Das sag mal einem Anwalt...
Das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird
Das sag mal einem Anwalt...
Auch auf das Risiko gesteinigt zu werden: Dieser Fall zeigt einfach warum man manchmal nicht den Porsche fahren sollte, auch wenn man sich ihn leisten kann. Jeder Reifen kostet mehr als ein 4er-Set bei Audi, etc etc.
Und der Service ist auch nicht besser als bei anderen Marken. Da lobe ich mir Allplast und andere. Ein guter Investitionspreis und die Service- oder Reperaturkosten sind nicht unverschämt hoch.
Da hast du wahr.
Mich würde aber immer noch brennend interessieren ob der Laser denn nun noch läuft oder nicht.
Und wenn ja, wo das Problem liegt.
Oder hat sich Trotec einfach mal so aus "heiterem Himmel" gemeldet und behauptet die Röhre sei defekt?
Also der Laser läuft nicht und es gibt auch kein Loch beim Pulse. Aber wir sehen den Laser als roten Punkt. Trotec hat sich ein Logfile gezogen und nichts besonderes festgestellt. Das scheint dann "Laserröhre defekt" zu bedeuten.
Und ja, das mit dem Porsche ist schon wahr. Und wenn man dann eine wartungsfreie Lasereinheit kauft und dann wegen dem fehlenden Wartungsvertrag Probleme hat, ist das schon ein bisschen witzig.
Welche Meinung habt Ihr denn zu XTool P2? Den könnten wir uns für das Geld der Reparatur komplett neu kaufen...
Für gewerblichen Einsatz meiner meinung nach weggeworfenes Geld.
Kommt ihr denn nun plötzlich mit so einem winzigen Maschinchen hin?
Wenn ja, frage ich mich wozu vorher der Speedy.
Kommt noch dazu, habt ihr damit feine Gravuren gemacht?
Wenn ja, könntet Ihr von einem Glasröhrenlaser ziemlich enttäuscht sein.
Also der Laser läuft nicht und es gibt auch kein Loch beim Pulse. Aber wir sehen den Laser als roten Punkt. Trotec hat sich ein Logfile gezogen und nichts besonderes festgestellt. Das scheint dann "Laserröhre defekt" zu bedeuten.
Das ist doch mal eine brauchbare Aussage.
Der Rotlichtlaser wird von extern eingekoppelt, der hat also erst mal nichts mit der Röhre zu tun.
Hat die Röhre von jetzt auf gleich den Dienst eingestellt?
Wenn ja würde das vermuten lassen dass was an der Steuerelektronik oder den RF-Generatoren defekt ist.
Da würde ich eventuell doch mal bei Lightforce nachfragen.
Was mich wundert ist der niedrige angebotene Kulanzpreis für eine Ersatzröhre. Selbst für die 30W Iradion im Rayjet wollen die "refurbished" mittlerweile über 8k netto.
Welcher Röhrentyp ist denn bei euch Verbaut? Synrad 48-5? (sollte ein Typenschild an der Röhre geben)
Wenn Dir Gewährleistung besser gefällt, bitte schön.
Das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird
Weil schon viele Leute Gewährleistung und Garantie nicht auseinanderhalten können und eben Schadensersatz wieder ganz was anderes ist.
Auch wissen die meisten nicht, das es meist einen zeitlichen Unterschied bei der Garantiedauer im gewerblichen und privaten Einsatz gibt.
Und zu guter Letzt glauben auch ganz viele, dass eine Garantie immer gewährt werden muss und wissen gar nicht dass es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist im Gegensatz zur Pflicht zur Gewährleistung.
Und deshalb nehm ich es hier halt etwas genauer.
Und deshalb nehm ich es hier halt etwas genauer.
Ich bin auch nicht hier um die leidigen Probleme des TE aus zu diskutieren. Ich hab nur angemerkt was sein könnte.
Also nehme ich es nicht so genau. Du hast Recht und ich meine Ruhe. So einfach ist das.
Trotzdem einen schönen Jahresausklang
Trotzdem einen schönen Jahresausklang
Das wünsch ich Dir natürlich auch und nix für ungut
Ich schulde Euch noch eine Info. Wir haben die Laserröhre bei Lightforce reparieren lassen und sind da spürbar günstiger weggekommen als mit der neuen Laserröhre von Trotec. Daher danke an "Gewindestange" für den Tipp. Wenn Du mir Deine Daten zukommen lässt, schicke ich Dir gerne ein Dankeschön.
Der Support von Trotec ist schon echt mies. Da hieß es im Prinzip "friss oder stirb". Das halte ich nicht für empfehlenswert. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden...
Der Support von Trotec ist schon echt mies. Da hieß es im Prinzip "friss oder stirb". Das halte ich nicht für empfehlenswert. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden...
Leider auch meine Erfahrung...
Wir haben die Laserröhre bei Lightforce reparieren lassen
Würdest du mir verraten welche Röhre bei dir verbaut war und was das refill/rework gekostet hat?
Daher danke an "Gewindestange" für den Tipp. Wenn Du mir Deine Daten zukommen lässt, schicke ich Dir gerne ein Dankeschön.
Dein Dank ist Lob genug
Mich freut es dass dir geholfen wurde.
Und nur für alle anderen Mitleser. Ich bin weder mit Lightforce verwandt oder verschwägert
Und nur für alle anderen Mitleser. Ich bin weder mit Lightforce verwandt oder verschwägert