Ungleichmäßig Laser Bild

  • Jetzt 5.000mm/min mit 15% Leistung? Was machst du für ein Blödsinn?

    Gravieren: bei Pappelsperrholz (dein Kiefernholz ist auch weich, sollte also mit Pappel vergleichbar sein) fahre ich mit dem X20Pro (20W) mit 2500mm/min und 50% Leistung. Sollte es dir nicht dunkel genug sein mache noch einen zweiten Durchgang.

    Vielleicht hilft dir das etwas.

    Materialtests helfen wirklich am Besten. Ich habe schon eine ganze Schachtel mit verschiedenen Materialtests/Materialien. Wobei die Ergebnisse nicht immer reproduzierbar sind. Das gleiche Material kann aus einem anderen Produktionstag sich ganz anders verhalten.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • ich weis nicht ob der TE schon nachgesehen hat ob die Werte mit Max Leistung und GBRL zusammenpassen?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich weis nicht ob der TE schon nachgesehen hat ob die Werte mit Max Leistung und GBRL zusammenpassen?

    Da könnte natürlich auch noch ein Fehler vorliegen.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Für mich schaut’s so aus, wie wenn das Bild heut unbedingt noch fertig werden muss obwohl der TE keine wirkliche Erfahrung zu haben scheint.

    Drum wird wild rumprobiert mit verschiedenen Holzarten und Graviermodi und zum Vorstellen ist natürlich erstmal keine Zeit.

    Wenn es dann doch klappt mit der Hilfe von den Forenkollegen hört man oft nichts mehr davon.

  • hört man oft nichts mehr davon.

    was zu beweisen war .... oder urteile ich zu früh?


    Unbenannt.PNG


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Der Laser ist an den Stellen langsamer unterwegs als deine 5000 irgendwas. Auf den längeren Strecken wird die eingestellte Geschwindigkeit erreicht und dort stimmt das Ergebnis dann für dich.

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Der Laser ist an den Stellen langsamer unterwegs als deine 5000 irgendwas. Auf den längeren Strecken wird die eingestellte Geschwindigkeit erreicht und dort stimmt das Ergebnis dann für dich.

    Okay schon mal gut zu wissen

    Wie kann ich dagegen vor gehen?

  • Den min Power Wert so weit absenken bis es an den langsameren Stellen nicht mehr so ausbrennt.

    Generell langsamer, mit weniger Leistung und leichtem defokus lasern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking